Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Wir haben den großen Krach dank Eierlikör durchgeschlafen. Um 2Uhr hab ich die Fenster geöffnet, da war immer noch etwas los.


    Eierlikör for President. Definitiv. Der hat uns den Hintern gerettet. Heute schläft das Tier bestimmt durch.

  • Ich bin heute auch früh aufgestanden und fühlte mich auf dem Dorf wie die letzte Überlebende. Kein Mensch, Totenstille, kein Auto- nicht mal in der Ferne. Hab dann die Gunst der Stunde genutzt und Malin geschnappt, um in Ruhe mit ihr rauszugehen bevor die Kiddies aufstehen und ihre Reste verballern. Sie war auch ganz entspannt und ist gut drauf. Das Sileo war ein voller Erfolg! Und sogar nur eine Dosis nötig, bin begeistert. Und das ist wirklich gerade ein wunderschöner Morgen da draußen.


    Meine tapfere Prinzessin, jetzt haben wir es wieder überstanden. :nicken:

  • wir haben es auch überstanden. amy hat doch tatsächlich bis heute morgen um 7.30 uhr durchgehalten (waren gestern um 13 uhr das letzte mal). als ich dann die tür zum hof aufgemacht habe, hat sie sich gleich in den garten gesetzt und gepinkelt.... :laola:


    bei der morgenrunde haben wir dann - nachdem es wieder irgendwo geböllert hat - nach der hälfte abgebrochen:wallbash:

  • das Colliebaby hat wie erwartet einfach alles verschlafen und sich auch nicht von Leos Unruhe anstecken lassen, auch beim größten Inferno hier wirklich wie im Krieg hat sie einfach weiter geschnarcht :herzen1::cuinlove:...Leo hat super durchgehalten bis ca 22:00 da waren seine (und meine) Nerven aufgebraucht und ich hab ihm eine Höhle im Auto unten in der Garage mit meinem Handy zur Musikunterhaltung gebaut.


    Da war er dann sehr ruhig, noch einmal Pipi und dann bis 03:00 sehr entspannt geschlafen..seine Angst äußert sich in nervösem kläffen/bellen und das hält niemand stundenlang aus, er auch nicht.


    Heute morgen dachte ich aber nochmal ich spinne, wir gehen um halb zehn die erste Runde, alles super ruhig und menschenleer da detonieren in der Nebenstraße drei Kracher was sich ohne Übertreibung angehört hat wie Autobomben, gefühlt hat der Boden und alles vibriert. Ich habe mich selbst so erschrocken, von allen Tieren brauch ich gar nicht erst anfangen.

    Und dann fangen so besch**** Musikanten an EIN Lied anzustimmen. Mitten im Wohngebiet, morgens, einfach so. Die Knaller waren als Ankündigung? Keine Ahnung, nach einem Ständchen sind sie abgezogen. Fünf Nachbarn kamen im Schlafanzug raus, haben geklatscht und sind wieder rein. Was soll sowas? Ich dachte echt ich spinne, hab sowas noch nie erlebt...ja, jetzt sind wohl alle wach und alle Tiere bis dato noch nicht traumatisiert waren sind es jetzt :barbar:

  • Benni hat es, der Schwerhörigkeit sei dank, verschlafen. Und dieses Jahr wurde im Dorf tatsächlich nur bei der Feuerwehr geknallt.

    Letztes Jahr haben unsere Nachbarn von gegenüber und untendrunter noch geknallt und die waren alle nicht da.

    Wir waren beim Dorffest in der Feuerwehr. 0 Uhr anstoßen, bis 0.30 Uhr Feuerwerk und danach sind alle wieder rein. Wir sind dann nach Hause, haben uns in die Wohnung geschlichen und geschaut, wo Benni ist. Er lag schlafend im Körbchen und hat nicht einmal uns gehört. xD

    Nächstes Jahr bleiben wir aber wieder alleine daheim. Das Fest da im Feuerwehrhaus ist nicht so unsere Musik.

  • Frohes neues Jahr :schneewerfen:



    Wir hatten ein, im Vergleich zu den Jahren in Wien, extrem entspanntes Silvester.

    Im Hellen wurde ab und zu mal kurz wo geknallt, aber das hat Finya völlig ignoriert. Sobald es dunkel war, hat es dann für etwa 20-30min häufiger geknallt ("Kinderfeuerwerk"). Das fand sie nicht so witzig, allerdings war sie wohl eher vom Bellen der Rüden angepisst. Das Schnauzermädel allerdings ebenso, also hatte ich beide am Schoß sitzen xD

    Danach war bis kurz vor Mitternacht fast durchgehend Ruhe (natürlich musste es 1x knallen, als ich Finya um 22Uhr nochmal raus lassen hab, aber mit Nachdruck war sie trotzdem pinkeln - in Wien gabs um die Zeit immer schon Krieg und da konnte sie schließlich auch immer noch Pipi machen) und wir haben alle entspannt Ice Age geschaut. Rund um Mitternacht wars dann nochmal für 20min etwas wilder, aber im Haus hier hört man das ohnehin kaum (ein Hoch auf die dicken Wände :applaus:). Das war für das, was wir normal gewohnt sind, Pipifax.


    Finya hat gestern 3x eine halbe Tablette Xanor bekommen (die 0,5mg). Sie hat sie allerdings nicht mehr so gut vertragen wie die Jahre davor. Die Madame wird halt auch älter und der Stoffwechsel verändert sich. Sie wird nächstes Jahr also nichts mehr bekommen. Hier ist Silvester auch ohne gut auszuhalten. Dieses Jahr war mir das allerdings noch zu unsicher. Ich wollte nicht, dass sie ihr neues Zuhause an Silvester direkt mit Panik verknüpft. Da war mir die sichere Seite lieber.

  • Wir sind um 7 eine kurze Runde gegangen.

    Eigentlich war es schön ruhig und Ella hätte sich gut lösen können. Allerdings hatten sie ihre Anfälle sie heute ziemlich im Griff.

    Gestern und heute morgen. Leider....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!