Junghund sitten - was Fragen
-
-
Meine Hunde haben ja auch Sitter.
Ich hab denen eigentlich immer alles genau erklärt. Zum einen "Logistisches" - wo sie bei mir zuhause Leine, Geschirr, Leckerlis etc finden (richte ich normalerweise alles her)
Wie ich mit Hundebegegnungen umgehe, ob Kontakt erlaubt oder nicht (bzw unter welchen Umständen)
Wie lange der Spaziergang ca dauern soll - zeige beim Probi-Gassi dann auch immer, wo man hier in der Gegend am besten gehen kann mit Hund
Falls die Besitzer möchten, dass du mit dem Hund ins Grüne fährst, und du keine Jahres- bzw monatskarte hast, würde ich mir die Fahrkarten schon bezahlen lassen.
Falls sie dir erlauben mit dem Hund raus zu fahren, aber es nicht verlangen, würde ich die Fahrkarten selbst bezahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wenn man mit einem fünf Monate alten Hund mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gassi irgendwo hin fahren muss, dann kann man im Grunde gleich wieder rumdrehen, weil dafür vermutlich schon alle drei Krümel Hirn verbraucht sind und er heim muss, um zu schlafen ...
-
Ich hab im Sommer einen 3 Monate alten Dackel für 5 Std. hier gehabt. Wir waren nur im Garten und ich hab ihn nach Anweisung gefüttert, mehr nicht.
Mit einem älteren Hund würde ich evtl. kurz Gassi gehen falls er sich im Garten nicht löst, ableinen tue ich zu betreuende Hunde grundsätzlich nicht.
-
vielen Dank für eure Meinungen u.Erfahrung!
wie gesagt is mir Junghund nich geläufig
hmm, aber transport/ fahrt mit Öffis zu mir u dann Pause würde schon gehn oder? Also wenn die Betreuung länger
wäre?Die Hündin geht auch schon ne Std Gassi
Sonst müsst ich halt frage, ob ich sie daheim betreuen darf
Wie sind denn Junghunde in dem Alter sonst noch? Ausser dass die Lernspanne sehr kurz is
Schlafen die noch viel, oder schon weniger?
Lg Newstart
-
Ich lass den Hund einfach komplett in Ruhe, er erkundet zuerst mal alles und dann hat sich hier bisher noch jeder irgendwo hingelegt zum Ruhen, egal ob Welpe, Junghund oder Erwachsener.
Wenn er wieder aufsteht, geht es je nach Alter kurz raus zum Lösen und dann lass ich ihn wieder in Ruhe.
Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, mit einem Hund dauernd irgendwas zu machen, das bringt m.E.n. nur Unruhe.
Kommt der Betreuungshund zu mir, kraule ich und "betüddel" ihn auch mal, also komplett ignorant bin ich nicht, aber ich lasse den Hund grundsätzlich die meiste Zeit in Ruhe denn dann legt er sich von selbst irgendwo hin.
-
-
Also, wenn man mit einem fünf Monate alten Hund mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gassi irgendwo hin fahren muss, dann kann man im Grunde gleich wieder rumdrehen, weil dafür vermutlich schon alle drei Krümel Hirn verbraucht sind und er heim muss, um zu schlafen ...
Also ich hab kein Auto und meiner ist von Anfang an entspannt Öffi gefahren. Das war hier nie ein Problem.
-
Also ich hab kein Auto und meiner ist von Anfang an entspannt Öffi gefahren. Das war hier nie ein Problem.
Ich denke, die Junghunde, die dort entspannt schlafen, sind aber eher die Ausnahme.
-
Ich denke, die Junghunde, die dort entspannt schlafen, sind aber eher die Ausnahme.
nö nicht wenn sie es wirklich als tägliches Einerlei kennen.
-
ich werd die Besi fragen, ob sie öffis kennt. Sie selbst fährt hauptsächlich Auto.
Ich will ja auch nicht zuviel mit ihr machen, ich kann das wie gesagt Null einschätzen.
Betüdeln u ignorieren sollte ich hinkriegen^^
Wie ist es denn mit alleine bleiben in dem Alter?
Sollte der Hund komplett das WE da sein, müsst ich sonst vorher einkaufen falls das nich geht, soll ja kein Trauma kriegen.
-
Wie ist es denn mit alleine bleiben in dem Alter?
Sollte der Hund komplett das WE da sein, müsst ich sonst vorher einkaufen falls das nich geht, soll ja kein Trauma kriegen.
Sollte ein Hund in dem Alter können, wenn er sich eingewöhnt hat. Ob das der Fall ist, musst Du den Besitzer fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!