Was ist ein Tutnix?

• Für mich ist ein Tutnix ein Hund, der zwar wirklich nix tut, aber nervig, aufdringlich und/oder respektlos ist. Gepaart mit einem Halter, dem egal ist, dass sein Hund andere Hunde nervt.

• Ein Tutnix ist ein Hund, dem "der Tutnix!" hinterhergerufen wird. Leider wurde diese ursprüngliche Bedeutung in diesem Forum total verdreht und macht seitdem keinen Sinn mehr.

• Ich habe von den heran rennenden Hunden und seinen Haltern mit dem Einheitsspruch "Der Tut-Nix" die Nase richtig voll. Vorausgegangen sind meist Rufe vom Hundehalter des heran rennenden Hundes, dessen Hund grundsätzlich die Rückruf-Kommandos überhört.

Ein Hört-Nix wird zum Tut-Nix und letztendlich weiß man nie, ob der Tut-Nix wirklich ein Tut-Nix ist.

• Für mich ist ein Tutnix tatsächlich ein Hund der NIX tut. Gar nix. Weder angerannt kommt, noch bellt, noch sonst etwas. Ein Hund der andere Hunde komplett ignoriert.

• Für mich sind das Hunde, die entweder an der Flexileine oder im Freilauf mit freundlicher Absicht oder auch unfreundlich zu jedem Artgenossen müssen und von ihren Haltern immer mit den Worten „der tut nix“ begleitet und in ihrem Verhalten konsequent ignoriert werden.

Alles andere sind für mich einfach nur Hunde, die sich wie Hunde verhalten.

• Für mich ist das jeder Hund der freundliche Absichten hat.

Egal ob er jetzt höflich/ distanziert ist oder sich kaum bremsen kann.

Halt einer der gut ohne Leine laufen kann ohne sich prügeln zu wollen.

• Zweierlei: Entweder ein Hund von dem die Besitzer gern von weitem schreien: der tut nix! wenn er angedonnert kommt, um den eigenen Hund zu überrennen, obwohl er einfach nur nicht hört und gern andere Hunde und Halter nervt, schlimmstenfalls provoziert, aber eben so, dass es die eigenen Halter nicht merken.

Oder aber ein Hund, der wirklich nichts tut, durchaus auch hören kann, eher beschwichtigend ist, nicht provoziert und selbst nicht auf Provokationen eingeht, ein Sonnenschein, eine Frohnatur.

• Wenn mir jemand "der tut nix" entgegenbrüllt dann ist das i.d.R. ein Hund der nicht hört und der Besitzer kann ihn nicht abrufen.

• Ein Tutnix ist ein Hund, dem "der Tutnix!" hinterhergerufen wird.

Yep, für mich ähnlich, wobei der "Tutnix" ist dabei eher die Selbstbeschreibung des Halters, denn außer "tutnix" hinterher rufen tut der halt nix.

Was der anstürmende Hund dagegen tut, ist ein Überraschungsei |).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!