Fremdhunde, was lasst ihr zu?

• Manchmal sollte man drei Mal überlegen, ob man wirklich sowas schreibt... oder: Verurteile nicht Menschen, bevor du nicht in ihren Schuhen standest.

und zu dem hier noch: Man sollte auch dreimal lesen, was man schreibt und warum Du Dich angegriffen fühlst. Sag mir bitte, wo ich jemanden verurteilt habe. Kannst Du nicht, weil mir das nämlich wirklich komplett egal ist, wer mit welchem Hund rumläuft. Aber sich angegriffen fühlen, geht ja so super leicht, man macht auf Opfer, kriegt viele likes und muß nicht mehr weiter nach denken, ob man das Gelesene des Gegenüber mit Vorurteilen liest, um etwas herauslesen zu wollen, was man lesen möchte.

Nein, man muß den anderen gar nicht verstehen, warum auch?

• Ich fühle mich null angesprochen, weil ich nicht geschrieben habe, meine Hunde seien ernste Hunde. Aber meine Hunde mögen keine Fremdhunde wie der Großteil der mir bekannten Rassevertreter ebenso. Ist das nun was anderes?

ja, das ist etwas völlig anderes

• Meine Jungs stehen auf Kontakt und wenn wir Fremdhunde sehen freuen die sich.

Hier läuft es eh so das viele die Hunde einfach laufen lassen. Das passt schon.

Seh ich das der Halter anleint oder zurückruft seh ich zu das ich meine auch anleine. Wie der andere Hund drauf ist sehe ich sehr früh an meinem Whippet. Der ist mein Frühwarnsystem, wenn der nicht zum anderen Hund will dann kommen beide an die Leine und ich sorg dafür das der andere nicht zu uns kommt. Passiert ungefähr alle 3 Jahre 1mal, somit kann man sich vorstellen wie sozial hier eigentlich alle sind.

Klar, da wird mal gescharrt und imponierend getrabt. Ist auch Kommunikation, passt schon.

Ich habe Hunde die sehr gerne Kontakt haben. Die das auch brauchen. Und habe das Glück in einer Gegend zu wohnen wo eigentlich alle das ähnlich sehen.

Für uns passt das hier.

• ich hab nur geschrieben, wie diese seltsame einteilung ernst vs infantil auf mich wirkt, wenn Du Dich angesprochen fühlst, obwohl ich mit Dir gar nicht geschrieben habe, kann ich auch nichts dafür.

Ja richtig, hier teilen sehr viele User sehr persönlich aus, basierend auf ihren Vorurteilen, das stört hier niemanden, solange es nur "Labratonnen", "Kleinhundkläffer", "Hundewiesenfiffis" usw sind. Da geht das, da kann man permanent austeilen.

Aber wehe, man sagt was gegen die "ernsten" Hunde

Eigentlich bist grad die, die Vorurteile schürt.

Die 3 Abwertungen sind doch hier gar nicht gefallen. Und es betrifft dich nicht und die die hier jetzt aktiv schreiben auch nicht.

Worauf möchtest du hinaus?

• Schön wenn Cindychill und andere hier primär DSH LZ, RS, Rottis, Malis, Herder , Kangals etc kennen die so richtig lustig sind und jeden Hund toll finden.

MIR PLATZT DER KRAGEN; HÖRT DOCH ENDLICH MAL AUF; IMMER IRGENDEINEN SCHEISS ZU INTERPRETIEREN; DEN NIEMAND GESCHRIEBEN HAT:

Ernsthaft, es ist zum kotzen, hier zu diskutieren.

WO wurde denn geschrieben, daß Clown nur spielen mit Hunden bedeutet. Wo wurde irgendwo geschrieben, daß freundliche Hunde überhaupt permanent spielen?

Meine Fresse, ist das nervig. Na dann heult mal weiter auf irgendeiner Fantasiebasis und argumentiert, was niemand je geschrieben hat :doh:

• Ich glaube, es liegt eher daran dass manche (wovon ich mich nicht ausschließe) sich auf die Füße getreten fühlen, wenn die Typisierungen ganz abstruse Extreme erreichen.

ich finde diese Einteilung lächerlich, ganz einfach.

• T DOCH ENDLICH MAL AUF; IMMER IRGENDEINEN SCHEISS ZU INTERPRETIEREN;

Gehts noch??????

Ernsthaft, es ist zum kotzen, hier zu diskutieren.

Was hast du denn für einen Ton drauf?

Meine Fresse, ist das nervig.

• Ich lasse Hundekontakte zu, solange sie für alle Beteiligten ein positives Erlebnis sind und bleiben.

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Kontakt kippen könnte, vermeide ich ihn lieber und gehe dem aus dem Weg oder breche frühzeitig ab und gehe mit meinen Hunden flott weiter.

So bin ich bisher immer gut klargekommen und meine Hunde sind sehr entspannt mit Artgenossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!