Hund hat Panik vor dem Husten anderer Hunde

• Vielleicht fehlt im Tryptophan. Bei meinem Lisko merke ich das recht schnell, wenn er mal was mit Mais bekommt. (Ich habe mal einen 15 kg Sack Futter gewonnen, da war hauptsächlich Mais drin. Mais scheint die Aufnahme von Tryptophan zu hemmen. Er wird dann ganz kirre.)

Zucker verändert übrigens auch das Darmmilieu negativ ... da sitzt das Immunsystem und das fängt dann auch an "blöd" zu werden ...

Wobei das bei Cashew kein neues Problem ist, die Säcke vorher hatten ja keine Süßkartoffel und empfindlich war er da auch schon.

Ari hat in seiner Jugend lange Tryptophan bekommen und da hatte ich auch immer das Gefühl, dass es ihm hilft. Das könnte ich eigentlich wieder geben, ich weiß gar nicht genau warum wir das aufgehört haben :???:

Aber ja, dadurch hab ich auch das mit dem Mais vermeiden.

Ich glaube wir haben da noch eine Packung da, das kriegt er glaube jetzt erstmal über die Ferien wieder!

• Nochmal kurz Danke ihr beiden!

Das hilft mir schonmal alles sehr viel weiter und ich hab jetzt wenigstens schonmal einen Ansatz!

Ari macht uns das Leben echt nicht leicht - jedes Mal wenn wir denken es läuft endlich ziemlich rund findet er was Neues :roll:

• magst du mal kurz etwas seine "geschichte" zusammenfassen? wenn du sagst, dass es immer schon "anders" war finde ich es auch recht wahrscheinlich, dass sein verhalten momentan nur ein weiteres symptom ist. für weiteres brainstorming wäre es denke ich von vorteil, wenn du seine anderen auffälligkeiten mal mit dazu schreibst.

• achso...hab grad mal geguckt wegen dem purizon...

also 30% rohprtein wär mir definitiv zuviel....also viel, viel zuviel...da würde zumindest loki auch am rad drehen. ich beweg mich da normalerweise so zwischen 20-22%

zusätzlich zu dem, was Corinna schon angesprochen hat

also, dringend wechseln, dann sehen wir weiter :ugly:

• Was mir sofort auffällt: Zucker macht Kinder kirre ... warum nicht auch Hunde? Ich würde niemals ein Futter mit Süßkartoffel füttern.

Gibt es einen Grund, warum Du kein Getreide fütterst?

Ist Süßkartoffel so zuckerreich? Das war mir tatsächlich gar nicht bewusst (wobei die echt süß sind).

Süßkartoffeln haben nicht mehr Zucker als Möhren.

• Hat noch niemand erwähnt, deshalb versuche ich es mal: Gegenkonditionierung mit einem ähnlichen Geräusch anfangen. Am einfachsten wäre wahrscheinlich, wenn ihr das Geräusch macht, denn davor hat er ja keine Angst.

• magst du mal kurz etwas seine "geschichte" zusammenfassen? wenn du sagst, dass es immer schon "anders" war finde ich es auch recht wahrscheinlich, dass sein verhalten momentan nur ein weiteres symptom ist. für weiteres brainstorming wäre es denke ich von vorteil, wenn du seine anderen auffälligkeiten mal mit dazu schreibst.

Mach ich nachher oder morgen früh! Mich hats jetzt nochmal richtig mit Schüttelfrost hingeworfen und ich würde das lieber am PC schreiben als am Handy. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!