Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Ich probiere heute Adaptil Tabletten.

Den Zerstäuber hab ich schon seit Tagen drin.

Unsere Jäger haben schon angekündigt am 2. 1. ihrem netten Hobby nachzugehen und die eh schon durch Silvester verängstigten Tiere noch mit einer Treibjagt zu erfreuen, ich könnte im Strahl...

Dass heisst für mich mit dem Grossen für Gassi wegzufahren weil der echt Schiss bekommt wenns knallt...

• Und ich kann auch besser mit Menschen reden und um Rücksicht bitten, wenn ich sie nicht schon von vorneherein für Deppen halte

Das sehe ich genau so- aber mal aus anderem Blickwinkel gesehen:

ich nehme 364 Tage im Jahr mit und wegen der Hunde Rücksicht auf meine Umwelt, ich leine an, ich räume Abfälle weg, ich lasse sie weder zur Unzeit bellen und nie pöbeln, ich bezahle brav die fälligen Steuern.....und mir ginge es jetzt auch nicht um ein generelles Verbot, aber so vielen Menschen ist einfach nicht klar, was sie uU da anstellen und wie es nicht nur Haustieren damit geht.

Darauf darf ich dann nachts um 2 oder Mittags am 1.1. doch wohl hinweisen- höflich im Ton versteht sich.

Das sind keine Idioten und diese Wortwahl finde ich auch nicht ok, es ist Gedankenlosigkeit.

Auf die ich hinweisen werde.

Hier ist es noch ruhig und ich bin dann mal gespannt, verhindern kann und will ich es nicht, dass Menschen das neue Jahr so begrüßen, wie sie es eben seit Jahrhunderten tun- ok, jedem Tierchen usw. Aber halt mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand.;)

Und damit allen einen guten Jahreswechsel und alles Gute für 2020!:nicken:

• abraxas61

Selbstverständlich darfst Du darauf hinweisen, ich bitte auch darum, dass nicht unbedingt 3 Tage von morgens bis abends geböllert wird :smile: Mir gehts da echt nur um die Wortwahl, in mir zuckts einfach unbehaglich, wenn ich das so gehäuft lese :tropf:

• Die erste Ration Eierlikör für den Dobermann steht an.

Die Raketen fliegen langsam und sie weigert sich in den Garten zu gehen, die Zeit ist gekommen, so lange sie noch frisst.

• Sorry, hab mich evtl. auch etwas im Ton vergriffen, ich werd den Post abändern.

Bei Leuten die absichtlich und nach nettem Hinweis auf Hund und Gassistrecke trotzdem noch direkt neben dem Hund losböllern ist mir in dem Moment leider kein anderes Wort eingefallen, hab mich einfach sehr aufgeregt. :tropf:

Edit: Oh, abändern geht leider nicht mehr :fear:

• Ich persönlich habe für die Menschen keine Guten Worte mehr , wenn sie bereits ab weihnachten mit ihren Restbeständen meine Nachbarschaft sprengen und das dann jeden Tag vollführen . Und wenn es sich dann Gezielt auf Hunde richtet erstrecht nicht mehr.. Jeder der nicht Irgendwo unter einem Stein haust und im Böllerfähigen Alter ist, sollte wissen, dass Tiere sowohl Hunde als auch Katzen davor zum Großteil Angst haben ...

Das sind dann ehr Sardistische Neigungen , wenn man absichtlich die Tiere und Hundehalter Quält..

Es gibt nicht um sonst regeln und Grenzen was das feuerwerk betrifft.

Allgemeint kenne ich es so Feuerwerk von 18:00-3 Uhr oder so in dem Dreh und nur am 31.12.

Und selbst wenn es ab 16 uhr ist, es ist OK . Wir haben 364 Tage im Jahr zeit uns Vorzubereiten und Wissen i.d.r. wie unsere kleinen Quälgeister ticken.

Natürlich bin ich nicht so erbaut davon, dass bei sam der Angstlöser nur begrenzt Wirkt bzw. Anwendbar ist aber ok. Das ist mein Hund ich wollte Ihn Haben und ich muss mich halt kümmern ..

Aber da hat jeder seine Meinung zu .

• Fi255 Hey - Du warst jetzt nicht persönlich gemeint :bussi: Ich versteh schon, dass einem mal die Hutschnur platzt. Es war halt ne Häufung, nicht nur hier im Thread. Und ich bin da einfach etwas altmodisch.

• wir konnten gerade heute Mittag noch eine schöne Gassirunde auf bekanntem Terrain hinter uns bringen, mein Mann wollte beide sogar frei laufen lassen, weil die Große so entspannt war, nur ihr großes Geschäft hat die Große nicht erledigt :stock1:

Heute morgen auch nicht, also wird das wohl entweder später noch anstehen oder sie hebt es sich für morgen auf :muede:.

Die paar Böller, die man von sehr weit her gehört hat, haben ihr nichts ausgemacht.

Nach der Gassirunde wollte sie im Garten bleiben, und als vor ein paar Minuten in der Nachbarstraße die ersten Knaller losgingen, wollte sie rein und jetzt liegt sie auf ihrem Platz und schläft.

Mal sehen, wie es so gegen 17, 18h ist, ob ich nochmal eine Minirunde zur nächsten Pieselecke gehe.

Danach gibts Futter, der Fernseher wird den ganzen Abend laufen, wir werden mit 2 Übernachtungskindern Pizza verdrücken und bei Bedarf dürfen die Hunde nochmal in den Garten. Wenn die Große beginnt, unruhig zu werden und auf und ab läuft, starte ich mit dem Sileo.

Soweit der Plan. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!