Suche den Grund für eine Attacke vom Hund
- Herr Chen-Vonlady
- Geschlossen
-
-
Oh - UPS
Ich trinke jetzt erst mal nen Baldrian-Tee...
und versuche mal zum Thema zurück zu kommen:
Herr Chen-Vonlady Es hat ja nun doch auch einige sehr deutliche Worte zu deiner Situation und deiner Schilderung gegeben.
Von meiner Seite aus kenne ich leider einige Beispiele aus dem Reallife, wo bei solchen Konstellationen ein ähnliches Ergebnis herausgekommen ist.
Bei einem dieser Beispiele war es sogar eine Altzüchterin, die über mehr als 2 Jahrzehnte ganz hervorragende Zuchtarbeit geleistet hatte ... und der völlig durchgegangen war dass ihr jüngste Hündin aus eigener Zucht in ihrem eigenen Hausbestand (mehrere Althündinnen) völlig kaputt gemacht wurde
Aufgefallen ist das erst, als sie bei der Feststellung der Wesensveranlagung mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist - die Hündin war so ersichtlich unsicher und wagte es nicht, irgendeinen Schritt ohne ihre Halterin zu machen, dass die Richter keine andere Möglichkeit hatten, als diese durch Nicht-Bestehen von der Zucht auszuschließen.
Soweit ich das im Nachgang verfolgen konnte, hat die Züchterin schweren Herzens eine Entscheidung FÜR diese Hündin getroffen, und ihr einen Platz als Einzelprinzessin in einem liebevollen Haushalt gesucht (und gefunden).
Das ist sehr schwer - und vielleicht solltest du erst mal den ERSTEN Schritt machen und dir jemanden suchen, der die Kompetenz hat eure häuslichen Gegebenheiten in Augenschein zu nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute, und vor Allem eine gute Entscheidung, für deine Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche den Grund für eine Attacke vom Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aggressionsverhalten und Jagdverhalten haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
Und es bleibt bestehen, dass die Hündin zu jung Welpen bekommen hat.
-
Woran machst du das fest?
Hundundmehr Ich habe gerade ganz erstaunt festgestellt, dass der Wesenstest beim GRC ganz anders ist im Vergleich zum DRC. Sehr interessant.
-
Du denkst, sie spielen...
wahrscheinlich fiddelt die eine und die anderen mobben.
Du denkst die Mutter freut sich....
wahrscheinlich fiddelt sie auch schon lang wieder.
Tu das doch deiner Hündin bitte nicht an, die kann sich solche tumben Kontakte doch nicht aussuchen, dafür bist du verantwortlich.
Dein Hund tut mir leid. Ich hoffe, du suchst dir einen guten Trainer, der dich lehrt, deinen Hund zu lesen.
Edit by Mod : Nein, solche Beiträge brauchen wir hier nicht.
-
Warum fragst du hier nach einer Ferndiagnose, wenn du doch alles genau weißt?
Und dann alle, die sich die zeit nehmen, zu antworten, als Trolle bezeichnen.
Da ist ganz schön unhöflich.
wenn du soviel Ahnung von Hundeverhalten hast, dann weißt du doch sicher ganz genau, warum die Situation so eskaliert ist? Schliesslich warst du ja dabei.
Fest steht, aus deiner Schilderung, dass deine Hündin Opfer einer Attacke wurde, für die es deutliche Vorzeichen gab. Während sie unter deiner Obhut und Aufsicht war.
-
-
Woran machst du das fest?
2 Monate nach ihrem dritten Geburtstag hat Lady Welpen bekommen...
Flyingpaws weiß anscheinend einfach besser als Tierärzte und Züchter was früh und nicht früh ist. ?
-
Warum fragst du hier nach einer Ferndiagnose, wenn du doch alles genau weißt?
Und dann alle, die sich die zeit nehmen, zu antworten, als Trolle bezeichnen.
Da ist ganz schön unhöflich.
wenn du soviel Ahnung von Hundeverhalten hast, dann weißt du doch sicher ganz genau, warum die Situation so eskaliert ist? Schliesslich warst du ja dabei.
Fest steht, aus deiner Schilderung, dass deine Hündin Opfer einer Attacke wurde, für die es deutliche Vorzeichen gab. Während sie unter deiner Obhut und Aufsicht war.
Dann lies einfach noch mal Frauchen. Ich bin eingeschritten und habe das "Mobbing" unterbunden. ?
Zu dem Zeitpunkt war nichts passiert. Die Attacke von Sascha folgte 5 bis 10 Sekunden danach, als Lady in 3m Entfernung an ihr vorbeiging.
Wenn ein freilaufender Kampfhund meinem nachsetzt und ihn attackiert kann ich wenig machen. ?
-
Ich habe die Stimmungsänderung hier nicht mitbekommen, weil die Beiträge sich überschnitten haben.
Der TE kann sich ja woanders Meinungen holen, bis er eine findet die ihm genehm ist.
Damit bin ich hier raus.
-
Oh - UPS
Ich trinke jetzt erst mal nen Baldrian-Tee...
und versuche mal zum Thema zurück zu kommen:
Herr Chen-Vonlady Es hat ja nun doch auch einige sehr deutliche Worte zu deiner Situation und deiner Schilderung gegeben.
Von meiner Seite aus kenne ich leider einige Beispiele aus dem Reallife, wo bei solchen Konstellationen ein ähnliches Ergebnis herausgekommen ist.
Bei einem dieser Beispiele war es sogar eine Altzüchterin, die über mehr als 2 Jahrzehnte ganz hervorragende Zuchtarbeit geleistet hatte ... und der völlig durchgegangen war dass ihr jüngste Hündin aus eigener Zucht in ihrem eigenen Hausbestand (mehrere Althündinnen) völlig kaputt gemacht wurde
Aufgefallen ist das erst, als sie bei der Feststellung der Wesensveranlagung mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist - die Hündin war so ersichtlich unsicher und wagte es nicht, irgendeinen Schritt ohne ihre Halterin zu machen, dass die Richter keine andere Möglichkeit hatten, als diese durch Nicht-Bestehen von der Zucht auszuschließen.
Soweit ich das im Nachgang verfolgen konnte, hat die Züchterin schweren Herzens eine Entscheidung FÜR diese Hündin getroffen, und ihr einen Platz als Einzelprinzessin in einem liebevollen Haushalt gesucht (und gefunden).
Das ist sehr schwer - und vielleicht solltest du erst mal den ERSTEN Schritt machen und dir jemanden suchen, der die Kompetenz hat eure häuslichen Gegebenheiten in Augenschein zu nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute, und vor Allem eine gute Entscheidung, für deine Hündin.
Danke danke für deine Antwort, Hund und mehr. Du hast dir ja wenigstens Mühe gegeben, guten Ratschlag zu geben.
Aber meine Formulierung am Anfang "wir gehen" mit einem der Welpen zur Wiese, war missverständlich: Lady und ich gehen zur Wiese und treffen uns da mit Simba, der nicht bei mir wohnt und auch nicht mein Hund ist.
-
freilaufender Kampfhund
Damit ist jetzt endlich auch klar, was das hier eigentlich werden sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!