Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Oona hat nun auch schon eine volle Dröhnung CBD bekommen - sie wusste einfach nicht wo hin mit sich und ist ruhelos auf und ab getigert. Damit sie sich nicht reinsteigern ist sie eben jetzt schon breit
Nun liegt sie unter dem Tisch und wird mit Radio beschallt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten die letzte Runde auch unspektakulär überstanden. Bis vor dem Lift im Haus. Tür zum Hof stand halb offen.
Da is der Innenhof explodiert. Man hat mich hier noch nie so unflätig schimpfen hören zum Nachbarhaus hin. Andere Nachbarn kamen um zu fragen, ob mir was passiert sei.
Der eine Hund leicht beduselt, der andere medikamentiert. Heftig erschrocken sind sie trotzdem. Ich auch.
Heuer gibt es hier, trotz Verbot der privaten Knallerei, seit ner Stunde ständig Bombeneinschläge. Klingt wie Krieg. Nix bunte Rakete. Nur dumpfe Kanonenschläge in möglichst spektakulär. Und dazwischen Rettungssirenen.
So bewusst hab ich nie darauf geachtet, aber dass nur Mörderböller irgendwo aus Fenstern raus fliegen scheint mir neu.
Schalt mal White Noise ein und wasche Wäsche und koche Ablenkungswürstel. Hunde grundsätzlich drinnen ruhig, aber der Bombeneinschlagslärmpegel is heuer beachtlich.
-
Ich weiß ja nicht wie und wo einige wohnen. Aber hier wäre das zum Auto gehen schon riskant ..
Nachdem ich es hier schrieb gab´s ne Pause, Stille, Hunde haben sich nochmal gelöst (bisschen zumindest) und jetzt gab´s Futter und wieder siesta.
-
Habe die Hunde jetzt im garten flitzen. Nachher hol ich die wieder rein. Dann können sie nochmal alles erledigen. Passt dann für dieses Jahr.
Lg
-
Ich weiß ja nicht wie und wo einige wohnen. Aber hier wäre das zum Auto gehen schon riskant
Hier auch...
Es sind von der Tür zum Auto nur ca 20m. Das Auto steht in einer Sackgasse, die Straße direkt vor der Tür ist nur Fuß-/Fahrradweg. Dementsprechend kein Verkehr, also perfekt zum böllern.
-
-
wir waren um halb 5 leider erfolglos... ich brauche das auch nicht mehr zu probieren, es knallt hier wie blöd. panik hat sie nicht, aber sie macht halt nix.
hab ihr jetzt ein notfall-klo im wohnzimmer eingerichtet und hoffe, dass sie das nutzt und nicht probiert, das bis morgen früh durchzuhalten
Hast du ein Auto zur Verfügung?
Wenn ja, fahr raus zu einem Feldweg neben der Autobahn.
ja, auto hab ich, aber das hat letztes jahr leider auch nicht geklappt.
letztes jahr bin ich ganz weit raus gefahren, erst zu den bauernhöfen, da hat es aber auch in der ferne geknallt, da hat sie nichts gemacht. dann bin ich richtung autobahn gefahren, auch da hat es in der ferne geböllert, da kam auch nix raus.
wir werden für nächstes jahr dieses hier besorgen
-
Hier, Berlin halt
Die Ökobilanz unserer Wohnung ist heute sehr schlecht. Ich habe alle Fenster mit Alufolie verkleidet, der Hund hat Ohropax drin und das Lärmschutzkäppchen auf und seit 17.00Uhr die 1. Sileo Dosis drin. Aktuell ist es ganz gut, richtig schlafen tut sie nicht, aber sie hechelt und zittert sich nicht die Seele aus dem Leib.
Mit der 2. Dosis, sollte sie dann auch zum Schlafen kommen.
16.00Uhr ging es kurz auf den Hof, Tür auf, Hund strullt sich komplett aus, wieder rein. So läuft es hier Nachmittags und Abends auch die nächsten Tage, das gibt ihr Sicherheit.
Ich höre hier aber auch echt fast nur Böller, nix Raketen oder so, einfach nur blödsinniges geböller.
Ich wünsch uns allen das es schnell vorbei ist und ein paar Starkregen wären jetzt noch ganz schön!
-
Hier war es den ganzen Tag diesig, nebelig und nass. Jetzt nicht mehr. Hoffe das ändert sich noch
-
Hier hält sich das Geknalle immer noch in Grenzen, ab und an mal ein Böller mehr nicht.
Ich hoffe das bleibt auch so bis Mitternacht, und dann soll es auch schnell wieder aufhören.
-
welche Sicherheitsgeschirre könnt ihr empfehlen?
Ich bin mit dem von AnnyX sehr zufrieden, allerdings trägt meiner das ganzjährig.
du weiß doch selber, dass diese Viecher irgendwie aus dem Cartoon entwischt sind.
Eben drum musste ich ja so lachen.
Meine Zwei sind Gott sei Dank noch ganz entspannt, obwohl hier in der Umgebung schon heftig geböllert wird. Mal schauen, wie es gegen Mitternacht wird und ob ich mich kurz vor die Tür trauen kann. Es wird trotzdem nur noch zwei ganz kurze Löserunden auf die nächste Wiese geben. Gestern hat uns ein Vollpfosten, den ich nicht gesehen habe, nämlich einen Böller nachgeworfen und die Hunde haben einen riesigen Satz gemacht. Zum Glück hatte ich die Leinen um die Handgelenke gewickelt und die Sicherheitsgeschirre angelegt, sonst wären beide weg gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!