Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Baeh, wir werden seit 17:00 beschallt. Braunlage im Harz kann ich euch definitiv nicht empfehlen :( ... Es wird auch mittlerweile etwas lauter :/ ... Nur noch bis um 4Uhr ca. durchhalten (hab ich mir im Hotel bei der Ankunft sagen lassen. Hätte ich das gewusst, wäre ich woanders hin gefahren :( )...Sch...sse!

    Im Harz hätte ich gerade auf ein ruhiges Silvester gehofft :lepra:

    Im Harz ist Boellern IM Vogelschutzgebiet ja auch verboten. Bisher war ich auch immer IM Vogelschutzgebiet. Aber Braunlage liegt leider GRADESO außerhalb dessen. Hab halt auch nix mit für den Hund, kein Eierlikör, nix :( hatten wir ja bisher nicht gebraucht... :(

  • Hier ebenso... Malin bekommt gegen neun das erste Sileo, wir probieren das dieses Jahr zum ersten Mal aus- hier geht es noch, zum Glück konnte sie gerade nochmal pipi, jetzt hält sie bis morgen früh durch. Die Zwerge sind bei mir und kümmern sich bisher keinen Deut um das Geknalle- ich seh zu dass Koali sein erstes Silvester gut über die Bühne bringt. Ich möchte allerdings dass er bei mir und Öre oben bleibt, damit er nicht zu empfänglich ist für Malins Panik. Die hat unten Herrchen ganz für sich alleine. Koali ist da übrigens anderer Meinung- er will unbedingt nach unten und ihr beistehen. Eben lag er schon halb auf ihr drauf und hat sie abgeschnuffelt, was er sonst nie darf von ihr aus. Irgendwie find ich das rührend von dem kleinen Wurm.


    Ich hoffe so sehr, dass das Sileo helfen wird. Zumindest etwas. Das schlimmste ist wenn die Idioten hier in der Straße schon jetzt zu ballern anfangen... hab gerade gesehen wer das ist. Der mit der Dogge, die davon unbeeindruckt ist. Auch noch ein Hundebesitzer, der doch eigentlich emphatischer sein sollte. Ich könnte an die Decke gehen.

  • Ich glaube, da würdest du sie eher noch mehr kirre machen und verwirren. Gesunde Hunde haben immerhin als Raubtieren den Vorteil, dass sie ganz gut einhalten können, um im Zweifelsfall Spuren gering zu halten, und dass ihnen das wenig ausmacht.Meine alte Hündin pinkelte im Zweifelsfall tagelang nicht, wenn sie während der Läufigkeit an der Leine bleiben mußte. Das war sehr nervig, schadete ihr aber gesundheitlich nicht.



    Ich würde versuchen, jetzt soviel Ruhe und Normalität wie möglich zu halten und morgen einfach ganz früh rausgehen.

  • :lol: dafür, dass sie satte 8 Monate (!) gebraucht hat, um stubenrein zu werden, ist sie das jetzt echt mega. xD wobei sie vor Kurzem mal nachts reingekackt hat, war wohl echt dringend. Ich hoffe, dass sie das dann in der Not auch trotzdem tut, wenn's wirklich dringend ist.

    Mit dem Verwirren kann schon sein, normal kennt sie das Kommando “Pipi“, aber als ich sie hier dazu ermutigen wollte, war sie schon ein wenig verwirrt:pfeif:

    Wobei sie schon etwas unruhig hin und herläuft. Nicht panisch vor den Böllern, die kriegen wir hier drin kaum mit (noch), sondern eher so als würde eben die Blase drücken :verzweifelt:

  • Nesa8486 ich würde den Hund selbst entscheiden lassen. Wenn sie gar nicht mehr einhalten kann, wird sie eh machen. Hunde wissen meist, dass wir es nicht gern sehen, wenn sie reinmachen und werden es solange es geht vermeiden. Vielleicht schafft sie es ja auch bis morgen.


    Hier ging gerade die 2. Dosis Sileo in den Hund... sie lief plötzlich hechelnd auf und ab und war deutlich nervös... 2,5h hat die erste Dosis einwandfrei beruhigt.

  • Bei uns gehen auch schon seit Stunden Böller hoch. Es nervt so ungemein. Roo liegt aber sehr entspannt unter der Bettdecke und schläft.

    Wir waren um 14.30Uhr das letzte mal draussen. Er kann problemlos 12 Stunden einhalten. Werde mit ihm auch nicht mehr rausgehen.

    Es wird auf jeden Fall etwas hochgehen, wenn wir nun rausgehen und dann wird er panisch. Desshalb ist es mir lieber, dass er länger einhält.

    Eine Adaptil Tablette hat er schon intus. Um 22Uhr gibt's noch eine und später noch etwas Eierlikör.

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass es einigermaßen erträglich wird.

  • Wir waren jetzt die letzte Pieselrunde...allerdings waren das nur etwa 5 Minuten, weil Rex das Geknalle schon zu viel war. Er hat keine totale Panik, fürchtet sich aber schon und geht dann eben nicht mehr weiter.

    Jasmin war die Knallerei komplett egal.


    Wegen einmal im Jahr lange einhalren würde ich mir keine Sorgen machen, ist ja eine Ausnahme :bussi: Hier kam es nach langen Touren auch schon vor dass wir dann vom Nachmittag bis zum nächsten Morgen nicht mehr draußen waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!