Hund gut durch den Winter bringen

• Oder nach einem alten Rezept in Lehm wickeln, im offenen Feuer backen und dann den Lehm zerschlagen? Mußt du nur aufpassen, euch nicht gerade zu Weihnachten die Bude abzufackeln.

• Das könnte klappen, offener Kamin vorhanden. Danke für den Tipp!

(omg, irgendwann wird dieser thread wegen unzumutbarer Grausamkeiten geschlossen werden....:ugly::lepra::fear::D)

• Außerdem posten wir doch völlig im Sinne der TE:

Zitat

Ich möchte das Menschen ein besseres Hunde Verständnis bekommen, damit es Hund und Mensch gut miteinander geht peace-sign-dog-face

Und wo geht es Mensch und Hund miteinander besser als bei einem richtig gemütlichen Weihnachtsessen?

• Der Thread hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Ihr seid alle so engagiert, und meine Hunde haben nur blöde Pullis. BIS HEUTE!!

Deshalb hab ich meinem Lieschen ein Multifunktionsgerät gekauft: Heizlüfter und Wärmflasche in einem. Ist nicht ganz billig und wiegt auch n bisschen was (ca 45 kg hat das leistungsstärkste Gerät), aber sie soll ja gut durch den Winter kommen.

Sie ist sehr verfroren und sie tat mir mit jeder Seite, die Ihr hier geschrieben habt, mehr Leid.

Die Wärmflasche ist interaktiv und echt warm. So können wir endlich auch Mal spazieren gehen, denn wenn ihr kalt ist, schalten wir einfach die Heizlüfter-Funktion ein:

*puuust*

Wenn das nicht ausreicht, kann man sie mit einem Schal an die Wärmflasche wickeln

Und wenn sie dann aufgewärmt ist, und damit keine Eisklumpen in ihrem Fell hängen bleiben, kann sie an der Wärmflasche reisen. Sie hat extra eine Trage-Vorrichtung.

Da dieser Heizlüfter viel Energie verbraucht, diese aber auch verbrauchen will, und hier gar nicht sooo exzessiv genutzt wird, kann @Syrus ihn sich die meiste Zeit ausleihen. Die hat nämlich kein Wärme-Unterbett und nutzt deshalb das Multifunktionsgerät auch im Haus.

• Bist du wahnsinnig? Ohne Haut werden die doch gar nicht kross :shocked:

Aber hast du dir schon mal überlegt, was so ne Hundehaut im Leben eventuell schon alles berührt hat? Matsch, Scheiße, Parasiten, totes Getier.

Also ICH will sowas nicht essen. :no:

• Bist du wahnsinnig? Ohne Haut werden die doch gar nicht kross :shocked:

Aber hast du dir schon mal überlegt, was so ne Hundehaut im Leben eventuell schon alles berührt hat? Matsch, Scheiße, Parasiten, totes Getier.

Also ICH will sowas nicht essen. :no:

Besonders schlimm find ich, dass man nie weiß, was die Leute alles angefasst haben, bevor sie den Hund streicheln.

Hunde sind wie U-BahnHaltegriffe und öffentliche Toiletten.

Hab deshalb immer ein Fläsche Hände Hundedesinfektionsmittel einstecken. Mikrozid wirkt besonders gut gegen kleine Hunde. Gegen Welpen hilft vorallem Sterilium.

• Passend zum Thema frisst mein Großer neuerdings Äpfel. Entweder er möchte sich als Biomülltonne anbieten oder er füllt sich schon mal für die Feiertage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!