Was ist ein Tutnix?

• Mein Tutnix an der Leine hatte vor kurzem eine Begegnung mit Tutnix ohne Leine. Ein alter Beaglerüde. Die Dame hatte uns verwechselt. Ich kannte den Hund schon, hab die Leine abgemacht, mein Blödmann hat sich auf den Boden fallen lassen. Ich bin weitergelaufen und dachte mir "ok. Vielleicht lernt sie draus, wenn meiner gleich losrennt" (ich weiss, dass er nur losrennt, aber die anderen nicht umrennt, sondern dann mit Abstand anhält, sonst wäre ich nicht so entspannt gewesen und hätte ihn nicht losgemacht). Der Beagle verletzt niemanden, ist aber respektlos genug, meinem großen Kerl beide Vorderbeine auf den Rücken zu legen (Marshall Beagle, also die kleine Sorte, kommt gerade so hinten drauf). Fand mein Tutnix nicht cool, hat aber nix weiter gemacht als ne Bürste (ist halt ein Tutnix). Ich hab meinen direkt wieder eingesammelt und bin weitergelaufen. Der Besitzerin ist nicht aufgefallen, dass die Situation nicht 100%entspannt war. So sind leider die meisten Tutnixbesitzer.

• Neu

Hi

hast du hier Was ist ein Tutnix?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kannte den Hund schon, hab die Leine abgemacht, ...............................

Gerade wenn man weiß was für ein Hund da kommt, gerade, wenn man weiß, dass es ein alter Hund ist und gerade deshalb .....................

nein, ich schreibe nicht weiter!!:mute:

• Was ist ein Tutnix? - Nervig! |)

Schon oft genug trotz Bitte nicht herzulassen heranstürmender Hund, meistens groß und aufdringlich und die Körpersprache meiner Hunde ignorierend. Andere Hunde über die Wiese mobbend (aber die spielen doch so schön!), und manchmal auch mitten in eine Gruppe anderer Hunde bretternd, teils über andere Hunde drüberrennend...

Auch sehr nett:

Nachdem der freilaufende Hund sich knurrend auf (den angeleinten) Dexter stürzen wollte, und ich ihn mühsam an der losen Backenhaut davon abhalten mußte, rief seine Halterin vom etwa 5m entfernten Weg aus "Meiner tuuut niiix!" :wallbash::fluchen:

Das sind leider so meine Erfahrungen mit "Tutnixen"...

Nette, rücksichtsvolle Hunde, unter der Kontrolle ihrer Halter sind für mich einfach nette, rücksichtsvolle Hunde.

Tutnix ist einfach sehr negativ gefärbt.

• Ich kannte den Hund schon, hab die Leine abgemacht, ...............................

Gerade wenn man weiß was für ein Hund da kommt, gerade, wenn man weiß, dass es ein alter Hund ist und gerade deshalb .....................

nein, ich schreibe nicht weiter!!:mute:

Lass mich das selbst beurteilen, bitte. Ich hab gesagt ich wusste, er brettert nicht da rein und die beiden sind sich auch schon oft begegnet. Wäre das irgendwie risikobehaftet gewesen, hätte ich die Leine nicht abgemacht.

Übrigens hatte das für meinen Hund den immensen Vorteil, dass er sich dem Nervteil entziehen konnte....

• Gerade wenn man weiß was für ein Hund da kommt, gerade, wenn man weiß, dass es ein alter Hund ist und gerade deshalb .....

Und gerade, wenn man weiß, daß man einen alten Hund hat, läßt man den nicht zu Jedem hinlaufen.

• Gerade wenn man weiß was für ein Hund da kommt, gerade, wenn man weiß, dass es ein alter Hund ist und gerade deshalb .....

Und gerade, wenn man weiß, daß man einen alten Hund hat, läßt man den nicht zu Jedem hinlaufen.

Muss sagen, dass ich normalerweise echt Rücksicht nehme bei den Omi- und Opihunden und da nen Bogen drum mach.

Hier gibts recht viele von der Sorte und nicht alle verstehen, dass ihr Senior nen 2jährigen Ridgi vielleicht nicht so toll findet wie sie selber....

Einer Besitzerin geh ich inzwischen sehr weiträumig aus dem Weg, vor allem morgens vor dem ersten Kaffee... Nicht nur, dass ihre Welt nur aus dem Acker hinter den Häusern besteht ("der arme junge Hund braucht doch Auslauf... immer diese kurze Leine...." - wir gehen da nur zum pinkeln morgens und abends hin). Ihr Hundeopa muss auch Kontakt zu jedem haben, ob er will oder nicht. Ich hab einfach keine Lust mehr mich vollschwallen zu lassen, also bleib ich in sicherer Entfernung stehen und warte bis sie weeeeit weg ist bevor ich weitergeh. Auch wenn sie immer stehen bleibt und verständnislos guckt....

• So generell würde ich sagen, ein Tut-Nix ist genau das. Ein Hund, der nix tut. Frage ist, was genau tut er nicht?

Hier scheinen die Geister uneinig.

Wenn ein Tut-Nix doch etwas tut, dann ist er kein Tut-Nix. Und die gehören in meinem Handbuch eher an die Leine, so wie deren Halter.

Ich habe einen echten Tut-Nix, der freundlich zu allen Hunden ist und auch Raum gibt, vor allem kleinen Hunden gegenüber. Schätze bei vielen gilt er dann als freundlich und nicht als Tut-Nix. Kurios.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!