Frenchie - ständig krank. :/

• Exakt, bei Rind mussten wir allerdings vorzeitig abbrechen, da die Problematik hierbei einfach rasant in die Höhe geschossen ist.

Von welcher Futtermarke gibt es denn Rentier? Habe ich glaube ich noch nie gesehen :verzweifelt:

Wir haben mit verschiedenen Ärzten und auch Kliniken ständig übers Futter gesprochen... uns wird stets Futter empfohlen, welches Getreide ohne Ende erhält, die Deklarationen mir überhaupt nicht zusagen oder einfach nicht vernünftig und zu schwammig deklariert sind, weswegen ich mich einfach sträube, dies unserem Hund zu füttern. :(

• Ich hätte noch die Idee Pferdefett zuzufüttern. Bei Ross.schlachter.de gibt es das zum Beispiel kaufen. Ich meine auch so etwas mal im Futterhaus bei TK Ware gesehen zu haben. Wenn ich für meine zwei koche gibt es öfter mal Schmalz o.ä. dazu wenn ich zu mageres Fleisch habe.

Wir waren damals bei der Heilpraktikerin. Es hat schon etwas unterstützt aber ich muss sagen das meine THP etwas zu „Ökö“ war und nicht alles gut war was sie uns gegeben hat. Ihr Ernährungsplan hätte uns direkt wieder in die akute Pankreatitis katapultiert. Schulmedizin war böse, komplett.... Das kommt denn darauf an wen man gerät. Vielleicht kann dir jemand einen guten THP empfehlen wenn du sagst aus welcher Ecke du kommst.

• Exakt, bei Rind mussten wir allerdings vorzeitig abbrechen, da die Problematik hierbei einfach rasant in die Höhe geschossen ist.

Von welcher Futtermarke gibt es denn Rentier? Habe ich glaube ich noch nie gesehen :verzweifelt:

Ich hab die Rentier Reinfleischdosen von Lucky Pet. Hatte vorher Vet Concept Rentier, aber das ist seit längerer Zeit nicht lieferbar. Von Alsa gibt es auch Rentier mit Kartoffel. Würde das aber wie gesagt mit dem Tierarzt absprechen, vielleicht ist eins der Trockenfutter von RC und co momentan wirklich sinnvoller.

• Ich würde doch zunächst mal eins der TA RC Futter geben, egal was draufsteht

Dann kriegt der Hund mal Reserven drauf

Wir würden dies so gerne einfach so tun und befolgen. Allerdings denke ich mir dann, bei ihren Problematiken, haben wir dann eine langwierige Futterumstellung, für ein Futter, welches wir dann einfach nicht guten Gewissens weiter füttern können, da zu viel Schmarrn drin ist. :( Und dann hat sie irgendwann die Reserven wieder drauf und wir müssen WIEDER umstellen, was das Ganze WIEDER beeinträchtigt..... versteht man, was ich meine? :(

• Ich würde auch schauen, dass ich die Mahlzeiten durch Zugabe von Fett vom Pferd kalorientechnisch in die Höhe treibe - oder eben wirklich mal RC oder eine andere über den TA zu beziehende Marke. Eigene Futterphilosophie gut und schön, aber nutzt ja nichts wenn der Hund so Probleme hat...

• popcornpfote habt ihr denn mal hypoallergenes Futter von RC ausprobiert? Wenn ich die Zusammensetzungen lese, will ich es auch nicht füttern allerdings "funktioniert" Royal Canin als medizinisches Futter häufig sehr gut. Das Wichtigste ist ja, dass es dem Hund gut geht und sie mit allem versorgt ist, deshalb tät ich es probieren. Wenn sich alles stabilisiert hat, kann man ja nochmal andere Wege suchen.

• Die Kleine ist wirklich wunderhübsch :cuinlove: und so gar nicht bully-typisch, sondern hochbeinig schlank und elegant (was ja gut ist... :nicken: )

Wurde die Bauchspeicheldrüse auch untersucht mittels Ultraschall?

Wenn sie dermassen erbrechen muss, ist es vermutlich schwierig, sie überhaupt noch zum Fressen oder Trinken zu bringen, oder? Falls sie doch was nimmt, so könntet Ihr versuchen, ob sie etwas Bouillon schlabbert oder Multi-Elektrolyte , das man beim TA bekommt.

Aber eben, ich befürchte, sie nimmt dann gar nichts, oder?

Grad bei leichtgewichtigen Hunden ist die Gefahr von Dehydrierung ja schon sehr schnell gross, aber Ihr reagiert da ja zum Glück sofort.

Alles Gute für die Kleine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!