Frenchie - ständig krank. :/
-
-
Ich hatte erwähnt, dass chronische Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes oft zum Brachycephalen Syndrom gehören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend,
ich möchte mich für die zahlreichen, zeitnahen Antworten bedanken! :)
Ihre Atmung ist tatsächlich 1A (Eigenlob stinkt bekanntlich), aber man hört sie NULL atmen! Wurden diesbezüglich auch schon ziemlich oft angesprochen, dass man dies ja so selten sehe, dass eine Bulldogge so freiatmend sei! Nichts dergleichen! :/ Wir haben ja auch schon etliche, verschiedene Tierarztwechsel und Kliniken hinter uns, diese bestätigten dies ebenfalls! Keilwirbelfrei, Freiatmend mit 'langer' Nase (verhältnismäßig) kleiner Stetz, sportliche Figur, niemand kann sich die Problematiken so "wirklich" erklären!
-
Und natürlich danke für eure rege Anteilnahme und Empfehlungen!
-
Falls der Hund aus einer Merle-Merle-Verpaarung besteht, sind sehr wahrscheinlich Verdauungsprobleme vorprogrammiert. Merle-Verpaarungen sind nicht nur bei Hunden verboten, nur hält sich leider nicht jeder dran.
Wenn es daran liegen würde, hätte man ihr das doch aber sicher in irgendeiner der vielen Kliniken, in denen sie schon waren, gesagt. Oder?
Es kann alles mögliche sein; vielleicht ist der Darm durch die ganzen Medis in Mitleidenschaft gezogen, vielleicht ist es eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder vielleicht eine Futtermittelallergie.
Es kann alles oder nichts sein. Mir wär es in dem Fall wichtig, den Hund erstmal wieder aufzupäppeln.
-
Es gibt hochkalorisches Pulver, das man dem Futter beimischen kann.
Fragt mal euren Tierarzt danach. Wobei man da wieder schauen muss, ob sie das verträgt.
Wenn sie sich bei der Fütterung mit Pferd die Pfoten so leckt, würde ich jetzt sofort wechseln.
Unsere Hündin hat Känguru pur gut vertragen, das bekommt man online und hier bei uns auch im Futterhaus. Fressnapf führt es hier nicht.
Bekommt ihr was zum Darmaufbau?
Mia hat damals eine Flüssigkeit mit guten Darmbakterien in kleinen Tüten vom Tierarzt bekommen, ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß.
Ungewöhnlich finde ich den schnellen erneuten Giardienbefall.
Habt ihr einen Überträger in Verdacht? Anderer Hund, öffentliche Wassernäpfe, nicht auskochbares Körbchen Zuhause?
Die arme kleine Maus, hoffentlich kehrt bald Ruhe ein und ihr kommt der Ursache mehr auf den Grund.
Eine Fehlbildung im Magen-Darm-Trakt wurde durch die Röntgenbilder ausgeschlossen?
Ebenso, dass durch die verkürzte verkrümmte Rute irgendwas auf den Darm bzw die Organe drückt?
-
-
Guten Abend,
ich möchte mich für die zahlreichen, zeitnahen Antworten bedanken! :)
Ihre Atmung ist tatsächlich 1A (Eigenlob stinkt bekanntlich), aber man hört sie NULL atmen! Wurden diesbezüglich auch schon ziemlich oft angesprochen, dass man dies ja so selten sehe, dass eine Bulldogge so freiatmend sei! Nichts dergleichen! :/ Wir haben ja auch schon etliche, verschiedene Tierarztwechsel und Kliniken hinter uns, diese bestätigten dies ebenfalls! Keilwirbelfrei, Freiatmend mit 'langer' Nase (verhältnismäßig) kleiner Stetz, sportliche Figur, niemand kann sich die Problematiken so "wirklich" erklären!
es geht dabei leider nicht darum was du hörst oder siehst. Da sollte schon mal ein Spezialist draufschauen denn die Defekte sind innenliegend und auch wenn sie massiv sind muss man sie aussen nicht unbedingt wahrnehmen
-
Oh man....da habt ihr ja echt schon ordentlich was durch gemacht.
Ich habe mit einem meiner zwei Hunde auch viel durch und dachte zwischenzeitlich er verträgt nichts mehr.Ich schreibe auch mal einen langen Text
Was mir zuerst zu eurer Problematik einfällt, Thema Allergie. Es scheint ja eher eine Vermutung zu sein und bei der Symptomatik würde ich wirklich den Allergietest machen. Dann könnte man schon mal ausschließen ob sie das Futter wegen Allergie oder anderen Gründen nicht verträgt. Da sie sich jetzt ja auch an den Pfoten leckt würde ich ein Hypoallergen Futter (Hills, Royal Canin) geben, auf den Test warten. Der Körper scheint ja regelrecht „Hilfe“ zu schreien und da würde ich nichts versuchen. Genau dafür gibt’s die Tierarzt Futter, obwohl sie gerne schlecht geredet werden. Es muss Ruhe reinkommen und da würde ich mit dem Futter beginnen.
Bei den Medikamenten und so viel Krankheit ist der Magen Darm Trakt und der ganze Körper so belastet, das es lange dauern kann (hier waren es Monate). Darmaufbau (Bactisel o.ä.) würde ich einmal machen. Auch nichts zwischendurch an Keksen, Kaukram.
Die Giardien haben uns genauso lange wie Nino so geschwächt war, immer wieder Hallo gesagt. Es war der Horror. Ich lege dir Usniotica von pernaruram ans Herz. Gibt’s immer wieder, bis jetzt sind wir Giardien frei. Andere hier sind davon auch begeistert und empfehlen es gerne.Hier kam mit dem richtigen Futter und viel Zeit wieder Ruhe rein.
Wie sieht’s mit der Bauchspeicheldrüse aus, Blutwerte: CPLI, Amylase, Lipase ? Das war bei uns teilweise so hoch das es nicht messbar war. Das sollte bei der Symptomatik mitgemacht worden sein wen die Ärzte mitdenken, sonst würde ich das checken lassen.
Inwiefern das Problem der kurzen Nase in eurem Fall mitspielt ist etwas was ich gedanklich auch im Hinterkopf habe. Da wird aber auch eine gute Tierklinik wenig helfen können. Da würde ich vielleicht über den Besuch beim Spezialisten nachdenken. Ich will gar nicht anklagend Qualzucht und dann noch Merle/Merke schreien, aber bei der Geschichte würde ich auch das abklären lassen. Einfach weil ja kein Ruhe reinkommt und der Hund ja echt leidet. Hier leben drei Boston Terrier bei einer Bekannten einige Häuser weiter. Der eine wurde operiert, obwohl es gerade bei dem hieß freiatmend, verhältnismäßig viel Nase, kaum bis keine Atemgeräusche. Alle 3 wurden bei Dr. Schrader vorgestellt und der offensichtlich gesündeste, war aber der wo am wenigsten stimmte. Er hatte auch oft mit Magen Darm Geschichten zu tun. Das ist jetzt fast weg. Frauchhen dachte wegen Futterwechsel, war aber auch recht zeitgleich mit der Op.
Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe ihr findet einen Weg. Hier war er auch echt lang und nervenaufreibend und hat nebenbei auch Tausende Euros verschlungen. Ich weiß wie blöd so etwas ist und hoffe ihr findet des Rätsels Lösung.
-
Zum Thema angegriffener Magen Darm Trakt insbesondere auch bei Giardien mit Notwendigkeit den Hund aufzupäppeln kann ich immer wieder die Produkte von Pernaturam empfehlen. Ich würde dort anzurufen und das Problem zu schildern. Ich hatte nach wochenlanger Odyssee mit mehrfachen Antibiosen usw dort das erste Mal das Gefühl, das jemand das System Darm versteht und habe eine genauen Plan bekommen, was ich zu füttern habe und welche Zusätze den Darm sanieren , was den Hund aufbaut usw.
Gute Besserung Steph
-
PerNaturam ist echt gut. Ich kaufe da gerne mal was. Man muss aber etwas „Wissen“ haben um sich nicht alles aufschwatzen zu lassen. Hatte kürzlich ein Beratungsgespräch und bei der Aussage :der Hund braucht 100% Fleisch pur“ musste ich schmunzeln. Das ich mir meinen Futterplan von Futtermedicus und mein Gelegenheitsfutter Terra Canis nicht schlechtreden lasse fand die Dame nur mäßig. Schließlich füttere ich ganz böse Stärke in Form von Kartoffeln, Hirse, Gemüse und Obst
Die Produkte sind top, helfen hier auch wirklich super gut aber Futterberatung würde ich da nicht unbedingt machen.
Nicht das die da ihr 100% Fleisch (was auch immer die gute Dame verkaufen wollte) andrehen und der Hund noch mehr Allergiesymptome bekommt. Man weiß ja nicht auf was, wenn schon auf Pferd....
In Ninos schlimmster Phase waren Kräuter jeglicher Art null verträglich. Das muss man testen. Heute klappt das wieder problemlos. Das Usniotica allerdings vertrug er immer.
-
Die Darmproblematik ist ja leider nichts Ungewöhnliches bei Bulldoggen. Schlimm, dass sie schon so früh solche Probleme hat und sogar schon dauerhaft Apoquel nehmen muss ...
Für die Darmflora könntet ihr noch Sivoy probieren (ein sehr gutes Probiotikum für Menschen, kann man online bestellen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!