Motto meines Hundes: Angriff ist die beste Verteidigung
-
-
Is er aktuell schon immer mit dabei auch beim Arbeiten oder wie löst Du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann mal andersherum gefragt - nach Deinen Schilderungen: Ihr seid im Training, Du kannst ihn handeln, Du hast einen Blick für ihn, was je alles schonmal super ist.
Am End e bin ich Hundeanfänger und jeder Tipp hier bringt mir was. Jede meinung und jede Sichtweise. Ich kann natürlich zu jeder Meinung sagen was stimmt und was eben, durchs schreiben in einem Forum, falsch rüber kommt. Was ja auch in einem Forum normal ist...
Ich wollte vor allem erst mal Einschätzungen hören was es ein könnte, wo unser Problem liegen könnte...Und da hab ich auch shcon viel mitgenommen..Manchmal hilft es einfach drüber zu reden, mit anderen Hundebesitzern.
Wo ist der Punkt, für den Du Tipps suchst - verringern der Individualdistanz, oder Gewöhnung an andere Vierbeiner? „Zeigen und Benennen“ wurde hier ja schon genannt, das kann ein guter Trainer auch mit Dir erarbeiten. Insgesamt die Sicherheit und das Vertrauen in Dich aufbauen, dass Du „kritische“ Situationen regelst und er sich nicht ins Zeig legen muss dafür, auch. Das wären so meine Herangehensweisen. „Schönfüttern“ würde ich nur bei Angst