Silvester 2019 - Der Angsthundethread


  • Ob man mit einem Panischen Hund raus muss ? Ja auch der muss sein Geschäft erledigen . das versucht man bestenfalls alles vorher schon zu erledigen aber Böller fliegen am 31. Fast dauernd, so dass es da keinen Festzeitpunkt gibt !

    Der GARTEN ist ebenfalls "DRAUßEN" . Also welcher sinn steckt dahinter Statt vor die Tür in den Garten zu gehen.

    Sam mach nicht in den Garten, das hat er noch nie Gemacht, weder als wir Im Haus gewohnt haben , noch jetzt wo wir nach dem Umzug in einem 3 Parteien Haus wohnen und der Garten nicht nur Uns gehört.


    Also welcher Sinn steckt hinter dieser Aussage ? es Knallt Im Garten genau so laut.



    Im Übrigen , ich habe auch erst überlegt mit Sam auf die Autobahn zu fahren, aber der Hat schon genug schiss vorm Autofahren, da muss ich das nicht verstärken ..



    Zur Haupt knall zeit kommt Sam garnicht mehr Raus das ist so ca ab 16-02/03 Uhr ..


    Und wir sind bei den Schwiegereltern wo Sam im Garten laufen KÖNNTE aber da gibt es Fluchtwege ( die keine Sind) die er dann evtl. in Angriff nehmen könnte.. Ich habe schon beobachtet wie er Versucht hat , sich unterm Tor durch zu Quetschen .. Der kopf passte durch , der Rumpf nicht und zurück kam er auch nicht mehr... Super so ein garten .. :fear:


    Wir sind zum Glück weiter ab vom Kriegsgebiet und ich Gönne es den Leuten auch so ist es nicht.

    Da Sam drinnen nicht mehr auf Böller reagiert.. Alles gut . Er Meckert , wenn sie sehr laut sind und verbellt dann quasi den Böller ^^



    Thema Dorf .. Wir wohnten in einem 50 seelen Dorf .. aber leider waren dort diverse geistig umnachtete Mitmenschen, welche ab dem 28. fröhlich umher böllerten.

    Und wir waren wirklich am ADW ! Nach unserem Haus kamen nur Felder und Wald samt Angelteich .. An besagtem Teich haben dann Angler sam mit dem Polenböller beworfen .. Im Übrigen fand das im Frühherbst statt .. Die Frage die ich mir noch immer Stellte war, was macht ein Angler mit Polenböllern ?


    Naja .. Wie gesagt aktuell läufts hier gut .. und ich bin mir nicht sicher, ob die 0,5er Alpra dies begünstigt .. Heute abend bekommt er 1mg .. Wird schon.

  • Unser erstes Silvester mit Dicki.

    Hier ist schon die Hölle los.

    Seit Tagen...

    Wieso lebe ich nochmal auf dem Dorf ?


    Cosmo scheint kein Problem mit entfernten Böllern zu haben. Raketen konnten wir uns gut anschauen und für jeden Knall hat er sich ein Stück Huhn abgeholt.

    Unseren Keller dämmen wir nachher noch mit den restlichen Platten Dämmung der Hundehütte. Noch ein paar Kissen vor die Fenster und Wärmelampe an.

    Leider ist unser Nachbar da. Mit der gesamten Verwandtschaft.
    Er hat schon geschwärmt was für tolle Sachen er hat. Das wird laut :verzweifelt:

    Werde den Bub gleich nochmal in den Garten lassen und dann schauen wir mal was er zum ,,Weltuntergang“ auf der Straße heute Abend sagt.
    ich vermute starkes Kläffen und Unsicherheit + Beschwichtigung.


    Das Katzenkind wird sich unter der Couch verkrauchen, oder massiven Kontakt suchen.
    Zum Glück ist sie mehr Hund als Katze und lässt sich mit Clickern gut ablenken und beruhigen.


    Ich hasse Silvester.


    Passt alle auf euch auf und kommt gut rein.

    :bussi:

  • Hier gehen jetzt erst die ersten Böller richtig los (ich erkenn am Klang übrigens nicht, ob die in Polen oder sonstwo gekauft wurden :???:). Der Gassigang ist aber gut verlaufen, außer erhöhtem Wachsamkeitslevel merken wir bei Lilly nichts - toitoitoi. Nur die Nacht hat sie wieder einen Reißverschluss aus meiner Bettwäsche herausoperiert.


    Mal eine ganz persönliche Anmerkung hier, weil es sich gerade echt häuft: Ich finds schade, wenn Menschen andauernd pauschal als „Idioten“ oder Ähnliches bezeichnet werden, weil sie einmal im Jahr ein anderes Feierverhalten haben als man selbst. Ja, ist scheiße für Tiere und doof für die Umwelt. Wie vieles Andere übrigens auch. Und es wäre schon toll, wenn sich da im Bewusstsein was ändert. Wie bei vielem Anderen auch. Und Ärger ist auch verständlich. Trotzdem fühle ich mich einfach wohler, wenns nicht so krass abwertend wird.


    Und ich kann auch besser mit Menschen reden und um Rücksicht bitten, wenn ich sie nicht schon von vorneherein für Deppen halte :ka:

  • Update zum Pexion:

    Es wirkt!! Und wirkt und wirkt und wirkt... :hurra:

    Bei den beiden Runden eben hat es jeweils sehr viel geknallt. Nicht in der unmittelbaren Nähe, dafür aber durchgehend.

    Nala war es weiterhin komplett egal. Nur bei den ganz lauten hat sie ab und an mal zu mir geschaut um sich zu versichern, ob alles in Ordnung ist, alles andere hat sie komplett ignoriert. :applaus:

    Und Whiskey? Bei dem war es ganz genauso. Bei den ganz lauten Knallern hat er zu mir geschaut, die restlichen hat er vollständig ignoriert. :shocked: Mega krass.

    Ganz kurz bevor wir an der Tür waren wurde es dann richtig laut und bestimmt eine halbe Minute ununterbrochen. Da wurde er dann unsicher. Aber dieses kleine bisschen Unsicherheit ist mir tausendmal lieber als Panik, die sonst auf gekommen wäre.


    Wir sitzen jetzt wieder im Schlafzimmer, die Hunde pennen, es läuft How I met your mother und auf dem Nachttisch steht eine große Tupperschale mit Butterkeksen bereit. Das habe ich hier aus dem Thread. Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat. Ist für uns jedenfalls eine super Alternative, weil zu viel tierisches Protein, wie bei Würstchen oder ähnlichem, für Whiskey ja wieder ein Unruhe Faktor wäre.


    Mal gucken, wann wir heute noch mal rausgehen. Ich denke aber schon, dass es heute zumindest noch mal möglich sein wird. Und wenn nicht, haben die Hunde gerade beide ihre Geschäfte verrichtet und ich habe diese Stubenreinheit Trainingsmatten für Welpen, die die beiden auch annehmen.

  • Wir konnten gerade auch noch eine entspannte Mittagsrunde gehen, die Böller waren so wenig und so weit entfernt, dass sie außer etwas gucken nicht beachtet wurden. Alle drei haben alle Geschäfte erledigt, gegen 17 Uhr gehen wir noch ganz kurz raus, aber im Notfall halten die es jetzt auch bis morgen früh aus. Und falls doch was rein geht, wird eben geputzt. Egal.


    Die ersten Tabletten gibt es dann aber erst später, wenn die Unruhe kommt.

  • wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer jedes Tier an Silvester reinholen.

    Die passen aber nicht alle durch die Haus-Tür. :lol:


    Hier böllert es ab und an in etwas Entfernung - Rinder, Ponys und Hunde sind hier vorn am Haus in ihren Offenställen und Ausläufen. Die Hunde kommen, wenn es nachher losgeht, in die Scheune. Noch hat keiner Schiß und ich will, dass das auch so bleibt. Da gibts dann Käse, Knochen, Knuddeln, bis der Mist vorbei ist. Das geht hier ja glücklicherweise schnell.


    Ansonsten ist es hier eher ein Aufpassen, dass uns keiner den Hof abfackelt (traditionelle Holz-Scheunen, bis oben hin mit Heu und Stroh vollgestopft).

  • Hier war jetzt auf der knapp 30 Minuten Runde auch mehr zu hören , näher als gestern. Macht aber nix, sie war nicht kopflos o.Ä, zwischendurch gestresst ja aber hilft ja nix. Die generelle Anspannung ist in 2 Tagen eh weg erfahrungsgemäß :)

    Blöd war nur auf den letzten Metern vom Auto zur Wohnung das Knallfrösche in ner Einfahrt geknallt wurden. Da hatte sie max. ne Minute den WEGWEGWEG Blick, ließ sich aber da raus holen und nach 2 Minuten war es ok.

    Nachdem wir dann noch bissl geclickert haben zuhause und es was zu kauen gab ist hier jetzt Siesta angesagt.


    Den Wicht hat es an sich null interessiert, allerdings hat der auch bei den Geräuschen öfter geguckt zu mir und dem Püppchen weil sie ja Käse bekam. Also musste er auch anflitzen weil Käse:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!