Ruhiger Nordseestrand für Tagesausflug - Tipps?
-
-
In Cuxhaven dürfen Hunde außerhalb der Hauptsaison im Sommer an allen Stränden laufen. Leider herrscht Anleinpflicht (halten sich allerdings viele nicht dran). In Cuxhaven- Sahlenburg ist ein Hundestrand, dort grenzt auch ein Wald direkt bis an den Strand, da kann man auch sehr schön laufen. Im Januar ist da nichts los. Oft sehe ich dort bei einem langen Spaziergang nur eine Handvoll Menschen und Hunde.
Wir laufen im Winter dort oft mit Speedy.
Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind sehr viele vorhanden.
Grüße
Chrissi mit Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind öfter mal in Norddeich...
der Hundestrand ist nicht so riesig aber man kann dort schön Spazierengehen
-
-
Noch eine Stimme für Schillig und/oder Hooksiel. Wir waren auch öfter dort (wohnen in der Gegend) und ich habe meine Hunde immer laufen lassen (in der Nebensaison). War bisher nie ein Problem, zumal meine Hunde nicht zu anderen Leuten/Hunde rennen. Manchmal ist zwar ein Hund bei uns rein geprescht, aber mei. Unsere liefen halt frei. Im großen und ganzen sind alle darauf bedacht, ihre eigenen Hunde nicht zu angeleinten Hunde rennen zu lassen. Ausnahmen gibt es immer.
Hat jemand eine Adresse bzgl. des Hundestrandes in Dangst? Da war ich tatsächlich nicht und würde den gerne über die Feiertage besuchen.
-
Genaue Adresse habe ich leider nicht. Wenn man beim Schwimmbad parkt, eher links halten, jedenfalls ist der Strand unterhalb vom Kurhaus. Eigentlich nicht zu übersehen. Viel Spaß dort.
Schöne Weihnachten!
-
-
Wir waren ja nun auch in Dangast und naja. Es ist wirklich nicht besonders schön dort. Trotzdem konnten wir einen schönen Spaziergang machen und ich glaube, Inuki und Skadi waren auch sehr müde danach. Ohne Leine "durften" (eigentlich herrscht auch im Winter Leinenpflicht) sie dann auch nur den Weg vom Parkplatz bis zum "Hundestrand" laufen. Der Rest dann an der Flexi. Ach, und es war wirklich viel los. Viele Menschen, viele Hunde. Wir waren aber auch von 14-16 Uhr dort.
Die paar Meter Hundestrand:
Und der Rest von Dangast:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!