Welches Reisebett??
-
-
Hallo Ihr Lieben, mit welchem Reisebett habt ihr die besten Erfahrungen gemacht bzw. was benutzt ihr?
Ich weiß einfach noch nicht was ich mir zulegen soll und was man auch recht platzsparend zusammenfalten oder -quetschen kann :-)
Sollte man, gerade für die ersten Urlaube eher was geschütztes mit hohem Rand nehmen oder kommt es ganz auf den Geschmack des Hundes an? Kann auch ein Vetbed reichen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eine von Sinas Decken/Kissen dabei.
-
Reisebett kenne ich nur für Kinder. Hier werden einfach Hundekissen mitgenommen, die man irgendwo ins Auto stopfen kann. Die "festen" Körbchen bleiben zuhause.
-
meine Zwergschnauzerdame hatte eine Tasche die sie oben offen gerne als Körbchen genutzt hat. Das war auch überall wo sie hinging. Auf Arebit bei mir, beim Opa auf Arbeit, in den Proben an irgendwelchen Stühlen baumelnd...
Die großen Jungs haben einfach eine Fleecedecke
-
hinten im Kofferraum liegen zwei dicke Vetbeds und die nehmen wir dann auch mit rein, in die Ferienhäuser
-
-
Wir haben dieses seid mehreren Jahren und sind sehr zufrieden:
https://www.zooplus.de/shop/hu…ndekissen/polyester/36365
es ist etwas zu groß für unseren 10KG Hund - aber man kann es wunderbar auch bei besuch auf Cocuh/Bett legen und die Fläche ist gut geschützt.
Es ist leicht aber gut dick. Waschen lässt es sich auch gut - Arek liegt gerne drauf. Auf kalten Fliesen/Boden hält es schön warm.Wie ein Schlafsack kann man es zusammenrollen und dann in die Hülle stopfen. Die Hülle ist schön groß. Da packen wir Areks gesamtes "Reisezeug" rein (Ersatzgeschirr, Leine, Spielzeug, Handtuch, Zeckenzange, ...) so dass man Alles beisammen hat.
Wir haben kein Auto und reisen viel mit Öffis. Obwohl es relativ groß ist, war es vom Gefühl her nie zuviel.
Wir haben noch einen Gurt an die Hülle genäht, so dass man es sich um die Schultern hängen kann. Ich finds einfach ideal.
Auf Wunsch meiner Eltern haben wir für dort auch noch ein zweites gekauft, das bleibt dann immer dort. Und wir rausgeholt wenn wir zu Besuch sind.
es ist aber wirklich zum reisen mit Übernachtung usw.
Für nen kurzen Restaurant-Besuch ist es zu groß
(Waschen in der Waschmaschine geht problemlos - man sollte aber Flüssigwaschmittel nehmen - das Pullver setzt sich in den Ritzen manchmal fest)
-
Hier "wohnen" 4 Lumberpets von Wolters, dann noch diese orange grauen (hier schon verlinkten) Reisekissen (in der Hülle transportieren wir den Steckzaun) und noch ein ganzes Arsenal an Fleecedecken und Schaffellen.
Da wir grundsätzlich mit Auto verreisen, findet alles seinen Platz.
-
Ich habe eine Große Dicke Kuscheldecke dabei und die lege ich dann doppelt. Hat dann ca 10cm Stärke.
-
Welche Reisebetten nutzt ihr denn? Ich liebäugel mit einem Plüschbüddel oder einer Tasche von Chazira Bavaria.
-
Ich habe eine gepolsterte Decke von HS-Hundebett. Tagsüber liegt mein Hund da gerne drauf, ob zu Hause oder unterwegs. Nachts liegt er zu Hause immer *neben* seinem Hundebett auf dem blanken Boden. Unterwegs liegt er konsequenterweise dann nachts auch neben dieser Decke auf dem blanken Boden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!