Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Da denkste, du kannst gegen halb 2 endlich mal pennen - nö, nix da. Um zwei kommt irgendein Idiot auf die Idee, jetzt noch ein paar Kanonenschläge und Heuler zünden zu müssen :rotekarte:

    Wenigstens die Hunde sind entspannt und können schlafen...

  • Toll :gelbekarte:

    Meine Mutter meinte vorhin ich solle doch mit den Hunden nochmal pinkeln gehen. Es war nach halb 3 und prompt wenn wir draußen sind böllert es wieder wie verrückt. :/


    Lucca :flucht:ins Haus, Lionn wenigstens vorher noch kurz das Beinchen hoch. Also musste ich mit Lucca nochmal um die Häuser ziehen. Zum Glück war an der dritten Ecke der Drang zu markieren größer als die Angst xD

  • Ich hab langsam so derart die Schnauze voll :fluchen: Es böllert hier seit 12 Uhr mehr oder weniger durchgehend, und es ist immer noch nicht vorbei. Jedesmal, wenn ich denke, nun war's das endlich, finden sie anscheinend doch noch ein paar Handgranaten, mit denen die Nachbarschaft dringend noch beglückt werden muss.

    Die Hunde haben sich wirklich tapfer geschlagen, aber langsam sind die einfach durch. Meine Hündin findet keine Ruhe mehr, rennt geduckt von Zimmer zu Zimmer. Kann man es denn nach 16 Stunden nicht endlich mal gut sein lassen :no:

  • Eine sehr kurze Nacht war's. Habe mir für 6Uhr den Wecker gestellt und bin mit Roo raus. Er wollte immer noch nicht. Mit bestimmter Unterstützung sind wir zu unserem Grünstreifen direkt vorm Haus und dort hat er auch gemacht. Sein Radar war aber scharf gestellt. Zum Glück blieb es ruhig. Trotzdem zog er schnellstmöglich zurück ins Haus.

    Ich versuche nochmal zu schlafen.

  • bei uns gibts nächstes jahr auch eierlikör für loki...

    die letzten jahre hat er so mega gut gemeistert, bzw. haben wir es mit fernseher laut, etc. so hinbekommen, dass er nicht viel davon mitbekommen hat. dieses jahr sind neben unserem garten 2 neue häuser entstanden und unsere neuen nachbarn fanden es eine wunderbare idee, sich genau neben unserem grundstück mit feuerschale auf der straße zu versammeln und zu böllern, was das zeug hält...zeitgleich hatte unser ausgewählter film auch noch ausgerechnet um 0.00 eine sehr leise stelle....hmpf.


    naja, für lokis verhältnisse wars trotzdem noch ganz ok. er hat ein paar minuten gehechelt und gezittert, ich hab ihn aber doch recht schnell wieder beruhigt bekommen. gut, dass ich extra noch ne tüte frolic gekauft hatte xD pinkeln waren wir nicht mehr, loki hätte eh nix gemacht, die nachbarn haben auch noch sehr lange da rumgeknallt. so ganz direkt aus nächster nähe wollte ich das gambit aber auch nicht zumuten, auch wenns ihm, wie immer völlig latte war.

    und mal wieder bin ich dankbar für unser 2. schlafzimmer im keller :D da sind wir alle sehr schnell zur ruhe gekommen. man hört wirklich sehr, sehr wenig dort.


    gerade waren wir draußen und ich hab schonmal den ganzen müll weggeräumt mit dem unsere nachbarn uns beglückt haben :mute:

  • Um 5 waren wir das letzte mal mit ihr draussen, ab 6 gingen regelmaessig Raketen.


    Hund sass drin und guckte irritiert zum Fenster nachdem Motto “Duerfen die das? Kannst du das abstellen?”. Irgendwann waren die einzelnen Raketen ok, sie nahm sich ihr Spielzeug und fertig. Dann waren die Katzen der Meinung sich Streiten zu muessen (nein, die waren nicht gestresst). Da war Anju wieder ganz ruhig.


    Ab 10 wurde es mehr, ich setzte mich zu meiner besseren Haelfte auf’s Sofa wo Anju doeste und gut war. Ab 11:30 gab es dann ein Rinderohr, anfangs war sie noch so gestresst das sie dieses nicht mal angeruehrt hat. Ab 12:10 war das Donnerwetter draussen egal. Es gab nur noch das Rinderohr in ihrer Welt.


    Ueber den Abend verteilt gab es so 10 “Wuff” Ansaetze. Verkrochen unter die Decke hat sie sich so halb letztlich und dort zwischen uns gedoest.


    Prinzipiell kann ich damit leben alserste Silvester Erfahrung fuer sie.


    So ein hoerender Hund ist um einiges angespannter an Silvester, die Katzen sassen am Ende am Fenster und haben Lichter gejagt. ich haette Anju als „cooler“ eingeschaetzt an hand der Testlaeufe die wir gemacht hatten, aber das Resultat ist ok.

  • Bei uns war es dieses Jahr überraschend entspannt. Zum einen wurde nicht bis 3 geschossen und zum anderen war Koda beeindruckend ruhig. Also er war eindeutig gestresst, hat Futter verweigert und ist immer wieder aufgesprungen. Aber er lag bei uns oder stand neben uns unter dem Esstisch. Sonst hatte er immer blanke Panik, war ab dem ersten Knall bis Stunden nach dem letzten nicht mehr gesehen und dann musste man ihm oft helfen da wieder raus zu kommen wo er sich in seiner Panik reingezwängt hat.

    Baldur war dagegen ganz lustig. Beißwurst raus - spielen, Beißwurst weg - unruhig, Beißwurst raus - spielen, Beißwurst weg - unruhig.... Ich habe also kurz nach Mitternacht erstmal ausgiebig mit dem Hund gespielt. Und der Beuteneid hat sogar Koda motiviert da paarmal halbherzig reinzubeißen.

  • Hier böllert es immer noch:ugly:

    Wir waren dennoch 10 min draußen (ich musste den Hund bis vor die Tür tragen, sie war im Liegestreik :lol:), draußen war sie schon sehr besorgt und weigerte sich weiter als unbedingt notwendig zu gehen. Vor allem der Müll war ihr suspekt. Auf unserer Anlage ist's Gott sei dank schon wieder aufgeräumt, das ist ein riesiger Vorteil :)



    Heute Nachmittag fahren wir dann noch mal raus, ich hoffe ab morgen können wir dann endlich wieder im nahen Feld laufen. Mich nerven die langen Fahrten.


    Resümee für dieses Silvester: Hund wird entspannter je konsequenter sie auf ihren Platz beordert wird. CBD scheint gut zu helfen und der Hund war zu keiner Zeit ernsthaft panisch. Bin also total zufrieden:bindafür:

  • Bei uns war es heute morgen himmlisch ruhig. Wir sind dann zu Sonnenaufgang raus, das war wunderschön heute morgen.

    Mit Monte war ich kurz vor zwei nochmal unten, der hat sich da gar nicht mehr an den Böllern gestört. Die anderen beiden haben gut durchgehalten.

    Heute Nachmittag fahren wir aber zur Sicherheit auch in den Wald ins Naturschutzgebiet und laufen da eine große Neujahrsrunde.

  • Mein Hund hat sage und schreibe 15h eingehalten. :fear:

    Um 4 Uhr in der Früh wollte ich ihn rauslocken, sogar raus tragen zum Pinkeln, aber 'no chance'.

    Um 8 konnte ich ihn dazu überreden ne Runde um den Block zu drehen. Ein paar Böller gingen in der Ferne noch hoch. Immer mal wieder die ganze Nacht. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!