Welpen 9 Wochen alt und Durchfall
-
-
hallo liebe Community ich bin neu hier und auch neu Besitzer eines Welpen. Ich muss dazu sagen das ist mein erster Hund daher habe ich nicht so viel Erfahrung. Bin hier auf das Forum gestoßen um ein hier ein bisschen zu lernen.Ich habe folgendes Problem mit meiner kleinen Pomsky Hündin. Seit heute haben wir leichten Durchfall was ich mir aber nicht erklären kann da das Futter immer noch das gleiche ist wie von Züchter empfohlen. Sie hat das auch die ganze Zeit beim Züchter bekommen. Auch so passe ich extrem auf das sie nichts von der Straße frisst und zu Hause gibts auch nichts anderes außer das Futter. Ich mache mir ein bisschen Sorgen und vielleicht habt ihr für mich paar Tipps was man machen kann bei so einem kleinen Welpen. Entwurm wurde sie das letze Mal als sie 8 Wochen war. Der Züchter meinte ich soll es erstmal nicht machen. Was sagt ihr zur Entwurmung ? Wie sieht da der Plan aus und welche entwurm Tabletten würdet ihr empfehlen.
Danke für euere Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie oft und wie lange hat Dein Welpe denn Durchfall?
-
Seit gestern Abend. Erbrochen hat sie nicht und sonst benimmt sie sich auch super wie immer eig. Es hat aber gestern bisschen Brei artig angefangen und das hielt bis heute Nachmittag an. Jetzt war ich gerade draußen und habe gemerkt das es immer wässriger wird.
-
habe gemerkt das es immer wässriger wird.
Das ist nicht so gut! Wenn es bis morgen nicht besser wird, würde ich direkt morgen früh zum TA mit ihr fahren.
Sorge dafür, daß sie genugt trinkt. Welpen trocknen schnell aus.
-
Ist sie geimpft und wie alt? Wie lange hast du den Welpen?. Wässerig ist schlecht und das kurz vor Weihnachten. Ich hoffe du findest Morgen einen Tierarzt.
-
-
Sorry Pomsky: Mischung zwischen Zwergspitz und Husky?????
Trägt Husky die Welpen aus?
-
Was fuetterst du denn?
also wir sind gerade erst 2 1/2 wochen durch einen infekt gekraenkelt. Teilweise war der durchfall echt eine reine wasserlache.Es geht zur Zeit einfach, wie beim menschen auch, viel rum.
-
Wenn der Durchfall länger als einen Tag anhält, würde ich mit einem Welpen zum Tierarzt gehen, kann viele Ursachen haben.
Bei der Gelegenheit kann er auch den (vorhandenen?) Impfausweis kontrollieren und dir sagen, wann die nächste Entwurmung ist.
Alles Gute
-
-
Ich würde mit dem Welpen zum TA gehen, solange Du noch kannst, bevor alle schliessen und nur noch Notfall verfügbar ist.
Dein Welpe ist erstens 9 Wochen alt, also noch seeeeehr jung. Zweitens wird er noch sehr klein und leicht sein vom Gewicht her, d.h. bei Durchfall wird so ein kleines Wesen sehr rasch austrocknen = Lebensgefahr (Kreislauf und/oder Unterzuckerung)
Es ist ein Unterschied, ob ein grosser, schwerer Hund Durchfall hat oder ein Welpe einer kleinen Rasse. Wieviel wiegt er momentan?
Ein Hausmittelchen wäre noch die morosche Karottensuppe. Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem zum TA gehen, weil die Feiertage bevorstehen.
Alles Gute für den Kleinen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!