Gleich drei vermisste Hunde in 49424 Goldenstedt
-
-
Gerade häufen sich bei uns die Vermisstenmeldungen.
Seit dem 20.12. wird Sam vermisst, der Hund unserer Groomerin. Er ist vom Grundstück seiner Besitzerin entlaufen und am selben Tag war Treibjagd im nahen Wald. Sam dürfte also wirklich panisch sein, zumal er ohnehin sehr unsicher ist. Sam geht mir nah, weil ich seine Besitzerin kenne und den Hund auch schon mal getroffen habe.
https://www.tasso.net/Tierregi…=4&pi=0&snr=S2442456&lp=0
Schon am 19.12. ist Pudel(mix?) Sunny entlaufen, sie war bei Bekannten der Besktzer zu Besuch, hat sich erschreckt und ist zur Haustür rausgeflutscht. Sunny wurde im Stadtteil Ellenstedt noch zweimal gesehen, angeblich ist sie von einem Auto gestreift worden und humpelt seitdem. Sunny ist sehr ängstlich und ließ sich bei Sichtung nicht einfangen.
Ihr "Patenfrauchen", eine Freundin der Besitzerin, habe ich beim Spaziergang im Wald getroffen, als sie auf der Suche nach Sunny war. Bisher leider keine weiteren Sichtungen von Sunny.
https://www.tasso.net/Tierregi…=4&pi=0&snr=S2442218&lp=1
Dann fehlt seit November noch ein Rüde namens Jack, über den ich persönlich leider nichts weiß.
https://www.tasso.net/Tierregi…=4&pi=0&snr=S2438295&lp=2
Es geht stracks auf Silvester zu und es wäre wunderbar, wenn die Hunde bis dahin wieder zu Hause wären. Wenn jemand hier in unserer Ecke läuft, wäre es toll, wenn ihr dir Augen offen haltet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je
Ich drücke dolle beide Daumen aus der Ferne!
So direkt in der knallenden Silvesterzeit ... Toi-Toi-Toi den Hunden und ihren Besitzern, dass sie schnell gefunden werden
-
Hi,
gibts eine Suchhundestaffel in der Nähe, die Tiere sucht? Oder jemanden, der professionell mit Kameras und Lebendfallen arbeitet?So kurz vor Silvester würde ich alles probieren. Ich drücke die Daumen.
-
Pettrailer haben wir hier leider nicht. Lebendfallen dummerweise nur für Katzen, das machen wir vom Tierhof aus ja öfter.
Überall hängen Flyer, aber es gab ja vom Collie noch keine einzige Sichtung und die letzte vom Pudelchen ist auch schon ein paar Tage alt. Das ist einfach richtiger Mist.
-
Jägerschaft, Weidetierhalter und die Naturfreunde Goldenstedt setzen gern Wildkameras ein - vllt. da auch mal fragen, ob sie die Hunde drauf haben.
Und immer wieder mein Rat: Heino Krannich anrufen und seine Tipps zu Herzen nehmen. https://www.heino-krannich.de/
Die Daumen für die 3 sind gedrückt!
-
-
An Heiko Krannich hätte ich auch gedacht. Und in Bielefeld ist ein K9 Zentrum, ist zwar ne Ecke weg, aber man kann ja mal fragen.
-
Was soll ein Pettrailer bringen bei einem panisch-ängstlichen Hund, der nicht mit Leine entlaufen ist? Ihn noch weiter jagen?
-
Spuren bzw. Orte anzeigen, bei denen man ggf. eine Futterstelle einrichten und eine Wildkamera anbringen kann. So ganz ohne Sichtung ist es nämlich echt schwierig.
Wenn ein Futterplatz etabliert ist, an den der Hund kommt, da natürlich keine Fangversuche unternehmen, sondern den Profi einschalten.
Edit: Bei meinem Beitrag hat die Autokorrektur zugeschlagen, der Herr heißt Heino Krannich. -
Spuren bzw. Orte anzeigen, bei denen man ggf. eine Futterstelle einrichten und eine Wildkamera anbringen kann. So ganz ohne Sichtung ist es nämlich echt schwierig.
Also der Trailer soll jetzt vom Ort des Entlaufens die tagealte Spur verfolgen bis - ja wohin? Der entlaufene Hund kann doch längst schon woanders sein. Bis eine frischere zufällig kreuzt, und man hofft, der HF erkennt dies? Und wo auf einer allfälligen Spur unbekannten Alters soll man die Futterstelle einrichten?
Oder soll der Hund einfach an für passend befundenen Orten checken, ob eine egal wie alte Spur vorhanden ist? Und man richtet eine Futterstelle ein, wo der vermisste Hund vor einer Woche einmal durchgelaufen ist und seither nie wieder?
Ich halte das nicht wirklich für zielführender als eine Glaskugel.
-
Schau Dir die Seite von Heino Krannich mal an, er hat schon Hunde gefunden, die deutlich länger weg waren.
Oft halten sie sich zwar versteckt, aber eben doch im Umkreis auf.
Meine eigene (nur mit Hobbydummytraining ausgebildete) Hündin Ronja hat vor gut 2 Jahren einen entlaufenen Angsthund gefunden, der schon 5 Tage weg war. In der Nähe einer eingerichteten Futterstelle, der Platz dafür wurde seinerzeit auch von Suchhunden ausgemacht. Wegen anhängender Leine und weil sie total erledigt war konnten wir sie problemlos sichern. Sonst hätten wir uns zurückgezogen und dort wäre eine Lebendfalle aufgebaut worden.
Bei 5 Suchläufen nach entlaufenen Hunden, bei denen ich mitgemacht habe, waren 3 erfolgreich, bei einem hat der Hund nach 3 Tagen selbst heimgefunden und bei einem war die letzte Sichtung hinter einer Wildsau - dieser Hund blieb verschollen.
Es ist natürlich schon zielführender, einen Profi zu bestellen, nur halt nicht immer möglich.
Deswegen aber auch der Tipp von McChris , erstmal anzurufen und sich Tipps einzuholen, damit man nicht den Hund in bester Absicht noch mehr verschreckt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!