SuB- Abbau: Gemeinsam ran an den Speck!
-
-
Schön, dass es noch mehr Verrückte gibt, die mehr kaufen, als sie lesen können.
Ich habe viele Fachbücher und kann die kaum abarbeiten, weil ich nach einem langen Arbeitstag einfach total erledigt bin - und die Hunde wollen auch bespaßt werden.
Aber es gibt einfach so viel, wo man sich weiterentwickeln kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielfältig interessiert zu sein kann so eine Last sein
Wie wahr
der ebook SuB ist da übrigens nicht mit drin... die hab ich noch nie gezählt... und da könnte ich, wenn es mich nach etwas gelüstet was ich wirklich nicht im SuB habe, innerhalb von einer Minute ein entsprechendes Buch ziehen. Sonst kann es meist dann doch einen Tag warten, bis meine Buchhandlung es hat.
Aber wenn man es übertreibt mit dem SuB (mehrere hundert... ehrlich, das ist halt einfach Sammelwut) dann passiert es nicht selten dass viele Bücher nie gelesen werden, weil immer wieder neue kommen die man vorzieht- und dann, wenn man sie theoretisch endlich zur Hand nehmen könnte, sich der Lesegeschmack geändert hat. Ist mir passiert- ich hatte soviele Thriller. Nie gelesen. Weil mich Thriller einfach nicht groß interessieren (vielleicht ein, zweimal im Jahr mal einen besonderen, der anders ist). Sinnlos, die zu behalten.
-
Ich würd mich gerne mit hier einklinken - wir haben zuhause umgeräumt, und ich hab ein rundes Dutzend Bücher gefunden, die ich noch nicht (fertig) gelesen habe, und zum Teil gehören sie nicht mal mir, sondern sind nur geliehen, das heißt, ich hab quasi die Verpflichtung, sie zu lesen… und da ich bekennende Bücher-Minimalistin bin, werden die Bücher vermutlich alle danach in den öffentlichen Bücherschrank wandern - oder zu Momox.
Es ist eine sehr eklektische Sammlung von Murakami bis Zimmer Bradley, Romane und Sachbücher, und mein Plan sind drei bis Jahresende.
Genaue Liste folgt.
-
Ich muss gestehen, ich hab in den letzten Monaten wieder mehr neu gekauft, als aus dem SuB abgearbeitet.
Romane:
A Dance of Dragons - GRR Martin
A Feast of Crows - GRR Martin
A Storm of Sword - GRR Martin
Acceptance (eBook) - Jeff Vandermeer
Authority (eBook) - Jeff Vandermeer
Beute - Michael Crichton
Bücher des Blutes I - III - Clive Barker
Canyon - Douglas Preston
Codex - Lincoln Child
Countdown . Jede Sekunde zählt - Preston & Child
Credo - Lincoln Child
Dark Zero - Lincoln Child
Das Grauen von Murdsheim (eBook) - Hanna HaggelesenDas Patent - Lincoln Child
Der Engel mit den Eisaugen . Preston & PazigelesenDer Insasse (eBook) - Sebastian FitzekgelesenDer Krater - Douglas Preston
Der Luna Effekt - Lincoln ChildgelesenDie Bestie von Florenz . Douglas Preston
Die Rache der Kinder - Hilary Norman
Die Stadt des Affengottes - Douglas PrestongelesenDragon Teeth - Michael CrichtongelesenFriday night at the beast house (eBook) - Richard LaymongelöschtGold - Michael Crichton
Hüter des Todes - Lincoln ChildgelesenIce Limit - Prestond & Child
In der Tiefe singen sie (eBook) - Sean BecksgelesenInferno - Dan Brown
John Winchester's Journal
Kind 44 - Tom Rob Smith
Lost Island - Preston & Child
Mission - Spiel auf Zeit - Preston & Child
Offspring (eBook) - Jack KetchumgelesenOn the origin of species (eBook) - Charles Darwin
Pharaoh Key - Preston & Child
Pretty Girls - Karen Slaughter
Sacrament . Clive Barker
Sarg aus Glas (eBook) - Nika S. DaverongelesenSOKO Innen 1: Fatale Lügen
The Beast House (eBook) - Richard LaymongelöschtThe Cellar (eBook) - Richard LaymondgelesenThe complete supernatural stories (eBook) - Algernon Blackwood
The devil's rose - BromgelesenThe fourth monkey - J.D. Barker
The Legend of River Song (eBook) - Colgan & RaynergelesenThe Midight Tour (eBook) - Richard LaymongelöschtThe savior's champion (eBook) - Jenna MorecigelesenThis Book ist full of spiders (eBook) - B.D. WonggelesenVietnam Black (eBook) - Brad Harmer BarnsgelesenWhen the Tik-Tik sings (eBook) - Doug Lamoureux
Neu dazu gekommen:Ashes - Jona Wayland
Panic - Lauren Oliver
The savior's sister - Jenna Moreci
The Scorpions Tale - Preston & Child
Sprich seit dem letzten Update habe ich ein Buch vom SuB gelesen und vier neue oben drauf gepackt
-
So, hier ist meine Liste.
Zwölf Bücher, davon zwei Sachbücher und drei englische Bücher (wovon eins wiederum zu den Sachbüchern gehört):
- Murakami - Erste Person Singular
- M. Zimmer Bradley - Feuer von Troja
- Alison Davies - Be more cat
- James Clavell - Tai-Pan
- Leon Uris - Exodus
- Dan Brown - The lost symbol
- Frank Schätzing - Tod und Teufel
- Alex Jahnke - Neues aus Neuschwabenland
- Alex Jahnke - Liebesgrüße aus Neuschwabenland
- Benjamin Myers - Offene See
- Sven Kellerhoff - Ein ganz normales Pogrom
- Thomas Penn - The brothers York
-
-
Hm, bin am Überlegen, ob ich die Sachbücher in nen Spoiler dazu packe oder ob mich das zu sehr demotiviert.
-
Ich habe ein paar Bücher von der Liste gelesen, dazu noch etliche, die nicht auf der Liste standen, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will.
Das war ja meine Jahresplanung für 2021:
Hans Fallada - Jeder stirbt für sich alleinTana French - Grabesgrün
Neil Gaiman - American GodsJulia Navarro - Alles, was die Zeit vergisstAlex Garland - The BeachUrsula Poznanski - Blinde VögelUrsula Poznanski/Arno Strobel - FremdAffinity Konar - MischlingSiri Hustvedt - Was wir liebtenUrsula Poznanski - StimmenRobert Ludlum - Die Bourne-IdentitätStephen King - Die Arena
Richard Bachman - Qual
John Irving - Owen Meany
Virginia Woolf - Mrs. Dallowayversucht und abgebrochenSuzanne Collins - Das Lied von Vogel und SchlangeGünter Grass - Die RättinEleanor Catton - The Luminaries
J. R. R. Tolkien - Das SilmarillionGeorge R. R. Martin - A Feast for Crows
Sue Monk Kidd - Die Bienenhüterin
Frank Schätzing - Die Tyrannei des SchmetterlingsMal schauen, ob ich im restlichen Jahr noch Lust auf die anderen Bücher haben.
Bislang hat sich mein SUB nur um 2 Bücher reduziert, weil ich fast genausoviel eingekauft wie gelesen habe.
-
Hm, bin am Überlegen, ob ich die Sachbücher in nen Spoiler dazu packe oder ob mich das zu sehr demotiviert.
Wenn es ‚muss es für die Arbeit o.ä. lesen‘-Bücher sind, würd ich persönlich sie weglassen.
Wenn es Bücher sind, die ich aus mehr oder minder privatem Interesse lesen will, gehören sie mE dazu.
-
Ich trenne die SuBs. Belletristik und Sachbücher- in letzteren sind die, die ich beruflich lesen muss, aber enthalten (schließlich ist das auch ein Interessengebiet).
-
Ok, also dann die vollständige Freizeitliste
Romane:
A Dance of Dragons - GRR Martin
A Feast of Crows - GRR Martin
A Storm of Sword - GRR Martin
Acceptance (eBook) - Jeff Vandermeer
Ashes - Joana Wayland
Authority (eBook) - Jeff Vandermeer
Beute - Michael Crichton
Bücher des Blutes I - III - Clive Barker
Canyon - Douglas Preston
Codex - Lincoln Child
Countdown . Jede Sekunde zählt - Preston & Child
Credo - Lincoln Child
Dark Zero - Lincoln Child
Das Grauen von Murdsheim (eBook) - Hanna HaggelesenDas Patent - Lincoln Child
Der Engel mit den Eisaugen . Preston & PazigelesenDer Insasse (eBook) - Sebastian FitzekgelesenDer Krater - Douglas Preston
Der Luna Effekt - Lincoln ChildgelesenDie Bestie von Florenz . Douglas Preston
Die Rache der Kinder - Hilary Norman
Die Stadt des Affengottes - Douglas PrestongelesenDragon Teeth - Michael CrichtongelesenFriday night at the beast house (eBook) - Richard LaymongelöschtGold - Michael Crichton
Hüter des Todes - Lincoln ChildgelesenIce Limit - Prestond & Child
In der Tiefe singen sie (eBook) - Sean BecksgelesenInferno - Dan Brown
John Winchester's Journal
Kind 44 - Tom Rob Smith
Lost Island - Preston & Child
Mission - Spiel auf Zeit - Preston & Child
Offspring (eBook) - Jack KetchumgelesenOn the origin of species (eBook) - Charles Darwin
Panic - Lauren Oliever
Pharaoh Key - Preston & Child
Pretty Girls - Karen Slaughter
Sacrament . Clive Barker
Sarg aus Glas (eBook) - Nika S. DaverongelesenSOKO Innen 1: Fatale Lügen
The Beast House (eBook) - Richard LaymongelöschtThe Cellar (eBook) - Richard LaymondgelesenThe complete supernatural stories (eBook) - Algernon Blackwood
The devil's rose - BromgelesenThe fourth monkey - J.D. Barker
The Legend of River Song (eBook) - Colgan & RaynergelesenThe Midight Tour (eBook) - Richard LaymongelöschtThe savior's champion (eBook) - Jenna Morecigelesen
The savior's sister - Jenna MoreciThe scorpion's tale - Preston & Child
This Book ist full of spiders (eBook) - B.D. WonggelesenVietnam Black (eBook) - Brad Harmer BarnsgelesenWhen the Tik-Tik sings (eBook) - Doug Lamoureux
Advanced Schutzhund Aggression beim Hund Ausdruckverhalten beim Hund Das ABC der erfolgreichen Hundezucht Das Alphaprojekt Das Barf Buch Das Buch vom Hund Das große Dobermannbuch Das sogenannte Böse Dresseurreiten Ein guter Start ins Hundeleben Enzyklopädie der Serienmörder Ernährung & Verhalten Erziehung und Ausbildung von Gebrauchs- und Diensthunde Fährtenarbeit Fährtenpraxis in Wort und Bild Gymnastiktricks für Hunde Hundezucht Impulskontrolle It's a Dog not a Toaster Komponentenfütterung Kräuterbuch für Hunde Leinenaggression Lösen - Arbeiten - entspannen Love has no Age Limit Prakische Genetik für Hundezüchter Rassehundezucht Rohfütterung für Hunde Romane schreiben und veröffentlichen für Dummies Runter von der Couch Sportphysiotherapie für Hunde Technik der Hundezucht Trennungsangst beim Hund Von der Gesundheit des Hundes Welpen Zappelhunde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!