Namenssuche
-
-
Ich steuere bei:
Uli, Zagor, Zack, Jamie, Papuh (so heißt garantiert kein Kind der Umgebung) und Leo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es denn eine Endung, die ihr möglichst nicht haben wollt? Ich finde, etwas für das U am Anfang zu finden ist nicht so schwer wie der eigentliche Name...
-
Gibt es denn eine Endung, die ihr möglichst nicht haben wollt? Ich finde, etwas für das U am Anfang zu finden ist nicht so schwer wie der eigentliche Name...
Nein, da sind wir frei. Wir haben eigentlich folgende Vorgaben:
- Name soll sich gut aussprechen und rufen lassen
- Im Klang deutlich von Fynn unterscheiden
- Möglichst kein „st“ enthalten, weil das hier ein „schd“ ist (Bsp. Chrischdof, Karschden)
- Kein derzeit häufiger Kindername
Mein Wunsch wäre ein quasi VIP-Name, den man kennt ( also wie bspw. Elvis, Ovid, Mozart etc., wobei Elvis natürlich raus ist und Mozart zu einem Wheaten m.M.n. nicht passt.)
Aber an dieser Stelle vielen Dank, für die zahlreichen Vorschläge, die schon kamen!
-
Jackson
-
Woody (Allen)
Bob (Marley)
Jimi (Hendrix)
Bowie (David)
Samy (DeLuxe)
Sokrates
Schiller
Sartre
Pluto
(Pink) Floyd
-
-
U2
unaffordable Campino
-
Ukko
Uuno
Usko
Uns Uwe
Urban
Ursus
Ultra
-
Bravo oder Chapeau
Maddox , Darwin Bolle, Janosch , Jaro
-
Zu einem Fynn fände ich Huckleberry unglaublich toll. Nicht nur weil ich Literatur-Nerd bin.
Das klingt so süß und kann auch von uns Schwaben nicht arg verunstaltet werden. Außerdem sagt Wikipedia, dass durch den Roman der Name auch die Bedeutung einer besonders eben Freundschaft bekommen hat.
Ich habe tatsächlich damals überlegt meinen Hund so zu nennen
-
Zu einem Fynn fände ich Huckleberry unglaublich toll. Nicht nur weil ich Literatur-Nerd bin.
Das klingt so süß und kann auch von uns Schwaben nicht arg verunstaltet werden. Außerdem sagt Wikipedia, dass durch den Roman der Name auch die Bedeutung einer besonders eben Freundschaft bekommen hat.
Ich habe tatsächlich damals überlegt meinen Hund so zu nennen
Über Huckleberry hatte ich deshalb auch schon nachgedacht, aber als Rufname wäre mir das zu lang. Huck, als Abkürzung mag ich gar nicht und Berry ... na ja.
Ich habe es daher nicht auf meine Liste genommen, zumal Fynn eben auch meiner Tochter gehört und voraussichtlich eines Tages mit ihr ausziehen wird. Dann säßen wir da, mit unserem Huckleberry und der Fynn wäre weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!