Hund gut durch den Winter bringen

• Also wenn die erstmal einen Namen bekommen und dann auch noch Geschenke, dann wird das immer schwerer sie zu nach dem Winter zu pökeln oder zu räuchern. :klugscheisser:

• Im Tiefschnee könnte man noch nen Luftballon dranbinden. Das ist im Schildkrötenbereich wohl sehr verbreitet. Für das absolute Gruselfeeling im dämmrigen Feld empfiehlt sich selbstverständlich ein roter. :fear:

• Hier werden die Hunde einmal zum jagen in den Wald geschickt und durch den Keller des Obstbauern, dann sind sie schon lecker gefüllt und man muss nur noch Fell abziehen und rein schieben, hin und wieder etwas Bier drüber gießen und fertig.

Ich bin nicht so der große Koch und mag es schnell und einfach.

Ich bin nur noch nicht sicher wie ich die Felle dieses Jahr verwerten soll, Fellstiefel, -socken und -handschuhe habe ich ja mittlerweile schon alles.

Nächstes Jahr kommt dann ein Neufi-Welpe ins Haus, ich brauche einen neuen Mantel.

• 1. Sehe ich das Vieh nicht mehr, sobald ich die Trampelpfade im Wald verlasse. Der versinkt komplett im Schnee und ich find den dann auch nicht mehr wieder (weil: weißer Hund unter weißer Schneedecke). Wie löse ich das praktisch? Einfach im Wald lassen, bis das Tauwetter einsetzt? Wie machen das andere User mit weißen Hunden oder mit Hunden, die eine Rückenhöhe unterhalb der Schneedecke?

Hast du deinen nicht zum Furchenhund ausgebildet? Anders ist ein Gassi mit Dackel bei Schnee nicht möglich, daher fange ich mit der Ausbildung bereits im Sommer an.

• Hast du deinen nicht zum Furchenhund ausgebildet?

Ne. Was ist das denn?

Ich gehe aber zugegeben auch erst mit den Hunden spazieren, seitdem ich hier im DF bin. Ist also noch alles etwas neu für uns. =)

• Hast du deinen nicht zum Furchenhund ausgebildet?

Ne. Was ist das denn?

Ich gehe aber zugegeben auch erst mit den Hunden spazieren, seitdem ich hier im DF bin. Ist also noch alles etwas neu für uns. =)

DAS ist ein Furchenhund.