Die Sache mit dem Erzfeind...

• @Rübennase Wichtig ist, finde ich zumindest, das du weiterhin schön die Kamera mitlaufen lässt!

So hast du dann auch Filmmaterial das Bello wirklich angreift und du dich wehren musst.

Grade eben im Hinblick auf die Öffentlichkeit, denn du bist mit deinem Laden ja auch Kunden angewiesen und da ist es sicher besser im Zweifelsfall Videomaterial zu haben das man notfalls veröffentlichen kann.

Bah. So Halter wie die von Bello sind echt ätzend.

• ätzend... ich frage mich immer, was so schlimm daran ist, seinen hund mal kurz anzuleinen, bis die anderen durch sind.

wir haben hier auch so einen bello, der läuft immer ohne leine, hört null und belästigt hier alle möglichen hunde. der halter ist einer von denen die der meinung sind, eine leine bringe einen hund um :headbash: letztens ist er einer nachbarin vors auto gelaufen, das war verdammt knapp.

ersetze doch das pfefferspray durch ein deospray, da gibt es so kleine dosen für die reise.... sowas hab ich immer einstecken. zischt, stinkt, bereitet aber keine gesundheitlichen risiken.

• Nur um das kurz klarzustellen: ich meinte NICHT etwas füttern was dem Hund ernsthaft schadet, sondern eben etwas was Blähungen verursacht. Tun Bohnen bei Menschen ja auch und sind trotzdem gesund.

Wenn der Hund aber eh nichts frisst weil er zu sehr drüber ist, bringt das sowieso nichts.

Und netter (für den Hund) wäre das allemal, als Pfefferspray. Sehe aber ein, dass das vielleicht langsam mal angebracht ist, wenn er schon so eskaliert :ka:

Da geht die eigene Sicherheit, und die deiner Hunde auf jeden Fall vor.

• Stellt sich mir die Frage, was passiert wenn der Hund massiv abgewehrt wird. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Halter seinen Hund verteidigen würde... Wenn Rübenase schon massiv angepöpelt wird, wenn sie verbal versucht die Situation zu deeskalieren, dann will ich nicht wissen, was sonst so passieren kann.

Man darf den Menschen hinter dem angreifenden Hund nicht vergessen.

Was für eine besch*ssene Situation, wenn man eigentlich nichts anderes machen will, als entspannt spazieren zu gehen...

• Deswegen würde ich ja dringend Anzeige bei der Polizei empfehlen. Das geht auch schon bei Beleidigungen und verbalen Drohungen.

NICHT abwimmeln lassen.

Man kann auch online Anzeige erstatten.

• nötigung, bedrohung. Daa geht nach meiner Erfahrung wirklich flott und da kommt dem herrn auch ein brief ins Haus. Vl. Hilft das ja noch. Ich würde vermutlich meine springgerte einpacken und herrn hund eine auf die schnüss verpassen. Tut richtig weh, sieht aber keiner von ferne. Und selbst wenn, wirkt es rel. harmlos.

• Aber wogegen genau?

Na, was pöbelt der denn? Beschimpft er dich? Droht er? "Du kannst was erleben!" fällt da auch drunter.

Und ich würde dir raten bei der Polizei auch die "kleine süße Frau" Karte auszuspielen. Ich bin da ja sonst nicht für, aber bei so jemand wie Bello und Herrchen brauchst du alles an Rückendeckung was du kriegen kannst.

Und jeden Fitzel an Papierkram was möglich ist.

• Ich hab jetzt sicher 2 Minuten an der SpringGerte herum überlegt ?

• Ich hab jetzt sicher 2 Minuten an der SpringGerte herum überlegt ?

Aber aufpassen, das du nicht einen deiner Hunde triffst.

Ich würd dem einfach mal eine Handvoll Kieselsteine auf den Pelz werfen. Das könnte auch schon Wirkung zeigen.

Die meisten Hunde weichen schon aus, wenn etwas geflogen kommt und wenn sie getroffen werden, erst recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!