Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Darfs auch etwas mehr sein als ein Löffelchen voll? :lol:

    Erst, wenn die letzte Hunde-Runde vorbei ist und Du nur noch Dein Bett finden musst. :lol:

    Ach, ja dann......, kann ich ja loslegen. Gibt keine Hunderunde mehr, Garten ist angesagt. :laola:

  • wir waren um halb 5 leider erfolglos... ich brauche das auch nicht mehr zu probieren, es knallt hier wie blöd. panik hat sie nicht, aber sie macht halt nix.


    hab ihr jetzt ein notfall-klo im wohnzimmer eingerichtet und hoffe, dass sie das nutzt und nicht probiert, das bis morgen früh durchzuhalten :gott:

  • Wir hatten eben in der Dämmerung nochmal versucht mit Sam zu gehen, erst Böller aus der einen Richtung - Sam rannte zum Glück in die entgegengesetzt in die wir wollten. Anschließend kamen die Böller aus der anderen Richtung und Sam machte auf dem hacken kehrt.


    Ich habe gestaunt. Das erste Mal habe ich den Schlitten Hund in meinem Hund auch gesehen.. Schön war es natürlich trotzdem nicht aber interessant, was der für Kräfte entwickelt..


    Frauchen hätte er wahrscheinlich einfach über den Boden hinterher gezogen oder die Leine wäre ihr aus der Hand gerissen.

  • Hier böllern sie sich langsam ein, Picard pennt bei mir im Schlafzimmer und Spuk in der Stube, die ich schon vor anderthalb Stunden abgedunkelt und mit Hilfe einer Lichterkette ein bisschen beleuchtet habe.

    Momentan ärgert mich am meisten der PC, der sich weigert, die Fotos von unserem zweieinhalbstündigen Spaziergang und anschließendem Silvestershooting aufs Handy zu kopieren, damit ich endlich mit dem Sichten anfangen kann.

    Neben den Tieren denk ich gerade auch an einige meiner Schüler, denn ich unterrichte viele Geflüchtete, die Krieg erlebt haben und jetzt z.T. mit diesen kriegsähnlichen Zuständen da draußen wieder ihr Trauma durchleben. Einfach nur übel.


    Update, der die erste Heuler-Batterie ist in der Siedlung hochgegangen. Von den Hundek hör ich nix. War aber auch nicht direkt in unserer Straße.

  • Von 13:00 bis 15:30 waren wir mit Yoshi's Freundin (und ihrem Frauchen) in meinem eingezäunten Schrebergarten. Die beiden Knalltüten haben gespielt und Lammlunge gefuttert und wir haben es uns bei Früchte-Punsch und Baileys-Küchlein gemütlich gemacht. Die entfernten Böller, Raketen und sogar eine Batterie hat die beiden nicht gestört :bindafür:


    Kurz vor zu Hause ging dann aber eine Rakete, nicht weit von uns entfernt, hoch :rotekarte: Da hat sich Yoshi dann doch ganz schön erschrocken. Ich hoffe, dass so ein Erlebnis mal nicht dazu führt, dass Yoshi generelle Angst vor Böllern und Schüssen entwickelt.


    Nachher geht es nur nochmal schnell zum Lösen raus und dann hoffe ich, dass wir die Mitternachts-Knallerei halbwegs stressfrei überstehen.


    Passt gut auf eure Fellnasen auf und kommt gut rein.

  • Hier wird's immer schlimmer... Mittlerweile laufen bei uns im Schlafzimmer Fernsehen und Radio gleichzeitig. Whiskey kriegt seine nächste Dosis pexion erst in einer Stunde und hat jetzt Watte in die Ohren und ein Stirnband rumbekommen. Damit liegt er unterm Schreibtisch in seiner Höhle. Etwas angespannt, aber nicht ängstlich oder panisch.

    Nala liegt mit mir auf dem Bett und lässt sich knuddeln.

  • aber als sie Passanten am Zaun anbellen wollte, kam stattdessen ein Riesenrülpser. Ich dachte mal wieder, ich bin im Comic - dabei hab ich doch so sorgfältig die Kohlensäure aus dem Bier gerührt.

    Es tut mir total leid, dass sie solche Angst hat, aber bei diesem Satz musste ich gerade laut loslachen. Tschuldigung. |)

  • Ich bin noch mit dem Stresskeks im Bad, dem tatsächlich besten Ort heute.



    Nachher geht es wieder runter, wenn die Gäste kommen, die auch keine Lust auf Knallerei haben. Ich lobe mir derzeit echt den Neubau. Dreifach verglast ist wirklich angenehmer als zweifach, auch die kräftigen Außenwände und die dicke Dachdämmung bringen viel.


    Heute Nachmittag war hier alljährliches ostfriesisches Karbidschießen, um einiges lauter als Böller und Gott sei Dank nur nachmittags, sonst finden die Idioten den Deckel nicht im Land wieder.



    Eine kurze Frage: welche Sicherheitsgeschirre könnt ihr empfehlen? Dieses Jahr haben wir noch den Halsbandtrick verwendet, würde aber gerne fürs nächste Jahr ein richtiges haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!