Suche den Grund für eine Attacke vom Hund
- Herr Chen-Vonlady
- Geschlossen
-
-
Entenbraten zu Weihnachten, ....
Ente gut, alles gut. ?
Das sieht die Ente wohl anders.
Danke für die Blumen, aber es waren schon andere zuerst hier, die dir nett geantwortet haben. Manches liest sich auch kritischer, als es sicher gemeint war. Ist eh immer nicht ganz leicht in Foren sachlich zu diskutieren. Manches ist einfacher, wenn man sich im realen Leben gegenüber steht. Aber ich denke das weiß man, wenn man sich in Foren reinwagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche den Grund für eine Attacke vom Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Entenbraten zu Weihnachten, ....
Ente gut, alles gut. ?
Das sieht die Ente wohl anders.
Danke für die Blumen, aber es waren schon andere zuerst hier, die dir nett geantwortet haben. Manches liest sich auch kritischer, als es sicher gemeint war. Ist eh immer nicht ganz leicht in Foren sachlich zu diskutieren. Manches ist einfacher, wenn man sich im realen Leben gegenüber steht. Aber ich denke das weiß man, wenn man sich in Foren reinwagt.
Oha, jemand, der mein banales Wortspiel nicht als bloßen Tippfehler interpretiert und sogar sogar noch mit Pointe retournieren kann. Chapeau. ??
Du hast Recht, du bist nicht die einzige die sich Mühe gegeben hat und nett geantwortet hat. Ich denke, diejenigen, die nett geantwortet haben, wissen auch, dass ich sie gemeint habe, als ich mich bedankt habe. ?
Aber warum ist es denn nicht leicht, in Foren sachlich zu diskutieren? Wegen der ganzen Trolls mit ihrem querschlägern? ?
Vielleicht bleibe ich doch noch ein paar Tage angemeldet und lese mir ein paar Threads durch. Mal sehen, ob ich jemandem hier einmal SACHLICH auf seinen thread antworte.
-
Ach wenn die andere Hündin jetzt nicht mehr kommt würde ich an deiner Stelle wie schon anfangs gesagt die Rumsteetreffen lassen und einfach gehen während die Hunde sich miteinander Beschäftigen.
Denn dieses stehen begünstigt es das einer gemoppt wird.
Beim rumgehen kommen immer mal wider neue Eindrücke,die vom alle auf einen ablenken, entstehender stress kann auch durch Bewegung abgebaut werden und muss sich kein anderes Ventil suchen usw.
Ich e es würde mit der Andren Hündin nicht zu hart ins Gericht gehen. Nicht alle Hunde sind Lämmchen und solche Steetreffen sind oft Stress für die Hunde, ich stell mir das immer vor wie bei einer Schulklasse die lange auf den Bus wartet und der kommt und kommt nicht, da fangen die Kiddis auch irgendwann an Quatsch zu machen , meist bis einer heuelt.
und wenn sie deine Hündin ernsthaft hätte verletzen wollen, wehre es denke ich nicht bei einem Loch im Ohr geblieben.
Ich finde es gut das der HuHa gesagt hat das er euch jetzt aus dem Weg geht, das mit den Handwerkern und so finde ich ziemlich übertrieben, da hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen das anzunehmen. -
Es findet sich auch etwas wenn man unter „transgenerationale Weitergabe“ von Traumata sucht
-
Vielleicht bleibe ich doch noch ein paar Tage angemeldet und lese mir ein paar Threads durch. Mal sehen, ob ich jemandem hier einmal SACHLICH auf seinen thread antworte.
Das ist ja mal ein sachbezogener Text. Darf ich fragen, in welchem Bundesland schon Ferien sind?
-
-
Ein Bisschen Lesefutter für diejenigen, die etwas über Epigenetik lernen wollen:
https://www.spektrum.de/suche/#/qs/Epigenetik
Der Rest bleibt dann einfach auf seiner Scheibe. Schließlich ist die Erde eine.
-
Ach wenn die andere Hündin jetzt nicht mehr kommt würde ich an deiner Stelle wie schon anfangs gesagt die Rumsteetreffen lassen und einfach gehen während die Hunde sich miteinander Beschäftigen.
Denn dieses stehen begünstigt es das einer gemoppt wird.
Beim rumgehen kommen immer mal wider neue Eindrücke,die vom alle auf einen ablenken, entstehender stress kann auch durch Bewegung abgebaut werden und muss sich kein anderes Ventil suchen usw.
Ich e es würde mit der Andren Hündin nicht zu hart ins Gericht gehen. Nicht alle Hunde sind Lämmchen und solche Steetreffen sind oft Stress für die Hunde, ich stell mir das immer vor wie bei einer Schulklasse die lange auf den Bus wartet und der kommt und kommt nicht, da fangen die Kiddis auch irgendwann an Quatsch zu machen , meist bis einer heuelt.
und wenn sie deine Hündin ernsthaft hätte verletzen wollen, wehre es denke ich nicht bei einem Loch im Ohr geblieben.
Ich finde es gut das der HuHa gesagt hat das er euch jetzt aus dem Weg geht, das mit den Handwerkern und so finde ich ziemlich übertrieben, da hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen das anzunehmen.Da ticken wir anders.
a) wenn der Hund schon mindestens drei Attacken begangen hat, bei denen der andere Hund geblutet hat, ist es allerhöchste Zeit, den nicht mehr von der Leine zu lassen, bis man den Hund im Griff hat. Einschläfern wäre zu hart ins Gericht gehen, Leinenzwang bestimmt nicht. Das ist rationales Verhalten, das auch vom Ordnungsamt auferlegt würde
b) mein Hund hat ein Loch im Ohr und drei Löcher im Pelz.
c) Ich denke nicht, dass Hunde sich vornehmen, "Dem hier bohre ich nur drei-vier Löcher im Hals dann höre ich wieder auf". Wenn meine Hündin andauernd jault, während der Bullterrier an ihr zerrt, dann wollte der Terrier verletzen... ob sie meine Hündin "ernsthaft" verletzen wollte, ist reine Spekulation und komplett irrelevant.
d) bei einem kleinen Hund wäre es böse ausgegangen. Lady wiegt mehr, hat sich anscheinend teuer verkauft (Bullterrier hat das Gesicht verkratzt) und konnte sich befreien, als der Terrier einmal seinen Biss gelockert hat, womit die Attacke nach 30-40 Sekunden zu Ende war.
e) ich hätte keine Geldleistung entgegengenommen, um von einer OA Beschwerde abzusehen. Aber wenn er eine Firma hat, seine Angestellten sowieso bezahlt und die einen halben Tag nichts zu tun haben, kostet es ihn keinen Cent und er tut mir einen Gefallen - damit kann ich leben.
-
Aber warum ist es denn nicht leicht, in Foren sachlich zu diskutieren? Wegen der ganzen Trolls mit ihrem querschlägern? ?
Naja, wegen Leuten wie dir. Es ist schon charmant, man platzt irgendwo rein, möchte Ratschläge, findet dann alles blöd und fängt an zu pöbeln und zu beschimpfen. Sehr vorbildlich.
Ich finde es auch beeindruckend, wie man innerhalb weniger Minuten ein komplettes Forschungsgebiet verstehen und umgehend als Unsinn abtun kann. Eigentlich brauchen wir keine Professoren und Universitäten mehr.
Ich verstehe nur nicht, warum deine ganze Analyse des Hundeverhaltens dir nicht geholfen hat, das Problem zu erkennen, bevor dein Hund verletzt wurde. Sowas passiert nicht aus dem Nichts.
-
O je, was ist denn bloß aus diesem Thread geworden? Ich wäre dafür zu schließen.
-
Dein Verhalten finde ich völlig unseriös..... es gibt ja nur zwei Möglichkeiten
Entweder ist der Hund gefährlich, dann gehört der Vorfall zum Schutz anderer Hunde ans OA gemeldet
Oder er ist es nicht
Sich dann auf kosten ander die Küche sanieren zu lassen ist schlicht und ergreifend Nötigung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!