Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Hier gab es gerade Wodkabrei mit Fleischwurst und Zucker.

Das der Barney jetzt überhaupt noch frisst ist einfach unglaublich im Vergleich zu den letzten Jahren !

• Bei der letzten Runde konnten die ängstlichen Damen sich nochmal lösen und ausgerechnet der eigentlich coole Border hat vor Aufregung nix mehr gemacht. In der Wohnung sind sie aber dank Musik und leckerem Essen auf dem Tisch noch sehr entspannt. Bei uns wird bis jetzt auch deutlich weniger geböllert als die letzten Jahre. Nun also guter Dinge.

• Wir waren gerade noch eine Runde. Überall Raketen und Böller, gerade auf den Dächern und Parkplätzen.

Die Geräusche sind nicht so dramatisch, aber Betti kann keine Menschen mehr ertragen. Sie will jeden Angreifen. Alles gefährlich. Autotüren machen sie fertig.

Schätze da wird gerade fehlverknüpft.weary-dog-face

Erster Löffel Eierlikör.

• Hier wird seit 17:30, also seit unserer Rückkehr, durchgehend geböllert :muede:

Dino liegt weiterhin entspannt bei mir aufm Sofa, Bonny hat sich jetzt auch dazu gesellt, nachdem ich kurz in der Küche war. Omi hechelt vor sich hin, nimmt aber Leckerli an und lässt sich von Dino den Hintern wärmen. Und gerade wurde das Köpfchen abgelegt :herzen1:

Um 19:30 etwa kriegen sie die nächste Eierlikör-Dosis, die letzte dann um 22:30/23:00...dann bin ich schon etwas über der vom Rückert empfohlenen Dosis, ich hoffe, das geht gut :verzweifelt: Werd ich wohl dann entscheiden, wenn sie die zweite Dosis intus haben. Sind ja pro Hund "nur" knapp 35 ml...

Aber: Bonny auf dem Sofa! Ein Novum!!! *freu*

Mäusi döst jetzt auch relativ entspannt, obwohl weiterhin Böller fliegen. Ich werte das mal als sehr gutes Zeichen...93c97.jpg

80791a59f878f56040.jpg

• Hier ist auch Dauerbeschallung und das auf dem Land im Dorf :( :

Die Nachbarn scheinen die ganze Garage voll mit Ballerkram zu haben, das hört gar nicht mehr auf.

Die Aussies waren heute Vormittag noch 2 1/2 Stunden ruhig mit mir im Wald, Klecks nicht. Vorhin kurz im Garten, er wollte aber nach halbherzigem Pipi machen wieder rein.

Nun liegt er unter dem Couchtisch.

Den ersten Schwung Eierlikör hat er intus.

Ich bin gespannt, fürchte, dass es nicht unbedingt entspannt sein wird in diesem Jahr :lepra:

Mal sehen. Die Aussies schlafen Gott sei Dank tief und fest und sind absolut unbeeindruckt :bindafür:

• alle paar Minuten kracht ein einzelner Böller hier in der Straße. Großartig... da wird die Pieselrunde nachher zum Lottospiel.
    ich hätte vor, mit dem Auto kurz zum Feld zu fahren, aber bei meinem Glück erwischt es uns auf dem Weg zur Garage (über die Straße und dann noch einige Meter zu gehen).
    es langweilt mich so sehr..

Drinnen stört die Maus die Knallerei (noch) nicht. Eierlikör für später steht bereit. Sie ist aber sowieso total müde, ich war vorhin extra noch ne Runde Fahrradfahren im Wald mit ihr.

• Wir gesellen uns auch mal dazu ...

Habe gerade beiden Hunden je 15ml Eierlikör gegeben, denn die sind jetzt schon maximal unentspannt.

Letztes Jahr hatte Bodo schon Angst, dieses Jahr weigert er sich sogar, in den Garten zu gehen.

Eierlikör mögen sie zum Glück ganz gern, ich hoffe, dass es ein bisschen hilft.

Sonst bleibt mir nächstes Silvester auch nur der Gang zum Tierarzt.

Geplant habe ich eine weitere Portion gegen 21.30 Uhr und dann nochmal um 23.30 Uhr.

Ich hasse Silvester -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!