SuB- Abbau: Gemeinsam ran an den Speck!
-
-
Ja, eine Miniserie. Wird gestreamt bei TVnow. Genau was für jemanden wie mich, ders eher ruhiger und detailreich mag.
Und als Buch liegt gerade das Grand Hotel Abgrund vor mir.
Meinen SUB-Abbau mache ich bescheiden:
Lacan - Schriften Band 2 (zum was weiß ich wievielten mal vorgenommen)Slavoj Zizek - Das Jahr der gefährlichen Träume
Kevin Hearne - Das Spiel des Barden
Tad Williams - Die Hexenholzkrone
Steven Erikson - Das Spiel der Götter ab Band 15 (bei der elend langen Übersetzungspause hatte ich irgendwie Faden und Lust verloren, obwohl ich es klasse fand)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ein paar von meinem SUB mit denen ich mich beteilige:
- Sasa Stanisic: Herkunft
- Christian Berkel: Der Apfelbaum
- Peter Stamm: Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt
- Hans-Olav Thyvold: Brave Hunde kommen nicht zum Südpol
- Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse
- Norbert Scheuer: Winterbienen
- Benedict Wells: Vom Ende der Einsamkeit
- Jesper Stein: Aisha
- Alice Schwarzer: Lebenslauf
- Ingrid Noll: Der Mittagstisch
-
Ich finde eure Listen wahnsinnig interessant und so unterschiedlich!
-
Ah danke, ich bin nicht allein.
Dann sag wenigstens welche Bücher dir jetzt in den Warenkorb gehüpft sind.
Kristin Hannah: "Die Nachtigall"
James Dashner: "Maze Runner" (4 Bände)
Jessie Burton: "Die Muse", "Magie der kleinen Dinge"
Markus Zusak: "Buchdiebin", "Nichts weniger als ein Wunder", "der Joker"
Paul Auster: "Leviathan"
(und dann sind da noch die im anderen Thread erwähnten: Helen Calaghan: "Alles Lügen" sowie S.B. Pfeffer: "Life as we knew it")
Und damit ich nicht ganz OT bin: eventuell könnten davon auch noch welche auf die "2020-unbedingt-Lesen-Liste" wandern, aber natürlich erst, wenn sie wirklich auf meinem SUB liegen.
Die Zusak Bücher sind super! Besonders die Bücherdiebin hat mir vor etlichen Jahren sehr gut gefallen.
-
Ich finde eure Listen wahnsinnig interessant und so unterschiedlich!
Deine ists aber auch!
Den Berkel lese ich gerade, den Thyvold habe ich durch und fand ihn sehr besonders und Scheuer ist einer unserer kleinen Eifel- Weihnachtshits, den kenne ich aber noch nicht.
-
-
Hach, Auster, besonders der frühe...wunderbar. Bitte berichte, wie Du ihn fandest.
Werde ich auf jeden Fall tun.
Ah danke, ich bin nicht allein.
Kristin Hannah: "Die Nachtigall"
James Dashner: "Maze Runner" (4 Bände)
Jessie Burton: "Die Muse", "Magie der kleinen Dinge"
Markus Zusak: "Buchdiebin", "Nichts weniger als ein Wunder", "der Joker"
Paul Auster: "Leviathan"
(und dann sind da noch die im anderen Thread erwähnten: Helen Calaghan: "Alles Lügen" sowie S.B. Pfeffer: "Life as we knew it")
Und damit ich nicht ganz OT bin: eventuell könnten davon auch noch welche auf die "2020-unbedingt-Lesen-Liste" wandern, aber natürlich erst, wenn sie wirklich auf meinem SUB liegen.
Insgesamt hat Maze Runner aber fünf Bände: im Labyrinth, in der Brandwüste, in der Todeszone + die Prequels Kill Order & Phase Null. welche vier hast du geordert? Bzw welches Buch ausgelassen?
Da sind ja einige von mir dabei, wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu teilen?
Es gibt ein Sammelbuch mit der Trilogie und dem ersten Prequel. Das zweite Prequel folgt, wenn ich sicher weiß, dass es mir gefällt.
Ich habe auch den Eindruck, dass unser Geschmack ähnlich ist bzw. eine beachtliche gemeinsame Schnittmenge hat. Deine Liste hat mich arg gefordert, da sind noch mehr Bücher drin, die mich interessieren.
edit: Zitalsalat entwirrt.
-
Ein Sammelbuch? Liest du da über einen eReader oder so richtig auf Papier in einem Band? Oder einem Schuber? Hab diesbezüglich gar nichts gesehen gehabt.
Hihi, dabei ist das nur n Bruchteil 17 Bücher kommen nach Weihnachten nun nochmal auf den SuB.. bzw eher RuBs.. dann bin ich wohl bei etwa 250 Ungelesenen.. ich sollte reBuy sperren..
-
Das ist die englische Version für den eReader.
-
Ahh ok
-
die ersten Kisten mit (mehrfach) gelesenen Büchern ist im Keller und so langsam bekomme ich wieder einen Überblick ... und fangt mir bitte nicht mit rebuy an ich muss die Finger still halten bis die essecke renoviert ist und ich meine Regale hab
Für die sub hab ich aber auf jeden Fall schon mal
- Gesammelte Werke Band 9 + 10 Edgar Allan Poe
- Anna Karenina und Krieg und Frieden Tolstoi (die krieg ich einfach nicht b7s zum Ende durch....)
- schuld und sühne Dostojewski (s.o.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!