Suche den Grund für eine Attacke vom Hund

  • Oh - UPS :shocked:


    Ich trinke jetzt erst mal nen Baldrian-Tee...


    und versuche mal zum Thema zurück zu kommen:


    Herr Chen-Vonlady Es hat ja nun doch auch einige sehr deutliche Worte zu deiner Situation und deiner Schilderung gegeben.


    Von meiner Seite aus kenne ich leider einige Beispiele aus dem Reallife, wo bei solchen Konstellationen ein ähnliches Ergebnis herausgekommen ist.

    Bei einem dieser Beispiele war es sogar eine Altzüchterin, die über mehr als 2 Jahrzehnte ganz hervorragende Zuchtarbeit geleistet hatte ... und der völlig durchgegangen war dass ihr jüngste Hündin aus eigener Zucht in ihrem eigenen Hausbestand (mehrere Althündinnen) völlig kaputt gemacht wurde :( :

    Aufgefallen ist das erst, als sie bei der Feststellung der Wesensveranlagung mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist - die Hündin war so ersichtlich unsicher und wagte es nicht, irgendeinen Schritt ohne ihre Halterin zu machen, dass die Richter keine andere Möglichkeit hatten, als diese durch Nicht-Bestehen von der Zucht auszuschließen.

    Soweit ich das im Nachgang verfolgen konnte, hat die Züchterin schweren Herzens eine Entscheidung FÜR diese Hündin getroffen, und ihr einen Platz als Einzelprinzessin in einem liebevollen Haushalt gesucht (und gefunden).


    Das ist sehr schwer - und vielleicht solltest du erst mal den ERSTEN Schritt machen und dir jemanden suchen, der die Kompetenz hat eure häuslichen Gegebenheiten in Augenschein zu nehmen.


    Ich wünsche dir alles Gute, und vor Allem eine gute Entscheidung, für deine Hündin.

  • Und es bleibt bestehen, dass die Hündin zu jung Welpen bekommen hat.

    Woran machst du das fest?


    Hundundmehr Ich habe gerade ganz erstaunt festgestellt, dass der Wesenstest beim GRC ganz anders ist im Vergleich zum DRC. Sehr interessant.

  • Edit by Mod : Nein, solche Beiträge brauchen wir hier nicht.

  • Warum fragst du hier nach einer Ferndiagnose, wenn du doch alles genau weißt?


    Und dann alle, die sich die zeit nehmen, zu antworten, als Trolle bezeichnen.


    Da ist ganz schön unhöflich.


    wenn du soviel Ahnung von Hundeverhalten hast, dann weißt du doch sicher ganz genau, warum die Situation so eskaliert ist? Schliesslich warst du ja dabei.


    Fest steht, aus deiner Schilderung, dass deine Hündin Opfer einer Attacke wurde, für die es deutliche Vorzeichen gab. Während sie unter deiner Obhut und Aufsicht war.

  • Dann lies einfach noch mal Frauchen. Ich bin eingeschritten und habe das "Mobbing" unterbunden. ?

    Zu dem Zeitpunkt war nichts passiert. Die Attacke von Sascha folgte 5 bis 10 Sekunden danach, als Lady in 3m Entfernung an ihr vorbeiging.

    Wenn ein freilaufender Kampfhund meinem nachsetzt und ihn attackiert kann ich wenig machen. ?

  • flying-paws

    Ich habe die Stimmungsänderung hier nicht mitbekommen, weil die Beiträge sich überschnitten haben.


    Der TE kann sich ja woanders Meinungen holen, bis er eine findet die ihm genehm ist.


    Damit bin ich hier raus.

  • Danke danke für deine Antwort, Hund und mehr. Du hast dir ja wenigstens Mühe gegeben, guten Ratschlag zu geben.


    Aber meine Formulierung am Anfang "wir gehen" mit einem der Welpen zur Wiese, war missverständlich: Lady und ich gehen zur Wiese und treffen uns da mit Simba, der nicht bei mir wohnt und auch nicht mein Hund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!