Immer mal wieder Durchfall ohne erkennbaren Auslöser

  • Er hat kaum Programm. Wir haben das mit der HuTa nicht gemacht, da wir ihn erstmal ankommen lassen wollen. Im Moment sieht sein Alltag so aus: Morgens 30 - 45 Minuten Pipirunde, dann 3 Stunden alleine. Mittags die gleiche Runde, dann noch mal 3 Stunden alleine. Nachmittags gibt es dann einen größeren Spaziergang und vor dem Schlafengehen nochmal einen Pipirunde. Er wirkt auch nicht gestresst draußen!

    Es gibt Hunde, die setzen Stress eher introvertiert um. Ich würde einfach mal die Gegenprobe machen. Meinen Hunden wäre das zu viel Gassi und Beschäftigung. Zwei Spaziergänge, mehr geht bei meinen nicht auf Dauer. Das Alleinbleiben ist auch recht kurz. Im Grunde wären es noch besser, er wäre 5-6 Stunden allein. Dann könnte er richtig ausschlafen.

    Oh krass. Das hätte ich jetzt nicht vermutet. Ich muss gestehen, dass ich aufgrund des Durchfalls aber auch immer denke, dass er ständig rausmuss. (Was er definitiv nicht muss, er kann super einhalten und zeigt keine Spur von Dringlichkeit.) Wir versuchen es dann mal mit weniger Programm. Ist ja gerade sowieso nicht so toll draußen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!