Welpen 9 Wochen alt und Durchfall

• Ich würde auch lieber gleich mal einen Tierarzt drauf schauen lassen. Meine Labrador Hündin hatte das auch als Welpe. Bei ihr fing es abends an und am nächsten Tag bekam sie gleich eine Infusion, da das dehydrieren so schnell gehen kann. Der Grund war eine Futterunverträglichkeit. Obwohl sie das Futter bei den Erstbesitzern und im Tierheim bekam. Ich wünsche euch baldige Besserung und schöne Feiertage!

• Ich rate ebenfalls dazu, schnellstmöglich in eine Tierklinik zu fahren. Die Rasse Deines Hundes gibt es nicht und Du bist offensichtlich auf einen Betrüger reingefallen. Ich drücke die Daumen, dass Dein Hund tatsächlich geimpft ist und keine Parvovirose hat.

• Noch eine Stimme für lieber jetzt zum Tierarzt. Sie ist jung, es ist ne kleine Rasse und durch die Feiertage musst du mit Wartezeiten rechnen. Gute Besserung!

• Schade, dass jetzt gar keine Info mehr kommt, wie es der Kleinen geht... :verzweifelt:

Das kann von völlig harmlos (leichter Durchfall wegen Stress) bis zu dramatisch und lebensbedrohlich (Parvovirose oder andere Krankheiten) gehen.

Grad für andere Welpenbesitzer können solche Beispiele sehr aufschlussreich und wichtig sein. Deshalb finde ich es schade, dass solch eine Frage dann einfach irgendwo in der Luft hängen bleibt.:( :

• Hallo danke noch mal für die Antworten.
    also erstmal wurde ich nicht betrogen diese rasse gibts. Wenn du mal Google benutzen würdest dann würdest du auch wissen das es so eine rasse gibt.

Der Durchfall hat sich zum Glück am nächsten Tag gelegt. Ich denke es kam dadurch das sie was aus einer Pfütze getrunken hat anders kann ich mir das nicht erklären. Aber sonst ist alles gut danke.

• Google ist jetzt nicht unbedingt DIE zuverlässige Auskunftei, um zu zeigen, was eine anerkannte Rasse ist.

Der Pomsky ist genauso wenig eine anerkannte Rasse wie irgendein Doodle.

Schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht

• Der Pomsky ist ein Mischling aus 2 Rassehunden und diesem Mix haben dubiose Vermehrer den Namen Pomsky gegeben. Das ist dasselbe wie beim Labradoodle oder beim Cockapoo. Das sind Mischlinge aus 2 bestimmten Rassen, aber keine Rassehunde.

Heutzutage sagt man Designerhunde zu solchen Mixen und verlangt einen Haufen Geld dafür. Das ist reine schnelle Geldmacherei, sonst nichts.

Freut mich, dass es ihm besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!