Hund im Bett... jetzt mal ehrlich!
-
-
Meine beiden schlafen im Bett. Ich bin Single und habe ein Doppelbett. Yuukan (Border Collie Mix, 27kg), mag kein Kontaktliegen. Er schläft auf der rechten Bettseite während ich auf der linken schlafe.
Nerida (Labrador Mix 25kg), liebt Kontaktliegen. Sie liegt immer zwischen meinen Beinen eingekringelt, schnarcht leise beim Schlafen ist ansonsten da aber wie ein kleiner Stein. Einmal hingelegt bleibt er liegen. Ende.
Mich stört es meistens Null. Wenn ich mal die Beinstellung ändern will drehe ich mich wie ich es brauche. Liegt sie im Weg wird sie weggetreten. Natürlich logischerweise nicht mit Wucht oder Gewalt. Aber ich drücke sie schon mal mit dem Fuß nach links oder rechts weg. Oder schiebe meine Fü0e unter ihren Körper, wuchte sie damit hoch, so das sie auf mir liegt wieder. Das juckt sie null. Sie hebt max. Müde den Kopf, schaut mich an ob ich noch alle Schrauben fest sitzen hab, gähnt und pennt weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mailo darf ins Bett.
Also Welpe hatte er kein Interesse, war auch nicht der Schmuser vor dem Herrn.
Wenn ich hier lese - Welpenzeit genießen und kuscheln. Joa, wollte aber der Hund nicht...
So um die Pubertät herum kam dann die Erkenntnis, dass die Olle offenbar doch ganz nett ist und seitdem kommt er mit zunehmender Länge Kontaktliegen und kuscheln.
In der Nacht wechselt er zwischen nacktem Fußboden, Körbchen und Bett je nach Gusto.Im Bett darf er ans Fußende eingerollt wie eine Katze oder lang ausgestreckt an meiner Seite. Auch Nase an Nacken oder Nase an Nase haben wir schon durch.
Nur bei Nase an Po lege ich vehement Veto ein, also meine Nase meine ich möchte ich nicht in seinem Po vergraben müssen.Erstaunlicherweise ist er für einen so großen Hund echt bemerkenswert behutsam bei den Platzwechseln, ich bemerke es nur, wenn ich mal nachts aufs Klo gehe oder mich umdrehe.
-
loki schläft an meinen füßen und wenn der einmal liegt, rührt er sich auch nicht mehr. so gegen 5 steht er auf und schläft auf dem boden weiter.
gambit kommt zum einschlafen kuscheln, nickt neben mir ein, wird nach ca einer halben stunde wieder wach und schläft dann unten weiter.
so jedenfalls im winter....spätestens im sommer wird ihnen das zu warm, meistens aber schon im frühling
-
Anfangs konnte ich mir das echt nicht vorstellen... die ersten Wochen bin ich stark geblieben, dann durfte er ab und zu morgens. Im Sommer war es eh kein Thema, da hat er auf der Kühlmatte oder dem nackten Fußboden gepennt. Seit dem es kälter wurde hat er sich dann öfter mal heimlich ins Bett geschlichen wenn alles geschlafen hat. Seitdem immer öfter, immer länger.
Mittlerweile kommt er wie selbstverständlich mit ins Bett wenn wir uns schlafen legen. Am liebsten liegt er zusammengerollt an meinem Bauch, auch Löffelchen oder Rücken an Rücken wird oft praktiziert. Habe ich am Abend gemerkt schläft er aus Prinzip erstmal beim Herrchen bis er nachts dann irgendwann doch wieder ankommt.
Für Zweisamkeit gibt es den Trick 17: Hund raus schicken. Gibt dann auch ein Leckerchen für seine Geduld wenn wir fertig sind. Habe ich einfach ein paar Tage trainiert nachdem er sich beim Akt der Liebe rotzfrech in meine Arme legte. Da war denn vorbei.
Was die Hygiene angeht bin ich echt nicht pingelig. Ich habe sogar extra nur noch schwarze Laken, da sieht man die Haare nicht so doll.
-
Oliv zusammen gerollt auf Schulterhöhe, Leni zusammen gerollt in den Kniekehlen. Ich schlafe immer auf der rechten Seite ein und sie liegen dann entsprechend neben mir.
Leni geht Abends immer zuerst ins Bett und wärmt mir meine Bettseite vor. Wenn ich komme, muss ich sie aber auf ihre Position schieben, von selbst geht sie nicht weg.
Ein echtes Ritual mittlerweile.
Irgendwann nachts entfalten sie sich und liegen langgestreckt neben mir, mit maximalen Körperkontakt *press*
In den frühen Morgenstunden wechselt Oliv die Seite und liegt denn rechts neben mir und Leni rückt hoch.
Nach dem Weckerklingeln wird geschmust und dann stehen wir auf.
So ist das JEDE Nacht.
Aber die schlafen total ruhig und friedlich, da ist kein Gezappel.
Evtl. schnarchen wir alle (wird zumindest behauptet), mein Mann schläft mittlerweile woanders. Also ich höre nix...
-
-
Egal wie und wo, Hauptsache möglichst viel Körperoberfläche aneinander.
Und wenn ich aus Versehen mal das Plümo zu sehr rübergezogen hab, werde ich so lange angestupst, bis ich es anhebe und ihn wieder drunterlasse. Hebe ich es nicht an, fließt er quasi von meinem Nacken aus zwischen mich und Plümo an meinem Rücken lang, bis nur noch die Pfötchen oben raus kommen.
Anscheinend sind Bullys alle gleich.....
-
Erzählt doch mal! Wo schlafen eure Hunde im Bett?
Emmi schläft bei uns im Bett und irgendwie gewöhnt man sich an alles.
Wir hatten das bereits als Welpe angefangen, weil wir dann super erkannt haben, wann sie nachts raus muss (ging auch nie was ins Bett :-) ). Und das haben wir beibehalten. Sie brauchte halt nur immer mehr Platz.
Eigentlich war die Vorgabe, dass Emmi am Fußende zu schlafen hat, allerdings haben wir da jeden Abend Diskussionen, weil sie zwar brav da hin liegt, aber dann zentimeterweise nach oben robbt und das meistens schon bevor wir eingeschlafen sind, so dass wir es noch mitbekommen. Also wird sie wieder runter geschickt.
Wenn wir dann schlafen, macht sie eh was sie will. Im Winter kriecht sie oft unter die Decke und wieder raus, wenn es ihr zu warm wird. Und sie liegt dann kreuz und quer im Bett, wie es ihr genehm ist.
Und morgens darf sie dann auch zum Kuscheln zu uns rauf kommen.
Im Sommer schläft sie freiwillig auf den Fließen im Flur.
-
Was macht ihr eigentlich wenn ihr einen neuen Partner habt und der das erste Mal bei euch übernachtet? Schläft der Hund dann auch gleich mit ihm Bett?
-
Was macht ihr eigentlich wenn ihr einen neuen Partner habt und der das erste Mal bei euch übernachtet? Schläft der Hund dann auch gleich mit ihm Bett?
(Hunde-)Bruder vor Luder
Spaß beiseite, ich hoffe das Problem nicht mehr zu bekommen, aber wenn, dann wäre das sehr individuell von der Dame und Dako abhängig. Wenn die Dame sagt klar Hund darf mit und Dako du bleibst draußen dann muss ich mir was anderes einfallen lassen als wenn Dako sagt ich bleib draußen und die Dame sagt das gleiche...
-
Was macht ihr eigentlich wenn ihr einen neuen Partner habt und der das erste Mal bei euch übernachtet? Schläft der Hund dann auch gleich mit ihm Bett?
Ja. Ich sag aber auch von Anfang an, dass der Hund mit im Bett schläft. Wer damit ein Problem hat, passt auch nicht zu mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!