Junghund sitten - was Fragen
-
-
Hallo,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, evtl darf ich gelegentlich einen Junghund sitten, Alter ca 5 Mon.
Mit Junghunden hatte ich bisher noch nicht zu tun, wenn Erziehung dann ältere Hunde oder sie waren halt erzogen.
Ich treff beide Mo, bräuchte da mal euer Brainstorming, bzwgl Fragen
Einfallen würde mir:
*Spazieren geh dauer - wo?( ich bin nicht motorisiert)
* Abrufbarkeit / Schleppleine / Pfeife
* Jagdtrieb
* bestehende Kommandos ( Ausführung)
* Stubenreinheit ( wie oft pieseln)
* Fress/ Schlafgewohnheiten
Sind Hunde in dem Alter noch unsicher? fällt euch noch was ein?
Soll ich evtl Fahrkarten für den Hund selbst zahlen?
Dankeschön!
Lg Newstart2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das mit den Besitzern absprechen ?
-
meinst du wg der Fahrkarte?
-
rede mit den Besitzern des Hundes. Wäre es meiner würdest du von mir ganz klare Rahmenbedingungen bekommen wie du mit ihm umgehen sollst.
-
meinst du wg der Fahrkarte?
Nein, alles. Ich zumindest wäre wie @Lockenwolf und würde dir genaue Anweisungen geben.
-
-
inwiefern z.b ?
-
Generell würde ich Hunde, die ich nicht oder nicht gut kenne, nicht ableinen.
Weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber wenn ich Katzen Sitte bzw meine gesittet werden, besprechen wir noch den behandelnden Tierarzt, in welchem Fall man zum Tierarzt gehen sollte und wo im Notfall der Impfpass liegt. Einfach zur Sicherheit, falls mal etwas sein sollte.
Ansonsten würde ich noch das Verhalten bei Hundesichtungen klären, also ob Leinenpöbler etc.
-
gute Idee Danke Sonneundmond!
das sollte ich nat auch wissen.
Und ableinen würde ich anfangs eh nie, aber bei dem Alter ist das ja eh nochmal anders.
Stimmt Hundesichtung is auch gutes Stichwort!
Hoffentlich sind da morgens Hunde unterwegs.
LG Newstart
-
inwiefern z.b ?
also hier wäre es: Gassi nur fürs Geschäftliche, dabei keinerlei Hundekontakte und keinerlei Kommandos und ansonsten bitte Zu Hause einfach nur bekuscheln. Und dabei wäre mir das Alter der Hunde egal. Mehr will ich von einem Hundesitter einfach nicht
-
ah ok, danke für die Erklärung Lockebwolf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!