Kauartikel für starke Kauer
-
-
Hallo,
Welche Kauartikel könnt ihr für einen Hund empfehlen, die extrem gerne kaut und fast jeden Kauartikel, den man ihr gibt, innerhalb von Minuten gefressen hat?
Am Liebsten etwas natürliches.
Probiert habe ich bisher: Rinderohren ( liebt sie, hält wenige Minuten), Rinderstrossen ( auch wenige Minuten) Dentastix ( eher Sekunden als Minuten)normale Kauknochen ( die halten zumindest etwas länger), Straußenbein ( hielt immerhin 2 Tage) sowie getrockneten Pansen ( wird extrem schnell inhaliert).
Habt ihr noch Ideen? Die normalen Kauknochen aus Haut finde ich eigentlich nicht so toll.
Allergien oder Unverträglichkeiten hat sie meines Wissens keine...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kopfhautplatten halten hier recht lange
-
Geweihstangen, Torgas Kauwurzel, kaffeeholz? Oder soll es unbedingt zum Auffressen sein?
-
Kopfhautplatten , Sehnen, Ziemer, Kehlkopf und Ohrmuscheln dauern hier etwas länger. So 20 bis 40 Minuten je nach Dicke / Größe.
-
Wenn sie gut kaut und nicht gleich abschluckt,kann ich noch getrocknete Rindersehnen empfehlen.
Da hatte meine Hündin immer lange was dran.
-
-
@ An Ni Nein, es muss nicht zwingend zum Auffressen sein, solange sie auch dran geht und es nicht gerade aus Plastik ist, probiere ich da gern auch anderes aus.
@ All: Danke für die Tipps, das klingt doch schon nach einigen Sachen, die wir in nächster Zeit nach und nach ausprobieren können.
-
Kopfhautplatten haben hier auch länger (also so an die 15min) gehalten. Geweih würde ich einem starken Kauer nicht geben. Mein Hund frisst die innerhalb kurzer Zeit ganz auf.
Dafür hält das Kaffeeholz hier immer so paar Monate.
-
Pferdehufe - stinken zwar etwas, aber das hält bei uns mehrere Tage
Rehbein - hat fast eine Std gehalten
-
Geweihstangen und ähnlich extrem harte Artikel gibt es hier nicht mehr.
Da ist mir die Gefahr einer Zahnfraktur zu groß.
-
Noch eine Stimme für Rinderkopfhaut, immerhin 40 Minuten Kauzeit - absoluter Rekord.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!