Hund im Bett... jetzt mal ehrlich!
-
-
Nein, keine Diskussion, ob oder ob nicht (jeder, wie er mag...)! Sondern wirklich die ernst gemeinte Frage, wie das geht?
Hintergrund:
Urlaub, langes Wochenende bei Freunden.
Mein MannEin nicht näher beschriebener Hundehalter hat das Hundekörbchen vergessen.Das Gerippe liegt AUF GAR KEINEN FALL einfach so auf einer Decke. Ohne Rand! Und ohne Polster! Tierquälerei!
Also Hund mit in´s Bett.
Joah... das wars mit dem Schlaf! Ständiges drehen, aufstehen und schütteln, neuen Platz suchen, eingeschlafene Beine, völlig verrenkte Positionen, Füße im Gesicht...
Am nächsten Tag habe ich als Erstes ein neues Körbchen gekauft
Auf dem Sofa abends übrigens absolut kein Problem mit Kontaktliegen, am Liebsten so eng wie möglich...
Erzählt doch mal! Wo schlafen eure Hunde im Bett? Angekuschelt? Am Fußende? Unter der Decke? Oder obendrauf?
Und klappte es von Anfang an oder musstet ihr euch auch erst aneinander gewöhnen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier schlafen beide unter der Decke. Sie an den Beinen, er an meinem Rücken. Wer zuviel rumhampelt, fliegt raus.
In der Regel geht es so: Ich gehe ins Bett, nehme meine bevorzugte Stellung ein, hebe die Decke, Fiffis drunter, ankuscheln, schlafen.
-
Gewohnheit
Ich kann gar nicht mehr schlafen ohne, dass irgendwas fettes auf mir liegt und mir die Luft abdreht.
-
Ich kann das Gezappel im Bett nicht haben. Mein Schlaf und meine Bewegungsfreiheit sind mir heilig. Zum Kuscheln ist das Bett erlaubt aber mein Nachtschlaf gehört mir. Da muss Linus dann raus auf seine Decke
-
Hier fliegt auch raus, wer nicht brav einfach nur liegen kann. Meist liegen sie eher an den Füßen oder in der "Knieburg". Manchmal aber auch weiter oben, also an Rücken/Bauch gekuschelt. Richtig dran liegt aber nur der Große, die Kleine liegt immer eher so auf Beinhöhe, oft ohne Kontakt.
-
-
Egal wie und wo, Hauptsache möglichst viel Körperoberfläche aneinander.
Und wenn ich aus Versehen mal das Plümo zu sehr rübergezogen hab, werde ich so lange angestupst, bis ich es anhebe und ihn wieder drunterlasse. Hebe ich es nicht an, fließt er quasi von meinem Nacken aus zwischen mich und Plümo an meinem Rücken lang, bis nur noch die Pfötchen oben raus kommen.
-
Emil darf nur manchmal im Bett schlafen. Er liegt dann am Ende des Bettes auf einem Viertel meiner Decke. Irgendwann nachts wechselt er auf die Couch und wenn er wieder aufs Bett will traut er sich nicht hochzuspringen. Er läuft so lange hin und her bis ich wach werde und ihn auffordere aufs Bett zu kommen. Dann springt er sofort hoch und pennt selig weiter während ich erstmal wach bin
Und wenn ich morgens wach werde liege ich auf der Seite meines Partners und Emil liegt komplett ausgestreckt und hat meine komplette Seite eingenommen, inklusive Decke
Damit kann ich leben, aber dieses nächtliche Wandern nervt und klaut mir Schlaf.
-
Der Pointer liegt unter der Decke mit Vollkörperkontakt :) Seit er Probleme mit der Halswirbelsäule hat, kann es schon mal vorkommen, dass er öfter mal aufsteht und sich anders hinlegen muss. Vorher hat er sich aber hingelegt und da lag er dann bis ich aufgestanden bin. Er ist anschmiegsam und platzsparend.
Mit meiner Hündin finde ich es anstrengender. Sie liegt ungern unter der Decke. Eigentlich liegt sie im Bett wie ein Mensch- am liebsten mit Kopf auf dem Kopfkissen, mit meinem Arm um sie geschlungen. Leider schnarcht sie recht laut, so dass sie dann doch manchmal auf dem Sofa oder im Körbchen schlafen muss.
Ich schlafe ohne Hunde aber auch viel ruhiger. Trotzdem möchte ich die schönen Seiten nicht missen. Wenn ich weiss, der nächste Tag wird anstrengend, schlafen sie aber auch mal direkt in einem anderen Zimmer
-
Also entweder schläft Lola der Länge nach an mich gekuschelt oder am Fußende eingerollt.
-
Meiner wechselt Nachts auch öfter die Postition, wenns mir zu dumm wird fliegt er raus. Die Hündin kommt nur morgens und abends max. 5 Min zum kuscheln, mehr will sie eh nicht.
Sprich meine dürfen ins Bett, lernen aber von klein auf, dass sie sich auch raus schicken lassen. Eben für Urlaub/Hotel/Ferienwohnung und Co - denn da dürfen meine grundsätzlich nicht aufs Sofa/Bett!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!