Junghund im Büro

  • Also wenn das garnicht klappt müssten wir sie tagsüber bei der Schwiegermama parken. Wäre mir allerdings nicht ganz so recht, weil die ein unkastriertes Männchen hat und sie gerade die Woche zum ersten Mal läufig geworden ist.


    Ansonsten wäre sie ca. 10 Stunden allein und das wollen wir auf keinen Fall.


    Wir sind ein ziemlich kleines Büro, im Kopierraum ist dementsprechend eher wenig betrieb.

    Meistens sind wir nur ca. 3 Leute, an Ausnahmetagen mal 5-6.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Junghund im Büro* Dort wird jeder fündig!


    • Edit: Also viel Ruhe, wenig Beschäftigung, Alleinbleiben üben?


      Hab so viele unterschiedliche Aussagen gehört, in der Hundeschule z.B. wurde mir gesagt ich soll sie auspowern.

      Es ist mein erster Hund, mein Freund hat schon Erfahrung, mit einem Husky-Mix und einem Schäferhund-Mix, allerdings war er an der Erziehung kaum beteiligt, da er noch relativ Jung war als die zwei zu seinen Eltern kamen und die die Erziehung übernommen haben.

      Ich hab im Forum viel gelesen und mir mehrere Hunderatgeber gekauft, aber auch da sind die Aussagen sehr unterschiedlich.

      Und in der Hundeschule wird gerade am Anfang auch mehr Grundgehorsam beim Leinenlaufen und Grundkommandos geübt, aber richtige Tipps speziell auf den einzelnen Hund gibt es nur selten.

      Wollte eigentlich auch mal Einzelstunden buchen, die es laut deren Website auch geben sollte, aber wohl momentan nicht angeboten werden.


      Wenn nicht müssen wir uns einen professionellen Trainer speziell für das Verhalten im Alltag und Büro suchen.


      Wären hier im Büro Hunde nicht erlaubt, hätten wir uns auch keinen angeschafft, ich möchte sie auf jeden Fall dabei haben.


      Wir sind auch nicht zu 100% sicher, was noch in ihr steckt, der Tierarzt hat geschätzt, konnte sich aber nicht genau festlegen. Angeblich noch Labrador, aber das weiß man nicht genau.


      Ich häng mal ein paar Bilder an.


      https://drive.google.com/file/…gce1FSy/view?usp=drivesdk


      https://drive.google.com/file/…nCEFdPj/view?usp=drivesdk


      https://drive.google.com/file/…ExMZ03a/view?usp=drivesdk



      https://drive.google.com/file/…_60ERLQ/view?usp=drivesdk

    • wo genau ist denn das problem mit der läufigen Hündin ? thinking-dog-face Läufigkeit ist keine Krankheit oder so, das ist vollkommen normal, da könne auch Rüden wunderbar mit klar kommen, da du aber selber auch ne Hündin hast ist das doch noch weniger "bedenkenswert"

    • Das soll heißen, die SchmiMu hat einen unkastrierten Rüden und die Hündin der TE ist grade läufig. Mir wäre das auch zu riskant, in der Zeit die doch große Verantwortung in 'fremde' Hände zu geben.

    • ah ok ich habe "mäuschen" gelesen also ein "unkastriertes mäuschen und die ist gerade läufig" :D
      nee dann kann ich verstehen, dass du denen nicht zwingend zutraust das sie 100% ein auge drauf zu haben ^^

    • Wir üben hier gerade mit einem jetzt 10 Wochen alten Wusel Box im Arbeitszimmer als Vorbereitung aufs Büro. Wir haben mit ihr auch schon sehr wenig Action, war aber immer noch zu viel und sie ist allmählich aufgedreht. Wir haben es jetzt runtergefahren und es wird allmählich besser.


      Bei uns in der Hundeschule wird auch immer auf individuelle Probleme eingegangen, da wir nur 4-6 Hunde pro Gruppe haben geht das. Habt ihr noch ne andere HuSchu in der Nähe?

    • Lalaland


      Ich merke bei mir momentan extrem, dass ich jemanden brauche der mir nicht nur sagt WAS sondern vor allem WIE.

      z. B. hat der Trainer mir gesagt, dass Fibie einfach von ihrer Art her sehr aufgeweckt ist und wir ihr Ruhe vermitteln sollen. Ok. Und wie? :skeptisch:

      Die Gruppe ist immer sehr unterschiedlich, es gibt Tage, da sind wir 3-4 Hunde, da läufts natürlich entspannter und individueller, als wenn die Gruppe größer ist.


      Wir haben im Umkreis noch andere Hundeschulen und Trainer, da ist die Auswahl relativ groß.

    • Bei uns ist es immer ne feste Gruppe Hunde und nie mehr als 6.


      Hatte auch schon die Idee ne Einzelstunde zu buchen, die Gott sei Dank angeboten wird. Würde mir an deiner Stelle vielleicht auch mal ne andere Hundeschule ankucken, wo mehr auf euch eingegangen wird und ihr konkrete Tipps bekommt.


      Ja, das WIE ist so eine Sache...ich hab zum Glück die Züchterin, die mir auch schonmal ein Video schickt :tropf:


      Als Ruheübungen hat dir mir zB Deckentraining verordnet. Musste ich mir aber auch erklären und zeigen lassen, es gibt gefühlt so viel was ich falsch machen kann. Auch Ersthundehalter ;)

    • Das Bell-Quengel-Problem hatten/haben wir auch. Es hilft, wenn Jino da sein darf, wo was los ist. Aber das geht ja bei euch nicht, hm.. hast Du eher das Gefühl es stört sie, daß was los ist oder sie ist frustriert weil sie was verpasst?

      Es hilft auch, wenn wir vorher eine halbe Stunde/Stunde spazieren waren mit Schlepp und viel schnüffeln und ein bisschen rennen. Also ich mein jetzt nicht mega Action mit Ball spielen oder so, aber ab und an mal bisschen Fange spielen oder einfach so rennen und vor allem in Ruhe die Umwelt erkunden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!