Hund im Bett... jetzt mal ehrlich!

• Was macht ihr eigentlich wenn ihr einen neuen Partner habt und der das erste Mal bei euch übernachtet? Schläft der Hund dann auch gleich mit ihm Bett?

Ja. Ich sag aber auch von Anfang an, dass der Hund mit im Bett schläft. Wer damit ein Problem hat, passt auch nicht zu mir. :ka:

Ich liebe Hunde und habe mit keinem Tier im Bett ein Problem. Aber ich weiß nicht ob ich einem fremden Tier gleich so nahe sein will ( besonders einen großen Hund)

• Ja. Ich sag aber auch von Anfang an, dass der Hund mit im Bett schläft. Wer damit ein Problem hat, passt auch nicht zu mir. :ka:

Ich liebe Hunde und habe mit keinem Tier im Bett ein Problem. Aber ich weiß nicht ob ich einem fremden Tier gleich so nahe sein will ( besonders einen großen Hund)

Dann würdest auch Du nicht zu mir passen. :ka:xD

Bevor ich allerdings einen Mann oder eine Frau in mein Bett lasse, lernt der oder die den Hund eh erst mal kennen. :pfeif:

• Amy und Lucky dürfen beide im Bett da hat mein Freund und ich überhaupt nichts gegen.

Amy liegt meistens am Fußende oder neben uns am Kopfkissen .

Und Lucky kuschelt sich einfach irgendwo an uns an .

Ich kann beide jederzeit vom Bett runterschicken, aber warum sollte ich dass tun :ka: wenn sie sich zu breit machen schicke ich sie einfach woanders hin, das Bett ist groß da haben wir alle genug Platz .

• Was macht ihr eigentlich wenn ihr einen neuen Partner habt und der das erste Mal bei euch übernachtet? Schläft der Hund dann auch gleich mit ihm Bett?

Das Problem stellt sich bei uns nicht, wir sind schon zu Zweit + Hund. Eine weitere Person wollen wir nicht im Bett aufnehmen. :ugly:

Ach ja und wegen den gewissen Zweisamkeiten...

Ähm, ja da darf Emmi auch nicht mit ins Bett. Das hat sie schon gelernt. :tropf:

• Dino schläft fast immer auf Höhe meines Kopfes. Manchmal mit dem Kopf aufm Kopfkissen, manchmal nicht.

Ganz selten mal legt er sich lieber ans Fußende oder auf "seinen" IKEA-Sessel.

Mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne Dino nebendran schlafen, da fehlt einfach was. Wenn ich mal nicht einschlafen kann, hör ich einfach seinem Atmen zu und penn dann irgendwann doch weg.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass bisher auch jede meiner Katzen bei mir im Bett schlafen durfte, daher bin ich das gelegentliche herumwandern und woanders hinlegen schon gewohnt und werd dabei gar nicht mehr wach :ugly:

Ich find es sehr schade, dass Bonny sich (noch?) nicht ins Bett traut, andererseits hat Dino dann weiterhin sein "Privileg". Und mit zwei Hunden wirds im 1,40 m-Bett dann doch etwas eng :pfeif: Die Erfahrung hab ich schon gemacht, als Lina ab und an mal mit im Bett gepennt hat, die lag dann aber lieber ohne Körperkontakt auf der unteren Betthälfte.

• Unser Hund schläft meisstens am Fußende zwischen uns auf der Decke. In der Nacht kommt er manchmal näher und kuschelt sich zwischen uns.

Er hat einen relativ ruhigen Schlaf und bewegt sich wenig.

• Ich liebe Hunde und habe mit keinem Tier im Bett ein Problem. Aber ich weiß nicht ob ich einem fremden Tier gleich so nahe sein will ( besonders einen großen Hund)

Dann würdest auch Du nicht zu mir passen. :ka:xD

Bevor ich allerdings einen Mann oder eine Frau in mein Bett lasse, lernt der oder die den Hund eh erst mal kennen. :pfeif:

Natürlich. Ich stell es mir gerade komisch vor. Erste Nacht beim neuen Freund und dann liegt man da mit ihm und seiner deutschen dogge im bett und versucht nicht rauszufliegen während sie einen ansabbert. xD

• Dann würdest auch Du nicht zu mir passen. :ka:xD

Natürlich. Ich stell es mir gerade komisch vor. Erste Nacht beim neuen Freund und dann liegt man da mit ihm und seiner deutschen dogge im bett und versucht nicht rauszufliegen während sie einen ansabbert. xD

Stell ich mir eigentlich ziemlich cool vor. Ich liebe Deutsche Doggen aber auch einfach und würde wohl mehr mit ihr, als mit dem Kerl kuscheln. :lol:

• Leo darf ganz selten mal mit ins Bett.

Das gehört normalerweise mir, meinem Mann und den beiden Maine Coons.

Aber es ist wunderschön, wenn ich in mal mit im Bett schlafen lasse, wenn zb mein Mann nicht da ist. Er rollt sich zusammen, entweder am Rücken oder am Bauch und bewegt sich keinen Zentimeter mehr. Sehr kuschelig ist das. Die Katzen sind da wesentlich unruhigere Schläfer. Plötzlich hat man dicke Tatzen im Gesicht, plüschige Popos vor der Nase etc.

Leo liegt auf und nicht unter der Decke, macht sich auch nicht breit, er ist ja auch klein und wühlt nicht.

Da aber die Katzen das Hausrecht im Bett haben, bleibt es eine Ausnahme, dass er mit rein darf....

Ja. Ich sag aber auch von Anfang an, dass der Hund mit im Bett schläft. Wer damit ein Problem hat, passt auch nicht zu mir. :ka:

Genau so ist es hier auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!