"Ich erledige das!" Wie gibt man seinen Hunden genug Sicherheit um ruhig zu bleiben?
-
-
@ cn 684:
wenn Aarons Herrchen Jagdpächter ist, kannst Du Dich an die Untere Jagdbehörde wenden. Jäger haben zwar gewisse Sonderrechte, aber auch der Hund eines Jägers darf andere Menschen oder Hunde nicht belästigen oder bedrohen.
Wenn der Jäger selbst da uneinsichtig ist, muß die Behörde ihn "abmahnen". Schlimmstenfalls droht der Entzug des Jagdscheins.
LG,Gisela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Ich erledige das!" Wie gibt man seinen Hunden genug Sicherheit um ruhig zu bleiben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin manchmal nicht so sicher, ob mein Verhalten bei Mac so gut ankommt.
Denn, nachdem wir in 2019 3 Angriffe hatten (mit Löchern im Nacken und Kopf meines Hundes) bin ich leider enorm angespannt bei Hundebegegnungen. Nicht immer, aber relativ oft. Micht gut und nicht hilfreich, ich weiß.
Seither kommt es auch vor, dass ich den auf uns zu rennende Hunde entgegentrete und denen ein deutliches "Haut ab!" verabreiche und auch weitere Schritte auf die zugehe, wenn sie nicht sofort umkehren.
Mac ist dann immer hinter mir.
Mein Problem ist, Mac ist ein Softie, quasi, der scheint dann immer zu denken, dass ich sauer bin und zwar auf ihn
Ich bin echt froh, dass er ein durch und durch freundlicher Hund ist, aber manchmal wäre es mir recht, wenn er etwas präsenter wäre. Oder zumindest schnallen würde, dass ich nur die Doofies loswerden will.
Melina&Mac
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!