Suche gute Hundebetreuung

  • Faszinierenderweise ist ja Treff kein Problem sondern im Büro sein. Also quasi der "ruhige Rückzugsort" ist total kacke aus seiner Sicht. :headbash:

    Er muss das aber können, wenn ich ihn mitnehme, weil manchmal muss ich eben tatsächlich auch im Büro sein und wenn jemand Angst hat oder Allergie muss der Hund weg, also müsste er perspektivisch auch allein im Büro bleiben können.

    Man könnte ja meinen er wär froh wenn er aus dem Trubel raus kommt und seine Ruhe hat, aber nein, nicht dabei sein dürfen ist das Schlimmste. :ugly: (Mir ist es sehr recht, daß ihm Trubel überhaupt nichts ausmacht!!! aber wenn er im Büro nur Terror macht geht es eben auch nicht.. :verzweifelt:)

  • Ich glaube, hasilein75 meint mit Königsklasse, dass das eine extrem schwere Aufgabe für einen Hund ist. Und dass es kein Wunder ist, dass Jino das nicht kann. Nicht weil er kein toller Hund ist, sondern dass das auch für Hunde, die perfekt sozialisiert aufgewachsen sind und von Welpenbeinen an vorsichtig an so eine Aufgabe herangeführt wurden, extrem schwer ist.


    Ich finds super, dass du dich nun bezüglich Hundebetreuung informierst als Alternative und nicht daran festhältst, dass Jino mit in die Arbeit muss, wenn es ihm nicht gut tut bzw. er deinem Job nicht gut tut.

    Heißt ja nicht, dass Jino nie mehr mitdarf/-kann.

  • Hab ich schon so verstanden, aber meine eigentliche Arbeit ist ja gar nicht das Problem. :ka:


    Und ich bin nicht sicher ob ihm eine Betreuung besser tut.. :verzweifelt: hoffentlich find ich eine gute.

  • aber meine eigentliche Arbeit ist ja gar nicht das Problem.

    Magst du vielleicht noch mal deutlich schreiben, was du als das Problem an Jinos Verhalten ansiehst bzw. wo du die Wurzel des Problems siehst?

    Ich persönlich, die ich in deinem Thread mitlese von Anfang an, bin mir nicht sicher, was genau das Grundproblem ist. Er kann nicht alleine bleiben - klar, das habt ihr ja auch nie beigebracht. Er hopst herum in der Wohnung, seit kurzem auch von Boden aufs Fensterbrett :lol:

    Draußen, andere Hunde, da ist er doch relativ manierlich, oder? Hat er eigentlich Jagdtrieb? Eure Katzen in der Wohnung, das klappt ja doch ganz gut oder?


    Wenn du vielleicht mal ganz klar erzählst, was Jino so macht, was du als Problem empfindest (und natürlich seine Herkunft und wie alt und wie lange er schon bei euch wohnt), dann könnten evtl. User, die deinen Thread nicht mitverfolgen auch Tipps geben bzw. Einschätzungen, was hilfreich sein könnte. Also falls du das willst :bussi:

  • Hm Du hast Recht, ich wollte erst mal allgemein fragen, aber vielleicht sind ein paar konkrete Angaben nicht schlecht. :)


    Das Problem ist, daß er im Büro keine Ruhe gibt, sondern fast durchgehend jault und bellt. (Nur im Büro, im Treff nicht, aber da kann er nicht immer hin.)


    Und daß er nicht alleine bleiben kann bzw das Training aus unerfindlichen Gründen komplett zunichte ist (wir waren ja schon bei 30-60 Minuten).


    Andere Hunde: will er hin und wenn das nicht geht (weil ich blöde Kuh am anderen Ende der Leine es nicht erlaube) bellt er.

    Jagdtrieb: bin nicht sicher. Er will zu Vögeln auf dem Boden gerne hin und wenn sie losfliegen hinterher, aber ich weiß nicht ob das Jagdtrieb ist oder nur "ui spannend es bewegt sich!"


    Katzen: nur souveräne Katzen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und ihm zeigen wo der Hammer hängt wenn er sie belästigt. Das tut er nämlich und braucht mehrere Ansagen bis er vorübergehend kapituliert. Er will sie aber nicht fressen, nur anriechen und mit ihnen spielen.


    Alter: ca 8 Monate

    Bei uns seit Anfang September

    Kommt aus Italien


    Am Besten wäre wahrscheinlich eine Person ohne Tiere, die Homeoffice macht oder berentet ist oder evtl studiert, wo er hin kann und einfach den Nachmittag über dort pennen. Aber so jemand der zusätzlich etwas Ahnung hat und mit ihm klar kommt wenn er einen anderen Hund sieht oder was fressen will oder seine fünf Minuten hat muss man ja auch erstmal finden. Und behaupten können Leute ja leider viel. :( :


    Aber ich such mal am Wochenende in Ruhe was es so gibt in der Nähe, vielleicht findet sich ja etwas oder jemand passendes. :)

  • Also ich fand es eigentlich ziemlich klar. Junghund braucht Betreuung während der Arbeitszeit, weil er noch nicht alleine bleiben kann.
    Zwingerhaltung wäre für ihn wahrscheinlich keine Verbesserung zur Situation auf der Arbeit, denn da wäre er ja noch "alleiner" als im Büro.

    Edit: Und ja, wird Jagdverhalten sein, es ist besser, das von Anfang an nicht zu unterschätzen.

  • Bezüglich Betreuung, du findest bestimmt jemand Passenden :bussi: Ich hatte Rex ja fast 2 Jahre lang quasi immer bei mir, da ich durchs Studium viel zu Hause war. Als ich nach dem Studienabbruch anfing, zu arbeiten, war es für mich eine sehr große Umstellung, den Zwerg betreuen zu lassen. Meine Sorgen waren aber total umsonst, er fühlte sich direkt pudelwohl bei der Sitterin, Probleme gab es nie. Für ihn war es eigentlich ein Gewinn.

    Und du gibst ihn ja nicht zu irgendwem. Person kennenlernen, gucken wie das mit Jino harmoniert - und das wird dann auch Dich wieder entspannter machen, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!