Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Keine Chance zum Pinkeln. Es knallt seit ~14-15 Uhr durchgehend. So schlimm war es noch nie. Meine arme Blinky, sind jetzt schon 6h und es werden wohl noch einige mehr, wenn ich sie nicht überzeugen kann, in die Wohnung zu pinkeln... Ich bin kurz vorm Heulen, es ist furchtbar.

• Baeh, wir werden seit 17:00 beschallt. Braunlage im Harz kann ich euch definitiv nicht empfehlen :( ... Es wird auch mittlerweile etwas lauter :/ ... Nur noch bis um 4Uhr ca. durchhalten (hab ich mir im Hotel bei der Ankunft sagen lassen. Hätte ich das gewusst, wäre ich woanders hin gefahren :( )...Sch...sse!

• Baeh, wir werden seit 17:00 beschallt. Braunlage im Harz kann ich euch definitiv nicht empfehlen :( ... Es wird auch mittlerweile etwas lauter :/ ... Nur noch bis um 4Uhr ca. durchhalten (hab ich mir im Hotel bei der Ankunft sagen lassen. Hätte ich das gewusst, wäre ich woanders hin gefahren :( )...Sch...sse!

Im Harz hätte ich gerade auf ein ruhiges Silvester gehofft :lepra:

• um 17h war eine Böllerpause, wir die Hunde geschnappt zur nächsten Grünfläche... und das Geböller ging los :flucht:

Der Kleine hat in aller Seelenruhe gemacht, am Ende musste er ein bisschen bellen. Die Große hat nix gemacht und wollte nichts als nach Hause, wo sie mit eingeklemmten Schwanz auf ihren Platz unter der Treppe geschlichen ist.

Deshalb hat sie schon um 5 das erste Sileo bekommen, paar Minuten später war sie soweit ok, dass sie fressen konnte.

Daraufhin folgte ein 2stündiges Nickerchen :bindafür:, erst, als der Kleine raus wollte und ich den Rollo hochgemacht hab, wurde sie wieder wach und musste schauen.

Irgendwie hat sich dann die Nachbarschaft gegen uns verschworen, denn gerade als der Kleine im Garten ansetzen wollte zum Pieseln, gingen wieder Feuerwerk und Knaller los. Der Kleine war dann doch verunsichert und verkrümelte sich wieder rein ohne zu pinkeln.

Dumm, dass ich für ihn nichts vom TA mitgenommen habe... der Kleine muss unbedingt die nächste(n) Stunden nochmal das Bein heben, er kann nicht lange einhalten. Die Große hat sich wieder hingelegt und scheint recht ruhig, ich denke, sie müsste bis morgen auch aushalten, wenn's sein muss.

Und der Fernseher läuft in xxl Lautstärke :lol:

• Keine Chance zum Pinkeln. Es knallt seit ~14-15 Uhr durchgehend. So schlimm war es noch nie. Meine arme Blinky, sind jetzt schon 6h und es werden wohl noch einige mehr, wenn ich sie nicht überzeugen kann, in die Wohnung zu pinkeln... Ich bin kurz vorm Heulen, es ist furchtbar.

Mit meinen war ich grad im GARTEN....keine Chance, sie pinkeln nicht.

Ich geh morgen früh in einer Knallpause wieder raus.

Ich kenn das von den letzten Jahren, sie pinkeln nicht....sie kneifen zusammen..

Passen dazu hat mein Senior mit Niereninsuffizienz alle Leckerchen im Auto geknackt, innerhalb von 3 Sekunden....und nu hatter Durst.

Mist aber auch.

• Hier, Lüneburger Heide, knallt es auch seit 16 Uhr durch wie früher nur um Mitternacht. Und ich entdecke gerade, dass die orale Anwendung von Bier beim Terrier einen Nachteil hat: Es geht ziemlich auf die Blase. Wir müssen also immer mal wieder unter schwerem Artilleriebeschuß in den Garten. Klappt bis jetzt noch recht gut mit dem Pinkeln, aber da ist Eierlikör wohl echt im Vorteil.

hier das gleiche... mir geht es so schlecht dabei, zu wissen, dass sie das einhalten wird bis morgen früh und eigentlich ist sie inkontinent (bekommt aber tabletten und ist damit eigentlich "dicht", aber ich gehe halt auch alle 6-7 stunden mit ihr raus. heute hat sie um 13 uhr das letzte mal gepinkelt loudly-crying-dog-face

• wir haben grad eine kurze Knallpause zum pinkeln genutzt....mindestens 3l auf 7kg Hund kamen raus |)

Notfalls schafft Pepper es dann so bis in die frühen Morgenstunden auszuhalten wenn nachher der Krieg ausbricht :verzweifelt:

• Jup, hier auch 13 Uhr. Ich mein, sie hat ne echt starke Blase und hält eigentlich locker ein, aber ich als Person mit schwacher Blase (muss an ganz schlimmen Tagen teilweise alle 15-30 Minuten, manchmal geh ich pinkeln, eine rauchen und muss direkt wieder dringend) stelle mir das trotzdem super unangenehm vor. Und zu lange einhalten geht ja auch auf die Nieren :no:

Leider konnte ich sie nicht überreden, in die Wohnung zu pinkeln. Hab ihr sogar den Teppich im Bad angeboten. Ob es helfen könnte, etwas Gras von draußen reinzuholen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!