Du hast es geschafft kleine Maus
-
-
mein herzliches beileid und viel kraft für die kommende zeit
ich sehe es nicht als verrat an, wenn man einem neuen hund ein schönes zuhause gibt.
amy ist mein vierter hund und ist genau 1,5 wochen nach der abreise meiner lieben paige hier eingezogen. die trauer nimmt es dir nicht, aber ein stück alltag ist wieder zurück und man hat wieder eine aufgabe.
ich bin mir sicher, dass deine silly wollen würde, dass ihr platz nicht leer bleibt und du einem anderen hund, der gerade kein zuhause hat, ein warmes plätzchen bietest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein aufrichtiges Beileid.
Es tut immer wieder so unglaublich gemein weh - hier versteht jeder dieses Gefühlschaos.
Vielleicht hilft dir dieses Gedicht etwas weiter
https://hundegedichte.blogspot…ent-eines-hundes.html?m=1
Man soll ein neues Tier nicht erzwingen, es wird der Moment kommen, wo du denkst "den hätte Silly gemocht" oder "den hätte sie für mich ausgesucht" und dann ist das so.
-
Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.
Ja so sehr der Schmerz auch sitzt, versuche ich mich trotzdem nicht zu verschließen für einen neuen Hund.
Ich denke mir irgendwie auch, dass unsere Maus das für uns gewollt hätte. Wäre ja auch kein schöner Gedanke, wenn das Rudel alleine und traurig zurückbleibt.
Es ist halt irgendwie ein blöder Zwiespalt sehr schwer den Zeitpunkt zu finden wo man sich zugesteht einen neuen Hund zuzulassen aber damit nicht den alten zu ersetzen.
Wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht vorstellen könnte den alten zu ersetzen. Das ist nicht möglich, weil jeder Hund so einzigartig ist. Und unsere Maus war auf ihre Art und Weise auch so einzigartig, dass ich nicht wüsste, wie ein neuer Hund sie ersetzen können sollte.
Es ist aber mehr das Gefühl weiterzumachen und einem neuen Hündchen ein Zuhause geben zu wollen, wieder lange Spaziergänge zu laufen und natürlich ein Stück weit auch wieder die Freude sich um ein Tier kümmern zu können.
Mal sehen was die nächste Zeit bringt. Ich bin einfach nur froh, wenn die Maus am Freitag wieder mit der Urne da ist und dadurch auch wieder ein Stück weit bei uns ist.
Gruß Leon
-
Hallo Leon,
auch von mir erstmal mein herzliches Beileid.
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Mein Herzenshund ist vor 33 Jahren gestorben und danach habe ich weitere Hunde gehabt und auch diese gehen lassen müssen.
Jeder Hund war was besonderes für mich... aber meine Anka mit der ich aufgewachsen bin und die mit mir wirklich durch dick und dünn gegangen ist hat immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Nimm dir die Zeit die du brauchst .... irgendwann wirst du merken, dass du wieder bereit bist auf einen neuen Hund.
LG
Isi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!