Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Der Terrier zieht hier gerade die erste Ration Bier weg, und zwar in einem erstaunlichen Tempo. Ich glaube fast, das könnte ich ihr pur geben, statt es ins Futter zu mischen.
Ansonsten knallt es hier schon wieder seit Mittag ziemlich nonstop, und der Hund nimmt es wirklich erstaunlich gelassen. Ich fange schon an zu hoffen, dass die zwei Monate L-Theanin vielleicht doch ein bißchen geholfen haben.
Raus geht sie allerdings nicht mehr, ich muß in der Nähe bleiben - und sobald ich ins Bett gehe, also als Wache ausfalle, geht das große Hechel- und Zitter-Theater bei jedem Knall wieder los. Wird also eine lange Nacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute, die Spaß daran haben, ihr Umfeld mit extremen Lärm und Lichteffekten zu traktieren, sind für mich Idioten.
Punkt.
Die kaufen das nicht, um zu feiern, die kaufen das, um es mal "so richtig krachen" zu lassen, um Anarchie zu leben.
Ich finde keine netten Worte dafür.
Ich habe nichts gegen ein paar hübsche Raketen, gegen begalische Fackeln und wie das ganze Zeug heißt, was ohne extremen Lärm und Blitze auskommt.
Aber genau DAS wird kaum gekauft.
Die Kunden fragen explizit nach lauter, schlimmer, heftiger denn je zuvor.
Ist das wirklich Feierkultur?
Echt jetzt?
Und nahezu jeder, der ein ganzen Einkaufswagen Knallkörper an der Kasse hatte sagte "Fuck Greta", "den Umweltärschen zeigen wir mal, was die uns können" usw.
Toller Effekt und natürlich null idiotisch.
-
: Es gibt Hundehalter, die wohnen in Etagenwohnungen ohne Garten
Deshalb frag ich ja!
Der Hund tut mir unendlich leid, weil ich weiß, wie es ist, einen panischen Hund zu haben.
Mit unserem Paniker hab ich damals viele Silvester, einsam nur mit Hund, in einem Ferienhaus an der Nordsee verbracht.
Meine Hündin geht heute nur noch in den Garten. Wenn es dann grade böllert, ist sie ganz schnell wieder drin.
Heute mittag waren wir zwei Stunden entspannt im Feld unterwegs. Sie ist eigentlich ausgepowert, weil sie mit ihren Kumpels gespielt hat.
Bellt aber trotzdem bei jedem Böller. Die Lavendeltablette ist intus, wenns nicht entspannter wird, folgt gleich die erste Portion Eierlikör.
-
Ich bezeichne Leute, die 3 Wochen vor Silvester mit dem Geböller anfangen, auch als Idioten. Ehrlich, nix gegen die Menschen, die um Mitternacht ein paar Raketen zünden oder ein paar Böller werfen. Aber diese Dauerbeschallung, dieser wochenlange Spießrutenlauf, weil andere der Meinung sind, "feiern" und "Freiheit" bedeutet, seine Umwelt über Wochen in Angst zu versetzen... Dafür hab ich kein Verständnis. Das ist einfach dumm und egoistisch.
-
die morgenrunde war hier ruhig, das Feld voller HH. Seit Mittag will der kleine nicht "raus". Wir waren ein wenig auf der Terrasse (Da geht es mittlerweile und ist eher neugierig). Sonst wären wir kurz hinterm Haus, da er auf die Terrasse nicht macht. Da wurde kurz gepinkelt und direkt wieder rein. Zur Not steht aber wie gesagt die Küche offen falls was ist....
Ich weiss grad nicht welcher Beitrag es war, allerdings bezeichne ich die hier wirklich als Idioten. Es sind weder erwachsene noch Jugendliche die hier vorzeitig Böllern, sondern eine Gruppe Kinder die ganz gern noch andere Sachen machen für die sich weder Eltern noch Polizei interessieren. Und "idioten" ist hier im Forum eine der nettesten Ausdrücke die ich hab, privat heissen die ganz anders....
-
-
-
@zuchini
wir hatten unsere meerschweinchen und kaninchen immer draussen.
viele jahre hatten wir bis zu 120 meerschweinchen .die haben ein gartenhaus gehabt.die hühner ein hühnerhaus mit großer voliere.
inzwischen haben wir nur noch 4 meeris,4 kaninchen und 3 hühner.
die hühner sind draussen,die anderen im anbau am haus,aber nicht wegen silvester sondern einfach über den winter..... so haben wir keinen ärger mit eingefrorenem trinkwasser.
böllerei hat die tiere noch nie interessiert... die hört man im anbau so wie auch draussen.auch die hühner laufen bis es dunkel ist draussen im gehege rum und stören sich nicht dran.
hier wird nun seit etwa 2 std immer wieder geböllert,diese richtig fiesen dinger die sich anhören als schläge eine bombe ein.
bisher werden diese nur mit bellen kommentiert.
draussen wurde vorhin im wald geschossen o.ä. da hat änni nur einmal kurz hochgeschaut und ist weiter ohne weitere reaktion.obwohl es schon mehrfach war.
lg
-
Vermelde: Hund schläft gerade tief und fest. Ich glaube, die Lavendeltablette scheint zu wirken. Es böllert nach wie vor draussen und Hund pennt!
-
In der Wohnung hört man es nicht so sehr und Blinky schläft, aber bin ich draußen, herrscht Dauerbeknallung. Dabei sollte Blinky demnächst wieder pinkeln... von Gassi rede ich schon gar nicht mehr...
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso man böllert. Feuerwerk verstehe ich, finde es selbst auch schön, aber diese Böllerei.. Wenn, dann kann ich noch Verständnis für aufbringen, wenn es sich nur auf heute Abend beschränken würde ab 00:00 bis meinetwegen 1. Aber es böllert hier schon seit knapp einer Woche, seit dem 28. noch mehr und dafür hab ich kein Verständnis und “Idioten“ ist für mich da echt noch milde ausgedrückt.
-
Die ersten Polenböller sind niedergegangen.
Ich schäme mich, weil ich dann immer hoffe, dass es einem Idioten die Hand abgerissen hat.
Das sind Einschläge, wie im Krieg. Das ist abartig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!