Welpen 9 Wochen alt und Durchfall
-
-
Der Pomsky ist ein Mischling aus 2 Rassehunden und diesem Mix haben dubiose Vermehrer den Namen Pomsky gegeben. Das ist dasselbe wie beim Labradoodle oder beim Cockapoo. Das sind Mischlinge aus 2 bestimmten Rassen, aber keine Rassehunde.
Heutzutage sagt man Designerhunde zu solchen Mixen und verlangt einen Haufen Geld dafür. Das ist reine schnelle Geldmacherei, sonst nichts.
Freut mich, dass es ihm besser geht.
Das schlimme dran ist, dass die Hunde oft nicht auf Krankheiten untersucht werden. Daher gibt man später das Geld was man beim Kauf eventuell noch gespart hat beim Tierarzt wieder aus...
Und je nachdem, ob die Hündin der Husky war oder der kleine, kann man gut sehen, wie unseriös der „Züchter“ ist.
Wer einen großen Rüden auf eine kleine Hündin lässt, handelt fahrlässig. Oft genug stirbt die Hündin oder es gibt Komplikationen, da die Welpen zu groß sind.
Was erwartest du denn von deiner „Rasse“? Weißt du überhaupt, wie anstrengend es wird, wenn der Hund vom Charakter ein Husky wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durchfall und die Rasse hat aber nichts miteinander zu tun.
Ich bin ja auch oft sehr deutlich, aber das ist ein 9 wöchiger Hund...Der is nu da.
-
Nennt man Rasse x Rasse nicht Hybrid?
Und Querbeet ist Mischling?
-
Ich bin ja auch oft sehr deutlich, aber das ist ein 9 wöchiger Hund...Der is nu da.
Durchfall und Rasse haben indirekt was zu tun. Warum? Ist der Züchter unseriös, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Durchfall eine ernste Ursache hat höher, als wenn der Welpe von einem guten Züchter kommt.
Warum ich das schreibe? Da auch andere die überlegen, einen Hund zu holen, das lesen könnten und sich vor dem Kauf dann nochmal Gedanken machen, was sie sich ins Haus holen. -
Gut, dass es dem Hund besser geht.
Als Begleithund ist ein Spitz ja toll geeignet. Der Husky halt nicht. Ein Mix draus, ist ein Hund, der nicht Fisch, noch Fleisch ist. Das belastet in erster Linie den Hund. Aber das ist den meisten Käufern solcher Hunde egal.
-
-
Durchfall und Rasse haben indirekt was zu tun. Warum? Ist der Züchter unseriös, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Durchfall eine ernste Ursache hat höher, als wenn der Welpe von einem guten Züchter kommt.
Warum ich das schreibe? Da auch andere die überlegen, einen Hund zu holen, das lesen könnten und sich vor dem Kauf dann nochmal Gedanken machen, was sie sich ins Haus holen.?
Kannst du mir den Zusammenhang erklären?
-
Ja.
Aber für mich ist auch Rasse x Rasse ein Mischling.
Auch wenn „Hybrid“ für viele super klingen mag.
-
Hybrid klingt so technisch.
-
Hybrid klingt so technisch.
Ist es ja irgendwie auch, ich fahre nen Hybrid als Auto
Benzin x Elektro
Sorry für OT. -
Ein papierloser Hund aus einer Verpaarung von z.B. Dackel mit Papieren und Dackel mit Papieren läuft auch unter Mischling da aufgrund der fehlenden Ahnentafel nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass es ein rassereiner Hund ist - so meine Info.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!