Anhaltendes Rückwärtsniesen/ Kehlkopfentzündung

  • Ich habe hier auch gerade aktuell einen Fall von akutem Rückwärtsniesen....


    Sag mal, das Augengeblinzel, macht sie das außerhalb der Anfallsserie auch so häufig?

  • Es könnte auch ein Fremdkörper im Hals sitzen /hatten wir mal bei Katze, war ne Vogelfeder oder Gaumensegel macht Probleme.

    Ich würde es im neuen Jahr abklären lassen, wenn es nicht besser wird.

    Kehlkopfentzündung kann es sein, aber wohl nicht bakteriell, sonst hätte das Antibiotikum angeschlagen.

    Wenn es nur draußen ist, bei kalter Luft, könnte es auch eine Kälteallergie sein oder Geschirr/Halsband sitzt nicht gut. Ich würde den Hund erstmal schonen.

    Vielleicht drinnen feuchte Handtücher auf Heizung hängen. Die Luft ist im Winter sonst sehr trocken.

  • Ich würde sie warm einpacken und auf keinen Fall krank so nackig draußen rumlaufen lassen. Dabei aber auf den Hals aufpassen, dass die Kleidung dort nicht zu eng ist, sonst kriegt meine mit Trachealkollaps auch Probleme beim Atmen.

    An den Tagen vom Video waren es 10 Grad und mehr. Wenns unter 10 Grad sind tragen sie Pulli.

    Sonst wird es auch zu warm.

  • Achso, und noch zur Ergänzung: Das ist in der Regel sehr ansteckend. Überall, wo Dein Hund hinsabbert, können sich andere Hunde anstecken. Schon allein deshalb sollte man sich dort nicht aufhalten.

  • Was mir noch einfällt. Man könnte ein Nickituch umbinden und Babix drauf. Kann man auch für Babies nehmen.

    Muss man gucken, wie der Hund reagiert.

  • @Farah64

    Es ist überwiegend draußen aber nicht nur, manchmal morgens auch drinnen. Im Bett schon oder auch mal beim Fressen.


    Babix kenne ich jetzt gar nicht. Ist das für Hunde geeignet?


    flying-paws

    Im Haus anziehen kann ich nicht. Dann fängt sie an zu hechelb weils ihr zu warm wird.

    Gestern Abend musste ich das Fenster öffnen, wir hatten beide auf einmal so warm...

  • Sag mal, das Augengeblinzel, macht sie das außerhalb der Anfallsserie auch so häufig?

    Ja, das macht mich auch stutzig.

    Ich würde deshalb bei ausbleibender deutlicher Besserung als Nächstes einen Fremdkörper ausschliessen wollen - per Endoskopie, womit man auch gleich die Option Trachealkollaps abdecken würde.

  • Eine Frage:

    Würde sich denn ein Fremdkörper und ein Trachealkollaps auch noch anders bemerkbar machen?

    Zum Beispiel immer beim Fressen, auch Knochen kauen oder so?


    Von einer Form der Epilepsie hat die Ärztin auch was gesagt wenn es gar nicht besser würde...


    Aber kam ja alles von jetzt auf gleich und blieb dann.

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