Euer Hunde-Jahr 2020
-
-
Viel wandern - noch mehr als letztes Jahr, und noch öfter am WE auch einfach mal allein losziehen wenn sich keiner findet, der mit mag. Das hat mich 2019 oft abgehalten und ich habe es oft bereut.
Also, unterm Strich einfach öfter den Fuchs eintüten und losziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Ziele für 2020 sind:
- regelmäßige Dummyarbeit
- Alltags- und Grundgehorsam festigen und weiter ausbauen
- Besuch von Kursen & Seminaren (insbesondere Körpersprache von Mensch und Hund, Dummyarbeit)
- wieder regelmäßige Kontakte zu souveränen Hundefreunden knüpfen (mittlerweile sind uns leider fast alle abhanden gekommen )
- und generell irgendwie halbwegs unbeschadet das erste Pubertätsjahr überstehen
-
Bei uns sieht 2020 wie folgt aus:
Mit Newton mache ich dieses Jahr Urlaub auf Jersey. Da freue ich mich schon mega drauf. Eventuell gehen wir auch noch in den Pfingstferien ein paar Tage in die Sächsische Schweiz Wandern. Das wird aber eher eine spontane Unternehmung. Groß Trainingsziele habe ich mit Newton nicht. Es gibt nix mehr zu trainieren. Er kann alles, was ich brauche.
Mit Hunter möchte ich dieses Jahr im Bereich Unterordnung richtig Gas geben. Weiterhin möchte ich hier langsam aber sicher auf die Prüfungsanzeige hinarbeiten. Ansonsten stehen zwei Trümmer-Trainings an: Ende März im TCRH in Mosbach und Mitte September in Villejust (Nähe Paris). Da werden wir natürlich dabei sein. Mitte Oktober wäre eine kombinierte Flächen- und Trümmerprüfung. Es kann aber sein, dass das noch zu früh ist. Wird sich sicher im Laufe des Jahres zeigen. Wir treten nur an, wenn wir mit 98%iger Wahrscheinlichkeit bestehen werden.
Bezüglich Staffel heißt es für mich auch in 2020 Abschließen der Helfergrundausbildung. Manche Module werden nur einmal pro Jahr angeboten. Es fehlen noch vier Module. Für drei davon bin ich mittlerweile angemeldet.
Ansonsten wünsche ich mir einfach, dass sich die Buben weiterhin so gut verstehen. Hunter wird im Mai zwei Jahre alt. Danach noch ein Jahr und dann müsste er aus dem Gröbsten raus sein und sich das Zusammenleben schließlich und endlich gefunden haben.
-
Unsere Ziele/Vorsätze für 2020:
- beim Alleinbleiben zuverlässig auf mindestens 1 Stunde kommen, wenn ich Milow alleine lasse
- dass Milow auch mal ein paar Minuten alleine bleiben kann, wenn mein Mann ihn alleine lässt
- ein paar Ängste weiter abbauen
- mehr mit Milow clickern
- Krallen schneiden komplett neu aufbauen
- regelmäßig Zähne putzen (eventuell muss aber auch noch eine Zahnreinigung her :/)
-
- Social Walks mit dem Assi neu in Angriff nehmen, wenn was passendes gefunden werden kann
- Der Großen mehr entspannten Hundekontakt bieten (heißt auch Einzelzeit, weil siehe oben)
- Den besten Begleithund wieder mehr seine Fähigkeiten ausleben lassen
- Die unsäglichen Krallen des kleinen schwarzen Hundes weiter halbwegs in Schach halten
- Canicross wieder aufleben lassen, und mit dem kleinen nach Verletzungspause neu aufbauen
- Am allerwichtigsten: Trotz Extremstress, den das nächste mindestens halbe Jahr leider bringen wird, genug Zeit und Nerven für die Hunde übrig haben
- Alleinebleiben in der neuen Wohnung üben
- Gewohnheitstier an neue Umgebung gewöhnen, ohne die Umwelt stark zu belästigen
-
-
Meine Ziele für 2020 sind, dass ich zweimal mit den Hunden in den Urlaub fahren möchte und weiterhin viel Spaß mit den Hunden in ihren Beschäftigungsgruppen haben möchte und in unserem Zusammenleben.
Weiterhin hoffe ich, dass wir möglichst selten (oder gar nicht) zum Tierarzt müssen und dass im Januar 2021 die gleichen drei Hunde an meiner Seite sind wie jetzt.
-
Meine einzige Hoffnung und Wunsch ist, dass uns das Hundetier dieses Jahr noch - ohne gößere Zipperlein - begleiten wird
Alles andere wird kommen ...
-
meine Ziele sind:
-Viele schöne Orte entdecken
-Gehorsam ausbauen und festigen
-Ruhe in aufregenden Situationen trainieren
-Auf die BH vorbereiten
-Langsam in die Dummyarbeit einsteigen
-Das erste Jahr Pupertät durchstehen
-
-Tessi's Unsicherheit noch mehr in den Griff bekommen.
-Zähne putzen in kleinen Schritten aufbauen mit Tessi.
-2-3 kleinere Urlaube machen.
-Wir beide müssen bissle abnehmen.
-Tessi 2-3 neue Tricks beibringen.
-Ich soll nicht ganz so faul sein, einfach mehr bewegen.
-Öfters gesünder kochen.
Des war's erstmals
LG
Juli und Tessi
-
Die Terrierine wird im März ein Jahr alt. Dann werden wir anfangen mit ihr entweder Agility oder Mantrailing zu machen. Ich freue mich schon total drauf. Hab sozusagen darauf gewartet, bis sie endlich alt genug dafür ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!