Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Hier knallt es nur ab und an in weiter Ferne, aber nur jetzt im Dunkeln.
Heute am Tag war alles ruhig. Da Herr Hund kaum auf die weit entfernten Böller reagiert sehe ich davon ab ihm das Alprazolam zu verabreichen. (Ich hab's hier und sollte heute damit anfangen.)
Ich hab da nämlich so ein unangenehmes Bauchgefühl welches mir sagt dass gerade er die unangenehmen Begleiterscheinungen abbekommen wird.
Ich denke nicht, dass an Silvester seine Angst so ein Ausmaß erreichen wird, dass der Einsatz des Medikaments mit all seinen Wirkungen gerechtfertigt wäre.
Ich kenn ja meinen Hund. Mein Risiko-Nutzen-Empfinden für uns sagt ganz klar 'nein' zu Alprazolam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Holla die Waldfee hat das Zeug Nebenwirkungen.
Sam hatte Alle ! Angefangen bei Fressattacken, in denen er die Gesamte wohnung auf den Kopf stellte , über zu Körperlichen ausfallerscheinungen ( er ging als wäre er betrunken) bis hin zu einem Fiepsenden Tier welches mich apathisch anstarrte ... und zu guter letzt war er Aufgedreht wie Hölle und stellte wieder die gesamte Bude auf den Kopf ....
Das tut mir leid, ist für Sam ja auch nicht so prall.
Jeder Hund verträgt Medikamente ja individuell und ich könnte mir denken, das die angesetzte Dosis für ihn somit einfach zu hoch ist. Ich würde es noch mehr reduzieren, eventuell 2x 1mg und schauen, nur zu Silvester direkt 1,5.
LG Sabine
-
Hier knallt es nur ab und an in weiter Ferne, aber nur jetzt im Dunkeln.
Heute am Tag war alles ruhig. Da Herr Hund kaum auf die weit entfernten Böller reagiert sehe ich davon ab ihm das Alprazolam zu verabreichen. (Ich hab's hier und sollte heute damit anfangen.)
Ich hab da nämlich so ein unangenehmes Bauchgefühl welches mir sagt dass gerade er die unangenehmen Begleiterscheinungen abbekommen wird.
Ich denke nicht, dass an Silvester seine Angst so ein Ausmaß erreichen wird, dass der Einsatz des Medikaments mit all seinen Wirkungen gerechtfertigt wäre.
Ich kenn ja meinen Hund. Mein Risiko-Nutzen-Empfinden für uns sagt ganz klar 'nein' zu Alprazolam.
Naja Sam sitzt Panisch hinter einem Auf der Couch und Fiept dann den gesamten Nachmittag / Abend und Rennt panisch durch die Bude, hinzu versucht er auf Biegen und Brechen unters bett zu kommen. Da passt er aber nicht drunter. Zuletzt endete es für beide Seiten mit Blessuren .. denn das Bett bekommt man kaum zu zweit hoch . Und dann standen ich und Frauchen da . Frauchen musste den Quietschenden Hund unterm bett hervorholen, während ich unter Schmerzen in Händen und Rücken das Bett angehoben habe.. Nie wieder !
Er hatte letztes Jahr ein anderes präparat dessen Name mir Partou nicht einfallen will. Das vertrug er besser ...
Holla die Waldfee hat das Zeug Nebenwirkungen.
Sam hatte Alle ! Angefangen bei Fressattacken, in denen er die Gesamte wohnung auf den Kopf stellte , über zu Körperlichen ausfallerscheinungen ( er ging als wäre er betrunken) bis hin zu einem Fiepsenden Tier welches mich apathisch anstarrte ... und zu guter letzt war er Aufgedreht wie Hölle und stellte wieder die gesamte Bude auf den Kopf ....
Das tut mir leid, ist für Sam ja auch nicht so prall.
Jeder Hund verträgt Medikamente ja individuell und ich könnte mir denken, das die angesetzte Dosis für ihn somit einfach zu hoch ist. Ich würde es noch mehr reduzieren, eventuell 2x 1mg und schauen, nur zu Silvester direkt 1,5.
LG Sabine
1,5 ist zu hart , ich habe eben den Hund die Treppe Runter getragen, da dieser die Hinterläufe nicht Koordiniert bekommt. und er bekommt gerade 1,5 mg
Er konnte alleine nicht aufstehen.
Pinkeln versucht er wie es sich für ein Männchen gehört und kippte dann einfach um. Also doch pipi wie ein Mädchen , dabei weiterlaufend und hat sich selbst schön angestrullt ...
Dann wollten wir nach seinem geschäft wieder Heim .. Treppe Hoch ( es ist nur eine treppe 10 Stufen) an der zweiten packte sich der Hund hin .. Also trug ich ihn wieder Hoch ...
Morgen früh werde ich Wohl den tierarzt anrufen Müssen , was wir nu machen .. Denn das ist kein zustand ..
Sofern es von interesse ist, kann ich euch sämtliche Begleiterscheinungen die der Hund An den Tag legte mal Auflisten es sind mittlerweile 15 .. ohne dopplung wahrscheinlich ca 11 ... Als hätte er Statt Wasser Korn zu sich genommen ..
Leider bin ich da Recht unsicher, welches "Sedativum" besser geeignet wäre für Ihn .. Denn es kann ja nicht sein, dass der Hund nun 4 Tage "Qualen" erleidet.. Die erleidet er dank der Beschränkten frühknaller zwar auch aber nicht so ..
Edit:
Das zeug hieß sedarom ! und wird als "Nahrungsergänzungsmittel" bei Angststörungen verkauft ...
Klingt zu erst wie Humbug aber es hatte wenigstens keine Nebenwirkungen ...
-
Leider bin ich da Recht unsicher, welches "Sedativum" besser geeignet wäre für Ihn
Wenn es so arg ist, würde ich nichts mehr geben! Vielleicht hat er morgen auch noch Nebenwirkungen, braucht ja kein Hund.
Meinst du bei dem anderen Medikament Sileo? Das soll nicht so extrem wirken.
LG Sabine
-
1,5 ist zu hart , ich habe eben den Hund die Treppe Runter getragen, da dieser die Hinterläufe nicht Koordiniert bekommt. und er bekommt gerade 1,5 mg
Er konnte alleine nicht aufstehen.
Pinkeln versucht er wie es sich für ein Männchen gehört und kippte dann einfach um. Also doch pipi wie ein Mädchen , dabei weiterlaufend und hat sich selbst schön angestrullt ...
Dann wollten wir nach seinem geschäft wieder Heim .. Treppe Hoch ( es ist nur eine treppe 10 Stufen) an der zweiten packte sich der Hund hin .. Also trug ich ihn wieder Hoch ...Das ist garantiert zu hoch dosiert!
Gibt Millemaus das nicht auch ihren Hunden? Vielleicht kann sie dir bei der Dosierung Ratschläge geben.
-
-
Ja ganz sicher ist es nicht, aber hat nicht so mega große raus schlupflöcher wie ihr eigenes!
Erst im März werden wir ein Sicherheitsgeschirr anfertigen lassen!
Lg
Juli und Tessi
Ihr normales Führgeschirr
Ich persönlich würde sie mit dem hier abgebildeten, von mir aus auch dem anderen Geschirr UND einem Halsband sichern. Ein Leinen-Ende mit Karabiner wird dann am Geschirr und einer am Halsband festgemacht.
Dann seid ihr doppelt gesichert, falls sie doch aus dem Geschirr rauskommen sollte.
Hunde kommen oft und leicht "raus", indem sie sich nach hinten lehnen, dann durch ein Anlegen der Vorderbeine direkt am Rumpf oder so (kann dir wer anders hier bestimmt besser erklären...meine hat sich zum Glück schon länger nicht mehr aus nem Geschirr gewunden) können sie aus dem Geschirr schlupfen.
Ich würde sie als AUF JEDEN FALL jetzt, wo's kritisch wird, doppel sichern. Nicht dass sie vielleicht in der Panik wegrennt und sich in Gefahr bringt.
-
Wir fahren dieses Jahr wieder in Harz.
Millemaus und rausfahren auf die Autobahn während der Knallzeiten oder vielleicht doch noch aufm Land nach ner Airbnb-Gelegenheit schauen kommt wahrscheinlich nicht in Frage oder?
Nur so als Plan B und C :)
Hab mein Hotelzimmer durch Glück am 23.12. gebucht (hatte zuvor etwas anderes, was dann aber auf einmal doch nicht mehr ging)...es gib also bestimmt noch was Freies irgendwo.
-
Laut Tabelle des TA ist 2x 1mg für hund ab 12,5 kg .. Sam wiegt das Doppelte .. Er hatte bisher noch keine So großen Begleiterscheinungen bei anderen Medis.
Ich habe bei Sedarom jedoch gelesen, dass man es Aufbauend gibt also über einen längeren zeitraum .. Das wird jedoch recht Knapp meiner leihenhaften Meinung nach ..
Da ich "Sedarom Direkt" auch in einer bekannen Onl. Apotheke erhalten kann, wäre es für mich kein Problem Sedarom bereits morgen mittag zu Haben da Frauchen in einer Apotheke Arbeitet .. Oder ich beziehe es eben über den TA , sofern ich morgen einen Finde, der Dienst hat ..
-
Ich habe bei Sedarom jedoch gelesen, dass man es Aufbauend gibt also über einen längeren zeitraum .. Das wird jedoch recht Knapp meiner leihenhaften Meinung nach ..
Ja, das wird zu knapp. Das braucht, wie Zylkene auch, einen guten Vorlauf.
Sedarom besteht aus Kräutern und Vitamine, das braucht eben.
Lg Sabine
-
Ich habe mal eine Zeit lang Sedarom gegeben, ja. Mittlerweile gebe ich aber nur noch die einzelnen Bestandteile Tryptophan und Vitamin B. Um mit sedarom anzufangen ist es jetzt definitiv zu spät. Das muss mindestens zwei Wochen vor Silvester begonnen werden. Außerdem ist sedarom kein Sedativum sondern eben nur ein Nahrungsergänzungsmittel was Stoffe enthält, die auf natürliche Art und Weise beruhigen.
@U und M Ich müsste seit vor Weihnachten ständig auf der Autobahn sein. Ich lebe in einer Großstadt. Am Rand eines eher sozial schwachen Viertels. Hier knallt es seit Wochen ständig.
Weg fahren kann ich nicht. Die letzten Jahre habe ich Silvester und die Tage drum herum ja im Haus meiner Eltern auf dem Dorf verbracht. Die erlauben die Hunde nun aber nicht mehr im Haus. Für alles andere habe ich schlichtweg kein Geld.
Edit: nein, Sedarom besteht nicht aus Kräutern und Vitaminen. Es besteht aus L-Tryptophan, L-Theanin und Vitamin B.
Edit2: hier gibt es kein Alprazolam sondern Pexion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!