Frenchie - ständig krank. :/

• Ich würde doch zunächst mal eins der TA RC Futter geben, egal was draufsteht

Dann kriegt der Hund mal Reserven drauf

Wir würden dies so gerne einfach so tun und befolgen. Allerdings denke ich mir dann, bei ihren Problematiken, haben wir dann eine langwierige Futterumstellung, für ein Futter, welches wir dann einfach nicht guten Gewissens weiter füttern können, da zu viel Schmarrn drin ist. :( Und dann hat sie irgendwann die Reserven wieder drauf und wir müssen WIEDER umstellen, was das Ganze WIEDER beeinträchtigt..... versteht man, was ich meine? :(

Ich verstehe was du meinst aber eine Futterumstellung ist häufig einfacher, wenn der Organismus stabilisiert, die Darmflora aufgebaut und das Immunsystem heruntergefahren ist.

• Ich würde doch zunächst mal eins der TA RC Futter geben, egal was draufsteht

Dann kriegt der Hund mal Reserven drauf

Wir würden dies so gerne einfach so tun und befolgen. Allerdings denke ich mir dann, bei ihren Problematiken, haben wir dann eine langwierige Futterumstellung, für ein Futter, welches wir dann einfach nicht guten Gewissens weiter füttern können, da zu viel Schmarrn drin ist. :( Und dann hat sie irgendwann die Reserven wieder drauf und wir müssen WIEDER umstellen, was das Ganze WIEDER beeinträchtigt..... versteht man, was ich meine? :(

Da würde ich ehrlich gesagt mal MEIN Gewissen zurückstellen wenn dem Hund das Futter gut tut, egal was drin ist, egal was drauf steht.

Das Wichtigste muss doch sein, dass es dem Hund gut geht.

Kann es sein, dass dein Hund durch das viele Pferdefleisch einen Proteinüberschuß hat und sich dadurch die Pfoten so stark leckt dass er Apoquel braucht?

• Kann es sein, dass dein Hund durch das viele Pferdefleisch einen Proteinüberschuß hat und sich dadurch die Pfoten so stark leckt dass er Apoquel braucht?

Oder Magenübersäuerung?

Ich glaube aber, Vanessa hat irgendwo geschrieben, dass sie auch Säureblocker erhielt(?) Die Heilerde könnte auf jeden Fall auch eine Magen-Übersäuerung regulieren.

• welches Getreide ohne Ende erhält

Stört dich das, weil du weißt der Hund verträgt es nicht?

Falls nicht und es nur um das böse Getreide geht: gut ist, was der Hund verträgt.

Heutzutage haben die meisten Hunde eher mit einer Proteinüberversorgung zu kämpfen, was das Organsystem zusätzlich belastet. Zudem liefern Kohlenhydrate und Fett Energie. Fett ist aber bei einem angeknacksten Verdauungstrakt eher schwierig.

Kallorisch machen Kohlenhydrate hier also, wenn sie vertragen werden, durchaus Sinn.

Ich würde auch zu einer Ausschlussdiät tendieren, denn auch der Juckreiz spricht dafür und mit der für euren Hund passenden Ernährung dürfte sich auch der Magen-Darm Trakt beruhigen.

Alternativ gibt es auch bei TA Hypoallergene Futtermittel. Und denk auch dabei nicht so sehr an die Inhaltsstoffe, gut ist, was dem Hund hilft. Das beste Futter bringt dir nichts, wenn der Hund damit Probleme hat, das ist einfach wahnsinnig individuell.

• Vielleicht mal n veganes Futter ausprobieren?

Oder hypoallergenes ? Vom Tierarzt ?

• Hallo nochmals,

ich entschuldige die verspätete Nachricht, die Arbeit schränkt aktuell leider sehr ein. :/

Die Schilddrüse wurde ebenfalls gecheckt, hierbei ist alles in Ordnung.

Ich danke euch für das Umdenken, was andere Futtersorten angeht.. mit Getreide müssen wir allerdings tatsächlich etwas aufpassen, da diverse Futtersorten und Leckerlies, die wir ausprobierten mit Getreide nach wenigen Stunden tatsächlich zum Erbrechen führten..

Der Kleinen geht es gut, sie ist wohlauf. :) Aktuell Gott sei Dank keinerlei Symptomatik. Flitzt rum wie 'ne Irre, kuschelbedürftig ohne Ende. :D Keine Durchfälle mehr, Antibiose seit Sonntag ab. In einigen Wochen dann die Sammelkotprobe und dann mal weitersehen..

Bin schon mal zuversichtlich, dass bisher keinerlei Durchfälle mehr aufgetreten sind. Scheint ja doch alles gewirkt zu haben. :/

Ich danke euch erneut recht herzlich! :bussi:

• Aber was ist denn mit der Bauchspeicheldrüse? Wurde diese gründlich abgecheckt? Ultraschall? Blutwerte?

dem Hund geht es gerade gut. Was willst du da gerade untersuchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!