Hund gut durch den Winter bringen

• 1. Wimpel an den Hund. Diese langen Dinger, die kleine Kinder an den Fahrrädern haben.

2. Eigene Kacke (äh, also nicht meine eigene) mitbringen und unauffällig fallen lassen. Dann ganz überrascht tun und dran schnüffeln. Knieschoner nicht vergessen, sonst ist die Hose schnell klatschnass.

Zu Punkt 1 hat sich hier auch ein Helium-Ballon von der Kirmes bewährt

• Zitat

Gibt es eigentlich auch Fräsehunde?

Nimm doch Planier- und Schubraupenhunde wie

American Bulldozer, French Bulldozer, Olde Englisch Bulldozer, Pit Bulldozer

• Ihr spinnt doch alle... ich hab gerade meinen Kaffee vor den Bildschirm geprustet. :lachtot::D

• 1. Sehe ich das Vieh nicht mehr, sobald ich die Trampelpfade im Wald verlasse. Der versinkt komplett im Schnee und ich find den dann auch nicht mehr wieder (weil: weißer Hund unter weißer Schneedecke). Wie löse ich das praktisch? Einfach im Wald lassen, bis das Tauwetter einsetzt? Wie machen das andere User mit weißen Hunden oder mit Hunden, die eine Rückenhöhe unterhalb der Schneedecke haben?

Ich lasse meinen weißen Hund dann einfach dort.

Solange, bis der Schnee aufgetaut ist. Dann komm ich nochmal und nehm ich sie wieder mit nach Hause.

Hat ja gar keinen Sinn da ewig lange zu suchen!

• Also wenn die erstmal einen Namen bekommen und dann auch noch Geschenke, dann wird das immer schwerer sie zu nach dem Winter zu pökeln oder zu räuchern. :klugscheisser:

Wer sagt denn, dass sie Namen haben?

Bin mir nicht mal sicher, ob ich sie wieder fände, falls sie mal abhauen.

Wüsst einfach nicht, woran ich sie erkennen sollt.

Na den einen vielleicht, der so viel miaut.

• @Juno2013

Zitat

Gibt es eigentlich auch Fräsehunde?

Sorry, hab Deine Frage gar nicht direkt beantwortet.

Klar gibt es Fräsehunde. Bichon Fräsé.

• Ich habe mir auch angewöhnt, einfach nur mehr „kleiner Hund“ zu sagen.

Das ist dann nicht so persönlich. Man will ja doch nicht so eine Bindung aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!