Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Das habe ich heute morgen im Radio gehört, alle 30 Affen sind gestorben
Eigentlich wollte ich hier aber einen Link vom Umweltbundesamt posten, für alle die sich für die Feinstaubbelastung interessieren oder auch gesundheitlich aufpassen müssen: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das die Affen gestorben sind ist wirklich schlimm
Hier haben beide Hunde die Nacht gut überstanden und ruhig durchgeschlafen.
Waren heute morgen auch schon eine große Runde spazieren. Es war viel los, viele Spaziergänger und auch Leute mit Hunden. In der Entfernung hat man auch Böller gehört, aber so weit weg, dass es auch Mia nicht gestört hat.
Ich bin wirklich froh, dass ich ihr Dank Medikamenten jetzt ein zweites entspanntes Silvester in Folge bescheren konnte. Ich hoffe, dass sie dann auch übers Jahr wieder entspannter wird bei Schüssen.
-
Wir haben die Nacht gut überstanden. Dank Eierlikör war Mimi recht entspannt im Vergleich zum letzten Silvester. Als es um 0 Uhr so richtig losging mit Geböller hat sie ein paar Mal gebellt und ihre Augen weit aufgerissen, blieb aber bei uns im Bett liegen und hat sich recht schnell wieder beruhigt.
Heute Nacht um 5 Uhr habe ich mich aufgerafft und ging mit ihr 5 Minuten raus. Sie hat ihre Geschäfte gemacht, war aber sehr angespannt. Es hat zum Glück keiner geböllert.
Heute Morgen bin ich dann um 10 Uhr mit ihr auf dem Feld gelaufen. Es war sehr ruhig, außer 2 Hundehalter haben wir niemanden getroffen. Dann fuhr ein Radfahrer vorbei und das Fahrrad klapperte ein bisschen. Mimi ist so sehr erschrocken - das kenne ich gar nicht von ihr. Normalerweise ist sie bei Alltagsgeräuschen so souverän...scheiß Silvester versaut alles....
Habe gerade den Artikel über den Brand im Affenhaus gelesen. Wie schrecklich... die armen Tiere!
-
Wir haben es auch geschafft, wurde doch ganz schön geböllert aber zun Glück nicht so mega lang, nach ca 20 Minuten war es wieder ruhig und wir konnten ins Bett gehen heute gegen 10Uhr sind wir ne große Runde gelaufen und Tessi war normal drauf!
Also dieses Jahr muss ich aufjedenfall irgendwas machen, damit Tessi da bissle entspannter ist!
LG
Juli und Tessi
-
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Hier war die Hölle los; ab 16 Uhr durchgehend Böllerei bis zum Supergau um Mitternacht, der dann bis 2 Uhr morgens anhielt. Seit zehn Uhr wird auch wieder vereinzelt geböllert.
Das Terriertier war absolut unentspannt, trotz Lavendel und Eierlikör. Sie hat mich verfolgt auf Schritt und Tritt und die Böller jedesmal kommentiert.
Zuletzt haben wir direkt vor den Boxen der Stereoanlage gesessen.
Das Spiel mach ich nächstes Silvester nicht mehr mit. Da lass ich mir irgendwas einfallen.
-
-
Wir hatten Glück.
Nach den 2-3 vereinzelten Böller am Nachmittag, war es am Abend still bis Mitternacht. Dank dem extrem dichten Nebel war das Geknalle beim Jahreswechsel nach 15min vorbei. Hatte wohl niemand Lust bei der Kälte und in dem Nebel draussen zu sein.
Mojito hat sich schon am Nachmittag wieder beruhigt und so verschliefen wir alle den Jahreswechsel.
Der grösste Schisshase Caron hat selig gepennt. Und der Junghund sowieso.
-
frohes neues jahr euch allen!macht was schönes draus
schön das die meisten es wieder halbwegs gut überstanden haben
amy war an dem tag morgens 7uhr draußen...und dann erst 23 stunden später
wir haben es mehrmals versucht...aber absolut keine chance.und selbst heute früh hat es noch überall geballert..aber in der wohnug wie immer alles super.die liegt sie gemütlich in ihrer höhle und schläft einfach.
hier die "diskussions-highlights" die ich gefunden habe
zitate:A:"Wer zum Teufel geht zu Silvester mit Hunden raus??
Geldstrafe 150.000€ bitte für diese! Kann ja wohl nicht sein"B:"und der hund soll sich 24h pinkeln usw verkneifen??
versuchen sie doch mal einen ganzen tag nicht auf klo zu gehen.oder wenns nicht mehr auszuhalten ist sich immer in die hosen zu pissen."
A:"als wenn die ganze Zeit überall nur gezündet wird.
Das sind 2 Tage im Jahr wo sich die Hundefreunde mal etwas einschränken müssen, Pyrofreunde müssen sich 363 Tage im Jahr einschränken.
Ich finde ein bisschen mehr Solidarität wäre da schon angebracht. Hunde machen schließlich auch Lärm und Dreck auf den Straßen. Ich weiß, den macht man dann auch weg aber bei uns werden auch alle über einen Kamm geschert und dann als Argument gegen alle genutzt.
B:"hundegebell mit einer silvesternacht gleichzustellen/zu rechtfertigen ist dann doch etwas hochgegriffen oder nicht;-)"
A:"
Hundegebell ist schlimmer, was meinst du wie oft ich mich schon erschrocken habe bei einem ruhigen Spziergang, miteinmal hock so eine Töle in der Hecke, nichtsahnend geht man dem Gehweg entlang in plötzlich blägt einem das Fieh ins Ohr. Sowas ist nicht vorherzusehen und daher erschreckt man sich deutlich mehr als wenn zu Silvester (wer hätte das gedacht xD) ein paar Knaller knallen.
Zudem ist das in Deutschland kein Sprengstoff, Sprengstoff ist in Deutschland verboten.
Und was meint ihr wie oft ich schon in Hundescheiße getreten bin. Und dann noch ins Auto.. das ist eigentlich Sachbeschädigung.
Ok, Hunde sollte dann wohl verboten werden.
Dann haben wir alle endlich Ruhe."C:"du bist ein Idiot hundegebelle ist nie schlimmer als Feuerwerk Feuerwerk richtet mehr Schaden im Gehör an du Vollidiot"
D:"Was ist schlimmer? Ein durch Hundebisse lebenslang entstelltes Kind oder ein temporäres Piepen im Ohr? Hunde sind in vielen Fällen schlimmer. Dazu kann Hundegebell wirklich Schaden im Ohr anrichten, gab da schon genug Falle.
Warum können eure Hunde nicht drinnen kacken? Sind die zu doof dafür? Mein Kater scheißt immer in sein eigenes Klo, hat auch nicht lang gedauert, bis er es konnte."...usw usw usw
da fällt mir nichts mehr zu ein
-
Wir hatten gestern einen netten Abend. Der Plan, zu meinen Eltern zu fahren war super. Überraschenderweise ist das Haus an sich so gut gedämmt, dass man mit geschlossenen Fenstern und geschlossenen Rolländen kaum noch was gehört hat. Mein Vater hat netterweise dennoch die Kellerfenster mit Extradämmung versehen, falls wir in den Keller müssen.
Man hat quasi erst was gehört, als wirklich auf der Straße selbst geböllert wurde. Da haben einige Leute schonmal vorab Feuerwerk für ihre Kinder gemacht. War ganz gut, denn da hab ich gesehen, dass die Hunde doch erste Anzeichen von Angst zeigen und hab mich entschieden, das Sileo zu geben. Also gab es eine Gabe um 21:45 und eine um 23:45. Als es um 0 Uhr dann los ging lies sich Aaron dann komplett mit dem Kauen von Kalbsschulter ablenken. Der hat das gesamte Feuerwerk weggeknabbert.
Lena hatte relativ schnell kein Interesse mehr daran. Ich hatte aber zum Glück noch Pferdewurst dabei und hab sie mit ein paar Tricks beschäftigt.
Beide Hunde hatten keinerlei Anzeichen von Panik.
Wir haben es dann sogar auf dem Rückweg an der Autobahnraststätte noch geschafft, Lena zum Pinkeln zu bewegen. Der Autobahnlärm hat alles andere überdeckt. Das ist ein guter Trick fürs nächste Jahr!
Heute Morgen war ich dann um 9:30 mit beiden zur Löserunde. Da war hier noch alles wie in ner Geisterstadt.
-
Ich weiß übrigens nicht, was jetzt den durchschlagenden Erfolg hatte. Das Sedarom, das Sileo oder das gut gedämmte Haus meiner Eltern. Aber ich kann sagen: Ich mach das nächstes Jahr ganz genau so. Völlig egal, was genau da jetzt geholfen hat.
-
Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!
Silvester liegt hinter uns, Sileo hat wunderbar gewirkt.
Mia bekam kurz nach 16 Uhr eine Dosis, als hier das Dauerfeuer nebenan begann und sie weinend durch den Flur rannte.
Um 23h gab es noch eine halbe Dosis hinterher, sie fand Mitternacht zwar blöd weil sie vom Geknalle aus dem Schlaf gerissen wurde, lag aber mit ruhigem Herzschlag und ruhiger Atmung neben uns auf dem Sofa und legte sogar den Kopf ab.
Wir werden auf jeden Fall noch heute und morgen zur Abendrunde rausfahren, es knallt hier noch ziemlich oft.
Auf der Mittagsrunde vorhin wollte sie schnell nach Hause weil es so viel knallte. Immerhin hatte sie ihre Geschäfte erledigt.
Ich muss sagen, es wurde vor Silvester deutlich weniger geknallt als in den Vorjahren, dafür den Silvesterabend umso mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!