Suche den Grund für eine Attacke vom Hund

• Ich habe mich bei einigen Leuten bedankt und die anderen als Trolle bezeichnet, die Analysen geben, die jeder Grundlage entbehren und Vorwürfe erheben, die nicht gerechtfertigt sind.

Unhöflich ist es, wenn ich nach dem Grund einer Attacke frage, oder wie ich mit Simba umgehen soll und stattdessen zuhören kriege, ich sei ein Hundevermehrer mit einer Zucht untauglichen Hündin und so weiter.

Oder woher ihr nehmt, dass meine Hündin fiddelt anstatt sich freut ist mir schleierhaft. So etwas meine ich mit einfach mal grundlos losrotzen.

Da muss ich dann bloss kotzen. ?✌️

• Okay, ich versuche es noch mal ganz ruhig:

Mir missfällt die Art und Weise, wie der Austausch sich jetzt hier gestaltet, sehr.

Das liegt auch an deiner Art und Weise, es wäre schön, wenn dieser Prozess gestoppt würde.

Zumindest bei der Golden-Zucht ist es gern gesehen, wenn eine Hündin im Umgang mit ihren Welpen sanftmütig ist.

Damit gibt sie ihren Welpen etwas mit (mütterliche Fürsorge), welches für die soziale Entwicklung der Welpen von einschneidender Bedeutung ist (Mutter-Kind-Prägung).

Der Züchter ist hier gefragt, der Hündin auch tatkräftig zur Seite zu stehen, wenn die Welpen mit fortschreitenden Fähigkeiten mal "zu robust" mit ihrer Mutter umgehen.

Auch wenn Simba nicht mit im Haushalt lebt - er KENNT seine Mutter als sanftmütig, und nutzt dies im Kontakt aus, manchmal wohl auch zu sehr.

Mobben ist keine ungewöhnliche Verhaltensweise; Sie entsteht, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet!

Das hat dann einen Gruppeneffekt (Hunde denken nicht in menschlichen moralischen Maßstäben) - und die Bullterrier-Hündin hat wohl für sich auch schon erkannt, dass deine Lady einige Aspekte des "Opfertypes" aufzuweisen SCHEINT.

"Scheint", weil dies so zumindest deinen Beschreibungen nach sehr wahrscheinlich ist.

Dieses Feedback hast du hier allgemein so bekommen, mal mehr, mal weniger blumig verpackt. Ist trotzdem hart - aber versuche mal, das gesamte Geschehen unter diesem Fokus zu betrachten.

Dass Simba mit bei euch wohnt, ist ein Missverständnis - und dass er es nicht tut, ist nur gut für eure Situation!

Aber auch Simba muss lernen, dass Mobben nicht zu seinen Hobbies gehören sollte.

In erster Linie musst du allerdings deine sanftmütige Hündin beschützen.

Auch vor Simba, wenn er weiterhin deine Lady so "robust" behandelt.

• Woran machst du das fest?

Eine Hündin sollte ausgereift sein, wenn sie Welpen bekommt. Das sind GRs in dem Alter noch längst nicht.

Sieht in der Realität aber anders aus.

• Guter Beitrag, Hundundmehr, da bin ich vollkommen d'accord...?

Unterwürfig, friedliebend und Konflikt vermeidend, ja, das ist der Opfer-Typ, beim Menschen wie beim Hund.

Und so ist mein Hund, da ist auch nichts hart dran für mich. Und ich weiß, dass ich meine sanftmütige Hündin beschützen muss. Was glaubt ihr denn, warum ich frage, wie ich mit Simba umgehen soll? ? Weil er jetzt sechs Monate alt ist, dreiviertel der Größe meiner Hündin hat und er ihr inzwischen wirklich auf den Keks gehen kann und es keine kleinen milchzähnchen mehr sind. Ich habe insgesamt auch locker ein Dutzend Mal das Spiel von Simba abgebrochen, weil es mir zu ruppig wurde oder Simba weiter raufen wollte obwohl Lady lieber schnüffeln gehen wollte. Aber ab jetzt werde ich das Grummeln und knurren bei Simba unterbinden, sch..ß auf den Hundetrainer, der mir sagte, "Das ist nur Spiel-grummeln, das können die Hunde einordnen, das sollte man nicht unterbinden." Denn entweder ist es doch kein Spiel (mehr) oder die anderen Hunde können es nicht einordnen. Und mir hat das von Anfang an nicht gefallen: ich bin ein Freund der sanftmütigen Hunde und Menschen, ich mag keine Pöbler. Aber im Gegensatz zu Lady beiße ich zurück. ??✌️

• Ich lese hier ja nur still mit, aber mich wundert echt dass hier manche noch Lust haben zu antworten.

Herr Chen-Vonlady

Du bist erst seid gestern hier angemeldet, und hast so einen Ton drauf ganz ehrlich du kannst froh sein, dass dir hier überhaupt jemand hilft, mir gefällt dein Ton überhaupt nicht, man darf mal sauer sein ok aber dass was du hier schreibt ist einfach nur daneben .

Und ja flying-paws und die anderen haben nunmal recht ob du das hören willst oder nicht .

Entweder hörst du auf die Ratschläge hier , oder du zickst weiter hier rum und bekommst keine Hilfe mehr, aber bitte heule dann nicht rum und bezeichne andere User als Trolle das ist einfach nur unverschämt nur mal so als Info .

• Oder woher ihr nehmt, dass meine Hündin fiddelt anstatt sich freut ist mir schleierhaft. So etwas meine ich mit einfach mal grundlos losrotzen.

Es ist nicht grundlos, das anzunehmen, sondern aufgrund der Beschreibungen extrem wahrscheinlich und naheliegend.

"Rotzen" tut hier nur eine Person...

Warum man Menschen erst um Rat fragt, und sich dann so aufführt und so eine Ausdrucksweise an den Tag legt, muss ich nicht verstehen.

• Danke für deinen überhaupt nicht zum Thema beitragenden Beitrag.

Aber ich liebe diese "ich reagiere mich jetzt auch einmal ab und sage meine Meinung nur mal so zur Info" Beiträge. Ich hoffe auch du fühlst dich jetzt besser. ?

Gott, was habt ihr hier für kaputte User. Ein Schlachtfeld der Trümmerhaufen.

Auch du bist ein Troll für mich, nur mal so zur Info. Geh in peace-sign-dog-face und finde dir einen anderen Fred wo du einem Hundehalter noch deine Meinung sagen kannst.

• Ich hab nur einen kleinen Einwand und Ergänzung - spannenderweise

Vererben sich Traumen und massiver Stress tatsächlich! Es gab mit Mäusen sehr spannende Tests. Die Babys von zuvor traumatisierten Mäusen zeigten über Generationen abweichendes unsicheres und traumatypisches Verhalten. Genetik ist nicht fix, Gene können sich ändern durch äussere Einflüsse. Man sollte das beim Züchten durchaus im Hinterkopf behalten.

(Nebenbei - was hat das wohl für Auswirkungen auf uns Nachkriegsgenerationen? Auf Flüchtlingskinder und Kindeskinder? Nicht zu unterschätzen, denke ich.)

• Warum ihr hier immer weiter antwortet und euch echauffieren müsst, muss ich nicht verstehen.

Hört euch sonst keiner zu, dass ihr hier auch mal alle "eure Meinung" sagen müsst?

Ich habe bereits in Post # 9 mich höflich bedankt, weil die Antwort für mich gegeben war.

Danach kamen nur noch blöde Anmachen die ich alle bereits einmal aufgezählt habe.

Wenn ich sage der Hund "freut sich wie Bolle" und jemand antwortet da drauf du hast keine Ahnung dein Hund fiddelt nur, ist das einfach nur dumm-dreist, wenn derjenige nicht einmal gesehen hat wie dieses freuen aussieht. Da gibt es kein vertun.

Ohne Grundlage Schwachsinn in den Raum geworfen. Trollig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!