Ich habe keine Verbindung mehr zu meinen Hunden ?

  • Seit ich den Post gestern erstellt und die darauf erhalten Antworten gelesen habe, geht es mir schon um einiges besser. Ich brauchte wahrscheinlich auch einfach eine Plattform wo ich verstanden werde. Ich konnte ja auch einfach mit niemanden wirklich darüber reden.
    Für Simbas Wohl haben wir aber entschieden, dass er eine liebevolle und geduldige Familie mit Zeit verdient hat. Es fällt mir unendlich schwer, aber es ist das beste für ihn.

    So wie es aussieht, habe ich sogar eine liebe Familie für ihn gefunden, der ihn mit seinen Makeln annehmen würde. Ein erstes Treffen gab es vorhin schon. Ein gemeinsamer Spaziergang wird folgen und dann ein Testtag in der neuen Familie. Dann wird entschieden ob er zu der Familie passt.


    Vielen Dank an alle, für die verständnisvollen und konstruktiven Kommentare.

  • Ach, das ist ja toll! So schnell! Wie habt ihr die gefunden?


    Ich hoffe sehr, dass dir das schon hilft. Ich glaube, es ist für alle eine gute Lösung, auch für deine Tochter.


    Und sich in deiner Situation überfordert zu fühlen - das ist echt verständlich. Das erste Jahr ist so verdammt anstrengend. Vielleicht kannst du eine Mutter/Kind Kur beantragen, das hab ich gemacht, und es war wirklich gut für mich. War gar kein Problem, zu bekommen. Deine Große kommt sicher auch 2 Wochen alleine klar? Meine ist auch 17, die würde das schaffen.


    Scheu dich NIE, um Hilfe zu bitten, und die auch anzunehmen. Ein Kind großziehen ist für einen alleine schon echt eine große Aufgabe!

  • Ich habe eine Anzeige bei Kleinanzeigen rein gestellt und natürlich darin auch seine Problematik geschildert. Daraufhin hat sich jemand gemeldet, was ich so schnell auch nicht erwartet habe. Es wurde dort in der Familie besprochen und diese wären bereit mit ihm zu arbeiten. Ich hatte ein langes gutes Gespräch vorhin mit demjenigen. Ich bin gespannt, wie es weiter läuft. Bisher habe ich ein gutes Gefühl.


    Wegen Mutter-Kind Kur das ist ein toller Tipp. Ich hatte schon mal eine mit meiner großen und diese war toll. Das werde ich mir dann mal mit der kleinen vornehmen. Die große wird die Zeit gut allein klar kommen können.

  • Ich würde zunächst Freunde, Nachbarn, Bekannte fragen. Tierschutzvereine nehmen Abgabehunde, in der Regel ist eine Abgabegebühr zu entrichten. Ich würde dorthin Kontakt suchen, vllt kann der Verein Simba zunächst auf die Vermittlungsseite seiner HP aufnehmen. Mir persönlich würde allerdings das Herz brechen, müsste ich mich von einem Hund trennen, der extrem auf mich fixiert ist! Und dafür bist natürlich auch du verantwortlich. Möglicherweise entspannt sich die Situation in einigen Monaten, und du könntest dich wieder adäquat um ihn kümmern...


    Ich würde keine übereilte Entscheidung treffen. Und eine Vermittlung über Ebay ist für mich keine Option!

  • Den meisten Menschen wäre es wohl lieber, ein Tier in bekannte, statt in fremde Hände zu vermitteln. Ich gehe mal davon aus, dass das schon probiert wurde.

    Letzten Endes sind die Kleinanzeigen nur eine Plattform, da ist per se nichts Schlimmes dran. Eine Schutzgebühr würde ich aber auf jeden Fall auch erheben und einen Schutzvertrag machen (auch wenn ich mir unsicher bin, wie rechtlich bindend so etwas ist, gibt das dem ganzen doch eine offiziellere Note und das finde ich in so einem Falle nicht schlecht).


    Alles Gute dir!

  • ich finde an Kleinanzeigen auch nichts verwerfliches. Man muss eben genau hin schauen. Eine Schutzgebiet war auf jeden Fall angesetzt und ohne Vertrag würde für mich auch nicht in Frage kommen.


    Nun hat sich emotional aber doch noch einiges geändert. Wo es jetzt spruchreif wurde, dass Simba nun eventuell jemanden gefunden hat, haben wir gemerkt, dass es absolut keine Option ist, ein Familienmitglied einfach weg zu geben, nur weil es gerade schwierig ist. Wir haben zusammen beschlossen, dass wir die Phase durch stehen und Simba dann auch eine Hundeschule oder Trainer bekommt, sobald die Zeit dafür dann da ist. Wir haben soviel Arbeit und Training schon in beide investiert, da schaffen wir den Rest bei Zeiten auch noch.


    Wie ich schon erwähnt habe, dadurch dass ich mir einfach mal meinen Unmut von der Seele reden konnte, geht es mir einfach besser und kann wieder besser auf die Hunde reagieren und das mit Freude.


    Ich bin sehr froh mich hier angemeldet zu haben und meine Gedanken und Sorgen hier schreiben durfte. Und ich bin froh, dass so viele respektvolle Antworten kamen.

  • Nein, eine Vermittlung über Kleinanzeigen ist überhaupt nicht verwerflich, man muss halt gucken wer sich da meldet.


    Umso schöner, dass es euch bei der Entscheidungsfindung geholfen hat und ihr an den Problemen arbeiten möchtet.


    Vielleicht kann euch hier jemand einen Trainer empfehlen. Wo wohnt ihr nochmal?

  • Nein, eine Vermittlung über Kleinanzeigen ist überhaupt nicht verwerflich, man muss halt gucken wer sich da meldet.


    Umso schöner, dass es euch bei der Entscheidungsfindung geholfen hat und ihr an den Problemen arbeiten möchtet.


    Vielleicht kann euch hier jemand einen Trainer empfehlen. Wo wohnt ihr nochmal?

    wir wohnen in Wolfsburg. Ich habe auch schon einen Tipp per PN bekommen, wer eventuell eine gute Trainerin wäre. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp.

  • Ich muss dazu sagen, wir sind erst im August von Hamburg nach Wolfsburg gezogen, kenne mich deshalb hier noch nicht so aus.
    Und der Umzugsstress war eben auch noch ein Auslöser für meine Überforderung. Noch ist ja auch noch nicht alles restlos ausgepackt, wegen fehlender Zeit die für das Baby einfach drauf geht.

  • Respekt für die Entscheidung. Ich würde die erstmal sacken lassen und die Nacht drüber schlafen und hoffe, Du kommst die Nacht auch zu einigermaßen Schlaf.


    Zum Auspacken: Hast Du Freunde in der Nähe, die mal Dog- oder Babysitting übernehmen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!